Was ich jedoch auf dem Land vermissen würde ist das Gefühl, jederzeit Zugriff auf Kulturgüter zu haben, um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich vor Jahren mal auf dem Lande versuchte, Thomas Morus`Utopia in der Bücherei auszuleihen.
Vielleicht verrottet unter mir grad wer und ich merk es nicht. Aber solang er dabei nicht stinkt, ist mir das auch egal.
Was ich jedoch auf dem Land vermissen würde ist das Gefühl, jederzeit Zugriff auf Kulturgüter zu haben, um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich vor Jahren mal auf dem Lande versuchte, Thomas Morus`Utopia in der Bücherei auszuleihen. Erst schaute mich die Dame am Computer an, als hätte ich in der Bibliothek so eben ne Currywurst mit extra viel Ketchup geordert, und anschließend, als hätte ich was vom Index verlangt. Hier aber geh ich einfach ans Regal, nehms mir raus und geh wieder. Und das ist wie gesagt nur eins von vielen Beispielen.
ZitatWas ich jedoch auf dem Land vermissen würde ist das Gefühl, jederzeit Zugriff auf Kulturgüter zu haben, um nur mal eines von vielen Beispielen zu nennen. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich vor Jahren mal auf dem Lande versuchte, Thomas Morus`Utopia in der Bücherei auszuleihen. Alles Ansichtssache.Fakt ist aber, das es auch auf dem Lande die Tagesschau sowie Rechner mit Internetanschluß gibt.Dieses völlig-von-der-Welt-abgeschnitten-sein zählt also seit einigen Jahren nicht mehr.
Ich wohn ja auch schon seit Jahren nicht mehr auf dem Land
Öhm... nö!Wenn Großstädter ihren Verstand mehr nutzen würden, wären die Absatzzahlen der BILD, von Horoskopen und anderen esoterischen Gewäschen nicht größer als auf dem Lande (relativ zur Bevölkerung gesehen), sondern kleiner.Die Emotionen werden meinetwegen in der Großstadt eingestampft. Sind ja auch viel zu viele Menschen um einen herum, als das man da zu jedem eine soziale und emotionale Bindung aufbauen könne. Dummerweise bleibt der Verstand einfach klein (oder eben so groß, wie er vorher schon war...)
Ich glaube nicht das irgendein Massenmörder oder ein Kinderschänder(extrema immer extrema) auf dem Land entstehen konnte...