Zitat von: PlumBum am 03 November 2011, 07:58:31als wenn Frauen in so einer Situation wirklich was falsch machen könnten. Das was Frauen falsch machen können, ist doch einfach nur wirklich überhaupt nichts zu machen! Bei Männern sieht das schon anders aus. Mir hat letztens eine Frau im vorbeifahren wirklich ziemlich eindeutige Blicke zugeworfen... wie hätte ich da denn reagieren sollen?Na dann sag doch mal, was frau da deiner Ansicht nach "machen" könnte/sollte?Und wo ist da der Unterschied - wieso haben es Frauen da deiner Meinung nach leichter als Männer?
als wenn Frauen in so einer Situation wirklich was falsch machen könnten. Das was Frauen falsch machen können, ist doch einfach nur wirklich überhaupt nichts zu machen! Bei Männern sieht das schon anders aus. Mir hat letztens eine Frau im vorbeifahren wirklich ziemlich eindeutige Blicke zugeworfen... wie hätte ich da denn reagieren sollen?
Na, was macht man in so einer Situation schon? Einen Aufhänger finden und hoffen, dass das Gegenüber beim Brückenbauen mithilft. Hättest ja fragen können wofür er den Briefkasten braucht: Wenn er es eilig hatte hätte er ein "ach, nur so" oder ähnlich Reserviertes geantwortet, wenn er in mit-dir-Plauderlaune gewesen wäre, wäre er drauf eingestiegen.Dass man in jenen Augenblicken aber nicht schlagfertig genug ist halte ich nicht für doof sondern für überaus menschlich.
Zitat von: Kallisti am 03 November 2011, 10:55:34Zitat von: PlumBum am 03 November 2011, 07:58:31als wenn Frauen in so einer Situation wirklich was falsch machen könnten. Das was Frauen falsch machen können, ist doch einfach nur wirklich überhaupt nichts zu machen! Bei Männern sieht das schon anders aus. Mir hat letztens eine Frau im vorbeifahren wirklich ziemlich eindeutige Blicke zugeworfen... wie hätte ich da denn reagieren sollen?Na dann sag doch mal, was frau da deiner Ansicht nach "machen" könnte/sollte?Und wo ist da der Unterschied - wieso haben es Frauen da deiner Meinung nach leichter als Männer?Das meinst du doch wohl nicht ernst oder? Ich habe eben unter meinen Kollegen hier eine kurze aber recht repräsentative Umfrage durchgeführt. Wenn eine Frau einen Mann "anbaggert" im weitesten Sinne, hat sie ein Erfolgschance von über 50%Anders herum, Männer die Frauen ansprechen haben eine Chance von weniger als 10%Was sagt uns das? Wenn du ihn gut findest, frag ihn nach der Telefonnummer!Also wie Messi schrob:Zitat von: messie am 03 November 2011, 11:36:53Na, was macht man in so einer Situation schon? Einen Aufhänger finden und hoffen, dass das Gegenüber beim Brückenbauen mithilft. Hättest ja fragen können wofür er den Briefkasten braucht: Wenn er es eilig hatte hätte er ein "ach, nur so" oder ähnlich Reserviertes geantwortet, wenn er in mit-dir-Plauderlaune gewesen wäre, wäre er drauf eingestiegen.Dass man in jenen Augenblicken aber nicht schlagfertig genug ist halte ich nicht für doof sondern für überaus menschlich. Was soll denn da schon schiefgehen? Du bist eine Frau!Was soll man denn als Mann machen? Wenn ich auf der Straße versuche eine Frau die mir gefällt anzusprechen, dann erntet man(n) in aller Regel doch eher eine Reaktion wie von Multivac beschrieben. Man stößt auf ablehnung. Selbst bei besten Absichten fühlen sich Frauen sehr schnell belästigt. Viele Frauen scheinen auch einfach Männern grundsätzlich zu negativ zu begegnen. Warum unterstellen Frauen, Männern denn überhaupt so schnell, schlimme absichten?Es mag ja auch viele Gründe geben, warum Männer eben an allen übeln dieser Welt schuld sind. Männer vergewaltiven, belästigen und sind eben die Wurzel allen übels. Aber wenn wirklich alle Männer so schlecht wären, dann müsste die Menschheit wohl bald aussterben. Also Frau, lass dich nicht entmutigen und suche doch auch einfach mal das gute im Mann.
Trotzdem mag ich das einfach nicht - die Nummer mit der (Telefon-) Nummer.
wenn man sich nett unterhält und den Kontakt halten möchte...
echt ? ich bin früher aus berliner clubs manchmal mit 5 türkischen telefonnummern und einladungen in väterliche döner"restaurants" raus. ohne zackbäm.
Was soll das helfen - angenommen, man kommt sogar ins Gespräch (kann sich sogar spontan ganz gut unterhalten - nich nur oberflächlichen smalltalk - gibt´s ja in seltenen Fällen tatsächlich mal) - was dann?
dann weißte ja Bescheid. Du erwartest vom anderen alles, bist aber nicht mehr bereit irgendwas dafür zu tun. Also wir haben auf deinen einen Seite, einen Weg, der Erfolg zu über 50% verspricht. Auf der anderen Seite eine sehr vage Chance, das man überhaupt irgendwann vielleicht eine Chance hätte. Wenn du dich für letzteres entscheidest, hast du meiner Meinung nach kein Recht mehr dich zu beschweren.
Die Frage nach der Telefonnr. muß ja nicht zwangsläufig bedeuten, daß einer von beiden nur auf Sex aus ist. Das Telefon ist immerhin ne Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben, bzw. diesen wieder aufnehmen zu können. Ist doch auch okay, wenn man sich nett unterhält und den Kontakt halten möchte...
Nee, es geht gar nicht ums Vögeln, sondern auch wenn es "nur" um Kennenlernen geht.
Aber warum nicht fragen, ob man mal n Käffchen wann anders miteinander trinken kann, weil dann kein Kind dabei und so?
Zur Nummernsache nochmal: Wenn, dann frage ich lieber nach einer e-Mail-Adresse statt nach einer Telefonnummer. Denn e-Mails sind so schön unaufdringlich, geben dem Gegenüber Zeit sie sich noch öfters durchzulesen und eben auch dann, wenn es gerade die Zeit zu lesen hat.
Weil mir das wie gesagt einfach zu "unoriginell", langweilig und zu offensichtlich ist