Schwarzes Hamburg

• 24 Dezember 2024, 03:34:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was hasst ihr an Kindern?  (Gelesen 22973 mal)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Was hasst ihr an Kindern?
« Antwort #30 am: 28 Juni 2005, 11:06:33 »

Natürlich gilt meine Abneigung nicht den Kindern, sondern den Eltern o. ä.
Deshalb würde ich auch nie einem Kind gegenüber unwirsch auftreten; schließlich potenziert man damit nur die schlechte Erziehung.

Es ist für mich ohnehin Blödsinn, Kinder als Masse zu betrachten. Für mich sind schon Kinder eigene Persönlichkeiten, denn das sind sie definitiv; auch schon mit 3 Jahren. Ich kann es sogar überhaupt nicht leiden, wenn man Kinder als Person nicht ernst nimmt.
Deshalb kann ich auch zwischen Kindern unterscheiden, die ich mag, und anderen, die ich nicht mag, weil sie eben - genau wie Erwachsene - Persönlichkeiten haben, mit denen ich entweder klar komme oder nicht. Die, mit denen ich nicht zurecht komme, meide ich.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #31 am: 28 Juni 2005, 11:14:26 »

Ich hasse es, wenn Kleinkinder im Supermarkt ihren Willen nicht kriegen, soll heißen diverse Süßigkeiten, Spielzeuge oder einfach ihren Spieltrieb nicht ausleben können, rot anlaufen und anfangen rumzukreischen. Wenn möglich noch in den höchsten Frequenzbereichen, die speziell für Männergehöre unerträglich, für Frauen jedoch total süß sind. Aber ich möchte auch noch eine Lanze für die Kinder brechen. Allerdings eher für die etwas älteren. Just dieses vergangene Wochenende war ich mit einigen Freunden im Stadtpark am Wasser, wo wir auch zwei Schlauchboote in eben dieses gelassen haben. Von Anfang an war eine kleine Schar Kinder dabei, die hellauf begeistert ob unserer semi-professionellen military-stile Schlauchboote waren und unbedingt mitfahren wollten. Nach kurzem hin und her nahmen wir die Racker mit an Bord. Es entbrannte bald darauf eine hitzige Wasserschlacht zwischen den Smutjes beider Boote, während die erwachsenen Stammmannschaften hoffnungslos und vergeblich versuchten das Gefecht durch "Halt! Stopp! Feuer einstellen!"-Rufe zu beenden. Ergebnis der Schlacht: 4 bis auf die Knochen durchnässte Erwachsene und vier sehr glückliche Kinder.
Ich war begeistert, dass es immer noch Kinder gibt, die nicht wie im Ghetto reden, die offenbar wissen, wie man ohne Gameboy Spaß haben kann und die es lieben neue Dinge zu erleben. Man konnte sich förmlich in sie hineinversetzen und nachfühlen, wie begeistert sie waren, als sie erfuhren, dass sie tatsächlich mitfahren durften. Eine zweite Runde wurde kurz darauf mit Erlaubnis der Eltern gestartet, diese war nicht weniger feucht. Und die Panik stand deutlich in ihren Gesichtern, als es wieder zurück an den Strand ging. "Sie wollen doch noch nicht weg, oder?" und "Wie lange bleiben Sie noch hier? Kommen Sie jedes Wochenende her?" waren die folgenden Fragen. Ich befürchtete schon, dass sie sich heimlich Nachts aus der elterlichen Wohnung stehlen würden, um uns erneut zu besuchen. Das passierte dann aber doch nicht. Offenbar hatten die Eltern für gut gesicherte Türen und Fenster gesorgt.
Außerdem kann man die Begeisterung von Kindern dazu nutzen, um ihre Energie in produktive Tätigkeiten umzusetzen. In diesem Fall ließen wir die Kinder unter großem Hallo unsere Schlauchboote aufpumpen. Sie prügelten sich schon fast darum auch mal pumpen zu dürfen. Die einen ärgern sich über die Kleinen, die anderen nutzen die Möglichkeiten, die die ungezügelte Jugend zu bieten hat. Ja, gewußt wie.
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #32 am: 28 Juni 2005, 11:14:56 »

Zitat
ich hasse es, wenn kinder hinfallen, sich schnell umgucken, ob jemand guckt, und wenn dem so ist, schnell anfangen zu heulen.
oder wenn sie weinen, sich wieder beruhigen und dann doch nochmal in den spiegel gucken und prüfen, ob sie jämmerlich genug aussehen - wenn nicht, wird eben noch ne runde weitergeheult.

Da hasse ich eher die Eltern die auf diese billige Tour reinfallen. Probiert jedes Kind aus, soll es auch - SOLANGE DIE ELTERN DARAUF NICHT EINGEHEN !!! Dann gewöhnen sie sich diese Heulsusentour nämlich ganz schnell wieder ab.

Tja, was hasse ich an Kindern? - Dass sie irgendwann mal groß werden ... und solche Klugscheisser wie Eric Harris & Co.  :twisted:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #33 am: 28 Juni 2005, 11:40:22 »

Zitat von: "metin"
Ihr meint doch diese kleinen süßen naiven Dinger mit Knopfaugen, die vor allem Angst haben und sich für die einfachsten Sachen begeistern können, oder?

