Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 06:23:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 281686 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #885 am: 12 November 2008, 16:11:52 »

eine kollegin aus der buchhaltung kümmert sich nebenbei um firmenhandys und umts-karten, also alles vertragliche, kosten, bestellungen, ausgabe...
da nun eine flut von umts-karten auf uns zukommt, versuchte sie mit mir zu klären, welcher kollege bereits eine habe und welche karten wir noch ungenutzt in der it-abteilung herumliegen hätten. nachdem wir das thema nicht zum ersten und auch nicht zum fünften male hatten, beschloss sie heute, dass ich alle vorhandenen sim-karte zerstörte und ihr alle verbleibende umts-hardware zukommen liesse.
ich schnürte also ein ansehnliches päckchen voller verschiedenster kartensets zusammen, schrieb "super-duper-spass-paket" drauf und gab es in die hauspost.
mal schauen, was da morgen noch nachkommt! ;D
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #886 am: 12 November 2008, 16:32:04 »

Professor kommt in den Hörsaal.

Professor: Guten Tag.
Kurs: Guten Tag, Herr Professor.
Professor: BULLSHIT! ICH KANN SIE NICHT HÖREN!
Kurs: GUTEN TAG, HERR PROFESSOR!
So wird halt bei der Bundeswehr studiert.Ist aber immerhin mal was anderes als dieses Schlurfi-Studententum auf zivilen Unis  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #887 am: 12 November 2008, 16:36:05 »

BTW:
eine kollegin aus der buchhaltung kümmert sich nebenbei um firmenhandys und umts-karten, also alles vertragliche, kosten, bestellungen, ausgabe...
da nun eine flut von umts-karten auf uns zukommt, versuchte sie mit mir zu klären, welcher kollege bereits eine habe und welche karten wir noch ungenutzt in der it-abteilung herumliegen hätten.
Hm.Müßte sie, theoretisch und bei funktionierender Verwaltung das nicht selber am besten wissen ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #888 am: 13 November 2008, 11:34:41 »

Hm.Müßte sie, theoretisch und bei funktionierender Verwaltung das nicht selber am besten wissen ?  ;)
nunja, die verluste der von ihr geführten artikel in der it-abteilung hat noch keiner kalkuliert. ;D
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #889 am: 14 November 2008, 14:10:52 »

Wegegeschichte  ;D

heute in der U3 von Barmbek nach Kellinghusenstraße.
ein blasierter Schnösel (ca 29 Jahre, Sakko, Hemd, Krawatte, Jeans, fette Armbanduhr) telefoniert lautstarkt und unterhält sich über seinen neuen Chef, der ihm nichtmal einen Firmenwagen spendiert und er jetzt mit Bus und Bahn fahren muss, was man sich mal vorstellen müsse!

in Höhe Borgweg laberte er in sein mobilteil, dass er garnicht wüsste, wo er eigentlich ist... und auf dem Schild stünde Borgweg, Stadtpark. und wie das komme, er sei doch Osterstraße in die U2 gestiegen und Berliner Tor umgestiegen in Richtung Wandsbek Gartenstadt!!!
(dass seit 30 Jahren jede 2. U2 in Barmbek zur U3 wird, muss er - trotz ansage - verpennt haben)

er diskutierte dann noch weiter bis Kellinghusenstraße und man konnte hören, dass er nach Wandsbek Gartenstadt wollte. Am Bahnhof Kellinghusenstraße stieg er (immer noch mobilfunke am Ohr) zeternd in die gegenüber bereit stehende U1.
schade nur, dass er der Anzeige des Ziels keine beachtung schenkte.
groß und gelb auf schwarz stand dort: "Wandsbek Markt"  ;D

ich wär ihm gern hinterhergefahren, nur, um ihn dann wandsbek markt auszulachen  ;D

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #890 am: 18 November 2008, 13:41:10 »

heute wurden vier kolleginnen entlassen, unter ihnen meine lieblingskollegin.
damit besteht unser aussendienst jetzt bundesweit noch aus vier personen statt 14.
die anderen kolleginnen sind mir nicht wichtig, aber die eine hatte ich richtig gern.

unterm strich bedeutet das jetzt wieder viel arbeit für die IT. da müssen wieder alle benutzerkonten gesperrt, emailadressen zugewiesen, die hardware eingefordert und zahlreiche improvisationen eingerichtet werden für die vertretungen...
und da mir nichts davon offiziell zugetragen wird, muss ich auch noch um jeden arbeitsschritt bitten, damit es nachher nicht heisst, die IT hätte es nicht eingerichtet. ::)
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #891 am: 18 November 2008, 14:14:19 »

recTAL  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #892 am: 18 November 2008, 21:26:23 »

