ZitatKann ich nicht einfach alles sein? Klar kannst du das.Je nachdem wie sich das dann auswirkt darfst du dich aber dann auch nicht wundern, wenn einige Leute ob diesem Verhalten genervt die Augen verdrehen. :wink:
Kann ich nicht einfach alles sein?
Man kann nicht immer Applaus und Gutfinden erwarten, wenn man augenfeindliche Outfits trägt
"Ach weißte... die Hauptsache is, dasses dir gefällt." *flöt*
Gudrun EnsslinSophie Scholl
Ich denke auch, dass die Aussage eine umfassendere ist. Es geht nicht um die Outfits sondern um eine unreife Einstellung. Wenn ich mit 40 noch den Teenager geben muß.
Aber ich kenn das von meiner Schwester, die wird jetzt 35 und guckt Viva, liest "Mädchen" und kauft dieselben Klamotten und denselben Schmuch wie unsere 22 Jahre jüngere Schwester ein und spricht wie die Jugendlichen. Oder wie sie meint daß die sprechen. Sie versucht sich so aufzuführen wie die in Funk und Zeitschrift beschriebene "Jugend". Bauchfreie Tops und Hüfthosen kommen bei ner alternden Friseuse mit (nicht geringem) Bauchansatz halt schlecht.
Würdet ihr wollen, dass eure Mudder sich so aufführt? Hey man sieht Ommis in schicken jugendlichen Klamotten, man guckt von hinten und denkt sich "mh mh nicht schlecht" dann dreht sie sich um und man muß in dieses alte, alte Gesicht sehen . Das ist ein Schreck wie bei der Szene in PSYCHO wo er den Stuhl umdreht in dem das Skelett liegt
Am besten fand ich den Vergleich zu Janis Joplin. Köstlich. Das war ne Frau! Mit der hätt ich ma gerne ne flasche Whisky und ein paar Tüten geplättet!
Und das Wort "Süss" in Bezug auf mich macht mich richtig fuchsig, süss sind Babys :twisted:
Zitat von: "Black Russian"Und das Wort "Süss" in Bezug auf mich macht mich richtig fuchsig, süss sind Babys :twisted:Nee, "süß" geht doch noch. Bei "niedlich" oder "knuffig" wird es dann anstrengend.
Abgesehen davon ist erwachsen sein und nicht kindlich sein, nicht ganz das Gleiche. Man kann durchaus bierernst und alles andere als erwachsen, sowie kindlich und erwachsen sein. Das wiederum wirft die Frage auf: was ist "erwachsen"?Geistige Reife oder doch nur das körperlich Ausgewachsen sein?
Kann ich nicht einfach alles sein?Alles zu seiner Zeit. So wie es mir und meines Empfindens nach auch der Situation in den Kram paßt.Ich möchte nicht so sein, wie Männer, die Gesellschaft oder meine Nachbarn mich haben möchten. Ich möchte so sein, wie ich sein möchte. Auch wenn das von Tag zu Tag anders ist. Auch wenn es dafür kein eindeutiges Wort gibt.
Individuelles, dem Alter scheinbar nicht angemessenes, Handeln muss noch lange nicht doof oder kindisch sein.