Ja, genau die. Die, und die Eltern, die unfähig sind bestimmte Dinge ihrer Brut verständlich zu machen.

Zitat
Ich kanns nur nochmal sagen... Kinder sind Heilig... egal ob in meiner Familie oder fremde Kinder... H E I L I G !

Jesus war auch heilig, hat ihn das vorm Kreuz bewahrt?

Zitat von: "Aurora"
ch bin erschüttert.. klar hat jeder seine eigenen meinung,aber mal darüber nach denken das man selbst mal ein kind war,und selbst schutz und anerkennung wollte und brauchte.. also ich weiß nicht..

Das war abzusehen. "Denkt mal nach und ändert eure Meinung!" hm?

Zitat
wenn man sein kind erziehen kann,dann nervt es auch nicht,dass liegt wohl eher an den eltern,wie sich kinder verhalten,nicht am kind selbst.. :evil:

Das ist mir in dem Moment recht egal, wo es im Weg steht. :D

Übernehmt doch lieber Patenschaft für einen Baum oder sowas.
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #34 am: 28 Juni 2005, 11:59:22 »

Zitat von: "Killerqueen"

Es ist für mich ohnehin Blödsinn, Kinder als Masse zu betrachten. Für mich sind schon Kinder eigene Persönlichkeiten, denn das sind sie definitiv; auch schon mit 3 Jahren. Ich kann es sogar überhaupt nicht leiden, wenn man Kinder als Person nicht ernst nimmt.
Deshalb kann ich auch zwischen Kindern unterscheiden, die ich mag, und anderen, die ich nicht mag, weil sie eben - genau wie Erwachsene - Persönlichkeiten haben, mit denen ich entweder klar komme oder nicht. Die, mit denen ich nicht zurecht komme, meide ich.

Das haste aber schön gesagt. Man muß es nicht erwachsen kompliziert ausdrücken, aber Kinder wollen natürlich auch wissen, was sie noch nicht wissen. Und das gilt auch für Verbotenes und Gefährliches. Kindisches Herumgequietsche kombiniert mit Verboten ist wohl keine sinnvolle Erziehung.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #35 am: 28 Juni 2005, 12:17:10 »

Zitat
Wenn möglich noch in den höchsten Frequenzbereichen, die speziell für Männergehöre unerträglich, für Frauen jedoch total süß sind

Hä? Das wüßt ich aber! Für jemanden wie mich, der ein Gehör wie 'ne Fledermaus hat, ist Kindergeschrei eine sehr schmerzhafte Angelegenheit und alles andere als "süß"!

Zitat
Man muß es nicht erwachsen kompliziert ausdrücken, aber Kinder wollen natürlich auch wissen, was sie noch nicht wissen. Und das gilt auch für Verbotenes und Gefährliches

Genau! Denn wenn man weiß, WARUM etwas verboten oder gefährlich ist, merkt man sich das auch. Man kann da durchaus mit den Kleinen reden. Die sind nicht doof.

Jeder ist nur immer so blöd, wie er behandelt wird!
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

monsterchild

• > 1000 Posts
« Antwort #36 am: 28 Juni 2005, 12:38:21 »

Im Großen und Ganzen stimme ich Killerqueen zu, wenn Kinder Kotzbrocken sind, liegt das meist an den dazugehörigen Eltern. Ich habe beides kennengelernt Kinder die wirklich lieb und niedlich sind und welche bei denen sich frau fragt, warum man sich noch nicht sterilisieren hat lassen.

In der Schule passe ich zweimal die Woche auf Fünftkläassler auf (es faszinierend wie lieb kleine Prolltürken werden können :twisted: ). Ich hatte lange Zeit hatte ich Probleme mit einem Mädchen die ihre Umwelt richtig gehend terrorisiert hatte, die anderen Kinder erzählten mir irgendwann, dass sich ihre Mutter nie richtig um sie gekümmert hatte. Mich hat das irgendwo schon schockiert (vor allem, wenn man sich bedenkt, wieviel Liebe und Mühe die eigene Mutter investiert hat), ich organisierte ein gespräch mit einer Schulpädagogin (an einer schlechten Gesamtschule übrigens) und behandelte sie anders und sie war plötzlich ausgesprochen lieb und nett, fragte höflich, ob ich ihr ein paar Stifte leihen könnte, weil sie malen wolle.

Zitat von: "Rick Deckard"
Ich hasse es, wenn Kleinkinder im Supermarkt ihren Willen nicht kriegen, soll heißen diverse Süßigkeiten, Spielzeuge oder einfach ihren Spieltrieb nicht ausleben können, rot anlaufen und anfangen rumzukreischen. Wenn möglich noch in den höchsten Frequenzbereichen, die speziell für Männergehöre unerträglich, für Frauen jedoch total süß sind.

