Zitat von: sYntiq am 20 Oktober 2008, 09:37:35Ich frag mich nach welchen Kriterien hier die Monitore gekauft werden. Ich mein: Die Dinger werden seid Monaten verbaut und benutzt, aber über Technsiche Details abseits von "Wie wird das Ding befestigt" hat sich noch nie jemand gekümmert...Ich frage mich da eher, was das für ein ominöser Monitor bzw. ominöser Hersteller das ist, wenn es so schwer ist, grundlegende technische Daten dafür zu bekommen.
Ich frag mich nach welchen Kriterien hier die Monitore gekauft werden. Ich mein: Die Dinger werden seid Monaten verbaut und benutzt, aber über Technsiche Details abseits von "Wie wird das Ding befestigt" hat sich noch nie jemand gekümmert...
Wäre es nicht das einfachste, sich nach der Auflösung zu richten, die die dort im Normalbetrieb laufende Software verwendet ?
Ich frage mich da eher, was das für ein ominöser Monitor bzw. ominöser Hersteller das ist, wenn es so schwer ist, grundlegende technische Daten dafür zu bekommen.
Wahrscheinlich hat sYntiq kein Musterexemplar zur Hand.
Zitat von: Thomas am 20 Oktober 2008, 17:47:16Wäre es nicht das einfachste, sich nach der Auflösung zu richten, die die dort im Normalbetrieb laufende Software verwendet ?Nein. Das ist "leider" ein Projekt nach dem Motto "Endlich mal alles neu und halbwegs aktuell"
ZitatIch frage mich da eher, was das für ein ominöser Monitor bzw. ominöser Hersteller das ist, wenn es so schwer ist, grundlegende technische Daten dafür zu bekommen.Btw: Evtl hab ich mich leicht falsch ausgedrückt: Es sind keine Monitore wie man sie auf den Tisch stellt, sondern eher nur TFT-Displays die halt noch irgendwo verbaut werden.(dennoch sollten dafür irgendwo Daten vorhanden sein...)
Zitat von: Ookami am 20 Oktober 2008, 17:54:48Wahrscheinlich hat sYntiq kein Musterexemplar zur Hand.Richtig!
Aber wozu ? Ein Webinterface für Automaten soll ja vermutlich nur für Wartungszwecke da sein, oder ? Also wozu dann dort ein Hammerauflösung für die paar Menüpunkte ? Oder soll auch die normalerweise auf dem Teil laufende Software in Zukunft eine höhere Auflösung haben ?
Das würde ich mir dann mal schnell geben lassen, oder habt ihr bei der Beschaffung auch solche Probleme ?
Zitat von: Thomas am 21 Oktober 2008, 14:49:34Aber wozu ? Ein Webinterface für Automaten soll ja vermutlich nur für Wartungszwecke da sein, oder ? Also wozu dann dort ein Hammerauflösung für die paar Menüpunkte ? Oder soll auch die normalerweise auf dem Teil laufende Software in Zukunft eine höhere Auflösung haben ?Nein. Nicht nur für Wartungszwecke. Der Kunde soll via Touch-Screen den Automaten ja auch bedienen. (Die komplette Darstellung der Bedienelemente ist der einfachheit halber halt HTML-basiert)
ZitatDas würde ich mir dann mal schnell geben lassen, oder habt ihr bei der Beschaffung auch solche Probleme ? *lach* wir haben Displays inm Haus. Es wird seid 2 Wochen davon geredet das ich hier einen Testplatz brauche. Momentan mache ich die halbe Darstellung "blind", da ich halt nur den HTML und Grafikkram hier habe, die Darstellung (was wird wann und wie dargestellt) aber vom dahinter laufendem Programm vorgegeben wird.Bisher ist da aber noch nichts passiert...
Hi all,What do you think about me and my country?I would like to chat with someone frrom your country, I think it is beautifullJupiiiiiiiiiiiiii
Hi, sorry all, my collegues wrote this email, I left my computer unlocked.. Sorry!!! They were just joking with me.. Once more sorry!!
Da haben die Spezis in der IT wohl eine Ziffer vergessen und meine Anrufe alle zu einem Rentnerpaar umgestellt
Zitat von: SoylentHolger am 04 November 2008, 14:21:27Da haben die Spezis in der IT wohl eine Ziffer vergessen und meine Anrufe alle zu einem Rentnerpaar umgestellt unser verkaufsleiter hat neulich eine rundmail an alle kunden gesendet mit einer neuen fax-nummer... leider mit einem zahlendreher. und nun bekommt der arme herr müller irgendwo in trittau locker 80 faxe pro stunde auf sein kleines thermo-fax-gerät
BTW:Zitat von: danny am 04 November 2008, 20:34:03Zitat von: SoylentHolger am 04 November 2008, 14:21:27Da haben die Spezis in der IT wohl eine Ziffer vergessen und meine Anrufe alle zu einem Rentnerpaar umgestellt unser verkaufsleiter hat neulich eine rundmail an alle kunden gesendet mit einer neuen fax-nummer... leider mit einem zahlendreher. und nun bekommt der arme herr müller irgendwo in trittau locker 80 faxe pro stunde auf sein kleines thermo-fax-gerät Das grausame bei der relativen Steinzeittechnologie Fax ist ja auch, das man da nix blocken kann.Einzige Rettung ist Stecker raus oder Nummer wechseln
Mir hat man gestern eine E-Mail ausgedruckt und in ne Hausposttüte getan.
Conny: Frau S*** diese Würstchen lagen 3 Tage einfach so in der Küche (ungekühlt!)- ich werf sie weg, ok?Chefin: Um Himmels willen *anguck* naja schneid einfach hier und hier das ab..., dann drehst du sie um und pack sie mal in den Würstchenkocher Conn: ... o_O