Sowas Ähnliches is mir letzte Woche passiert mit dem Hausschlüssel.
War unterwegs, während mein Kind in der "Musikstunde", als ich nach Ende sie abholte und ihr Fahrradschloss aufschließen wollte, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass sich in keiner meiner vollbepackten Taschen und auch nicht denen an meinen Klamotten der Haus- mit daran befindlichem Fahrradschlüssel fand.
Nachdem ich mehrmals sämtliche Taschen schon leicht panisch durchsuchte, mir dabei vorstellend, wie ich jetzt gleich mit Kind und Einkäufen nochmal sämtliche Wege ablaufen und -suchen müsste und den Schlüssel dabei wahrscheinlicherweise wohl doch kaum finden würde - und Kind mich auch schon leicht verunsichert anguckte ... ... - außerdem rings um das Rad suchte, ob der Schlüssel vlt. beim Abschließen durch das blöde Gitter direkt unter dem Fahrradständer gefallen sein könnte - lief ich da über den Schulhof und -- da lag er ganz unschuldig und wie selbstverständlich mich erwartend auf dem Boden.
Und während ich mich fragte, wie er da eigentlich gelandet sein konnte, wurde mir in der nächsten Sekunde blitzartig klar, dass ich ihn schon in der Hand hatte (zum Aufschließen des Rads bereit), während ich meiner Tochter an dieser Stelle stehend noch half, mehrere Klamotten überzuziehen. Dabei is er wohl lautlos und heimlich wie heimtückisch aus meiner Hand geglitten - das fiese Teil ...
Was einem
da für eine Verbelastungsbelästigung von den Schultern rutscht und felsenartige Stücke vom Herzen fallen ...
... und dann auch wieder Sonnenschein auf dem Gesicht von Töchterchen.