Naja das stimmt nicht so ganz, ich kriege ebenfalls juckende Knöchel(ich möchte aber allgemein eher die Erziehungsberechtigte Person schlagen), wenn ich Kinder sehe, die blitzschnell ins Süßigkeitenregal greifen und in lichtgeschwindigkeit die Verpackung runterhaben, damit ihre Eltern gezwungen sind, es doch zu kaufen...am besten in einer Non-stop-Sirene.
Ich kriege dabei Kopfschmerzen.
Vor ein paar Tagen erst stand ich an der kasse beim Sky und eine verzweifelte Mutter bat ihre lautstark kreischenden Kinder 3-5 doch bitte leise sein...Hallo, klar doch, die werden die Problematik verstanden und ihre Klappe schließen, bei meinen Eltern hätte es saftig gefunkt...

Ein noch schlimmeres Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren bei Penny erlebt, ein Stück vor mir an der Kasse (ellenlange Schlange) stand eine türkische Mutter mit ihrem Sohn, der vor sich hinkreischte, weil er ein Spielzeugauto wollte, welches seine Mutter ihm nicht kaufen wollte. ES war ein Mordsgezeter. Ein paarMinuten später stürmte die Mutter abermals ind den Markt und kaufte das Auto...ich war total platt:shock: . Ich meine Kinder sind doch nicht dämlich, die merken sich doch ihre Erfolgsmaschen.

Zum Thema "wie waren wir selbst, als wir klein waren" fällt mir nur ein, dass meine Mutter stets Komplimente bekam, weil wir so wohl erzogen waren.
Ich war allerdings gezwungener Maßen in der Spielstunde, in der zuerst Bibellieder gesungen wurden, dann eine Bibelgeschichte vorgelesen, dass dazugehörige Bibelbastelset gebastelt dabei Apfelsaft getrunken und am Ende wieder gesungen wurde. Ich hatte das gehasst und ich und meine beiden besten Freunde hatten uns zu Monstern entwickelt und uns solange danebenbenommen, bis wir rausflogen :twisted:  :roll: . Wir sind zu den älteren Kindern geschickt worden, wo wir sichtlich mehr Spaß hatten :P .

Ich würde sagen Kinder testen gerne ihre Grenzen und wenn sie merken, dass jemand keine Autorität besitzt, dann lassen sie ihn das spüren.

Im übrigen gestehe ich gerne, dass wenn ich völlig müde ein Bahnwagon betrete und quengelnde Kinder sitzen, bin ich auch nicht gerade begeistert, vorallem, man sitzt da und sie beobachten einen die ganze Zeit :? ...
Wenn ich besser drauf bin sieht, das vielleicht anders aus.
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

SchwarzerMond

• Gast
« Antwort #37 am: 28 Juni 2005, 13:06:13 »

Mich nervt an Kindern das sie leben und existieren. Ich bin eh dafür dass die Menschheit aussterben sollte, also warum diese Dinger in die Welt setzen...? *Schauder*

Wenn zu mir ne Horde Kinder in die Bahn steigt, dann seh ich zu, dass ich schnell das Abteil wechsel oder die nächste Bahn nehme...

Ich kann diese Vieher nicht ausstehen...

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #38 am: 28 Juni 2005, 13:10:08 »

Zitat von: "metin"
Wir reden hier doch alle von kleinen Kindern und nicht von Teens, oder?

Ihr meint doch diese kleinen süßen naiven Dinger mit Knopfaugen, die vor allem Angst haben und sich für die einfachsten Sachen begeistern können, oder?

Sind doch TEENS???

So 15-17 ^^

Süße naive Dinger mit knopfaugen ^^ und vor allem angst
und leicht zu begeistern ^^

sogar mit den kleinsten sachen *G*

Paine

• > 2500 Posts
    • http://www.nett-angel.de/
« Antwort #39 am: 28 Juni 2005, 13:14:07 »

Zitat von: "Akira"
leicht zu begeistern ^^

sogar mit den kleinsten sachen *G*

du musst es ja wissen ^^ :P
ertrauen kann tödlich sein.

Akira

• > 2500 Posts
« Antwort #40 am: 28 Juni 2005, 13:14:38 »

Zitat von: "Paine"
[du musst es ja wissen ^^ :P

Grade dich begeisterts ja auch :p

Paine

• > 2500 Posts
« Antwort #41 am: 28 Juni 2005, 13:16:26 »

du willst nicht wirklich, dass ich das thema jetzt breit trete, oder süsser? *fg*

Akira

• > 2500 Posts
« Antwort #42 am: 28 Juni 2005, 13:17:30 »

du willst nicht wirklich, dass ich das thema jetzt breit trete, oder süsser? *fg*

Och Süße

DU SOLLST MIR NICHT WORAUF RUM TRETEN DAS TUT JA WEH!!!

Paine

• > 2500 Posts
« Antwort #43 am: 28 Juni 2005, 13:18:40 »

Och Süße

DU SOLLST MIR NICHT WORAUF RUM TRETEN DAS TUT JA WEH!!!

macht aber solchen spaß ;)

toxic_garden

• Gast
« Antwort #44 am: 28 Juni 2005, 13:25:57 »

wo ich das gerade so sehe fällt mir spontan nochwas ein, was ich an Kindern hasse.....sie spammen ständig irgendwelche Threads zu. :P