Ich war wieder im Pennymarkt zugange und räumte das Kühlregal auf und da ich ja leider recht klein bin, stand ich dicht vor dem Regal, um oben ranzukommen. Ich werde von einem Kunden um Hilfe gebeten und bin wenige Sekunden weg, um den gesuchten Artikel zu zeigen. Als ich wieder vorm Regal stand entdeckte ich einen aufgeplatzten Becher Eiscafé und eine entsprechende Lache. Einige Sekunden stand ich fassungslos davor, -eben war die noch nicht da... da kam schon die verursachende Kunden mit einem Lappen an und wollte saubermachen und den Schaden bezahlen.
Im selben Moment, wie ich erkläre, dass ich mich darum kümmern würde und sie auch nichts bezahlen müsste, bemerkte eine vorüberlaufende Kollegin, dass meine Stiefel weiße Spitzen hätten, tatsächlich klebte etwas milchiges drauf.
Ich bück mich um den Becher mit Eiscafé aufzuheben, da stelle ich fest, dass an unmittelbar der Stelle, wo ich eben aufgeräumt hatte, ein aufgeplatzter Kefirbecher unter dem Regal, die Ränder des Kefirfleckes waren schon angetrocknet.
Das Ende vom Lied war eine mühsame Putzaktion, der hatte den Mist schon großflächig verteilt, wie man auf dem zweiten Blick sah und mein Grübeln darüber, wie man so asozial sein kann und einfach nicht Bescheid zu geben, wenn einem ein Missgeschick unterläuft.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Lacrisa

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #893 am: 05 Dezember 2008, 13:52:43 »

Lacrisa: "Ja, ich spiele während der Arbeit. Tut mir leid..."
Kollege: "Ich bin erschüttert!! ..... Hier greifen gerade Truppen mein Dorf...."
Lacrisa: "HAAAAAAAAHAHAHAHAHA!"
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #894 am: 08 Dezember 2008, 15:49:29 »

Fiel mir grad wieder ein als ich von Laktoseintoleranz schrieb:



Am Freitag beim Testen auf der QS-Stage wurde von mir folgender Datensatz entdeckt:
<Blabla>-Nummer | <Blabla>-Bezeichnung ...
88888888 | Toleranztest ...


*möööööp*  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #895 am: 08 Dezember 2008, 19:28:00 »

Typ vom Portal-Team kommt rein und sagt:"Das must du so machen und nicht so". 2 Stunden für den Arsch.  1 1/2 Überstunden und die Nerven am Ende, aber was tut man nicht alles für die Portaler  ;D.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #896 am: 08 Dezember 2008, 22:08:31 »

Der 7. Geburtstag innerhalb von 2 Monaten. Ja, wir sind fast alles im Winter geborene...
Und schon wieder Sekt und Vodka.
Und 3 Stück Schwarzwälder-Kirsch für mich, weil die Kollegen nicht alles alleine geschafft haben ;)
Das wird da langsam zu einem Zustand, an den man sich gewöhnen kann ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #897 am: 09 Dezember 2008, 08:07:14 »

Leere, keiner im Bürö und total unmotiviert was zu tun. SCHEISSE  ;D.
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #898 am: 09 Dezember 2008, 09:13:01 »

nach 2 1/2 Stunden Schlaf aus dem Bett gequält weil ich einen Termin um 9 Uhr hatte. Dann den Rechner hochgefahren und eine Email mit einer Absage für den Termin bekommen... eine halbe Stunde vorher  >:(
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #899 am: 10 Dezember 2008, 20:55:19 »

ein kollege rief heute an:
er: *hust, röchel, keuch*
ich: "du klingst garnicht gut, geh nach hause!"
er: "ja, aber ich hab doch jetzt eh urlaub!"
ich: "urlaub ist zur erholung da, nicht zur genesung."
er: "sach ma, du warst doch auch neulich erkältet?"
ich: "ja, und ich war beim ARZT!"
er: "und was hat der dir verschrieben?"
ich: "dieses und jenes mittel."
er: "hat das geholfen?"
ich: "ja."
er: "ist das rezeptfrei?"
ich: "ich denke schon... und pflanzlich ist es auch."
er: "gut, dann nehme ich das auch."

äh... ::)
Gespeichert