Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 23:23:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauen =/= Mädchen ?  (Gelesen 11084 mal)

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #30 am: 23 Juni 2005, 13:12:40 »

Es geht hier doch letztendlich nicht darum, nicht "kindlich" sein zu dürfen, sondern um dieses Aufgesetzte Baby-Gehabe bei Tussen, die letztendlich kein bisschen "Baby" sind, sondern Zicken ohne Maß und Ziel.

Es gibt tatsächlich Frauen, die irgendwie ziemlich kindlich und naiv wirken, aber nicht absichtlich. Auch Frauen können tolpatschig sein, genau wie Männer, aber nicht, um zu gefallen, sondern wiel sie es sind. Trotzdem sind sie immer noch Frauen.

Die Künstlichkeit ist letztendlich das Problem. Ist die Kindlichkeit nicht von Natur aus da, sondern künstlich erzeugt, geht der Schuss nunmal nach hinten los, weil es sich um eine Mogelpackung handelt und sogar die Männer (ja, Frauen, so ist es) dieses Treiben dann durchschauen und diese weibliche Person definitiv nicht mehr ernst nehmen können!
Cogito rectum sum.

BetterOf2Evils

• Gast
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #31 am: 23 Juni 2005, 13:30:48 »

Gut gebrüllt, Merovinger. *kopf sachte nick*

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #32 am: 23 Juni 2005, 21:12:06 »

Zitat von: "Berndi"
Wie wärs wenn Ihr über-30-Jährigen mal zu eurem alter steht?

Und wie sollen die das machen?
Wie äussert sich denn "Erwachsen-sein"?

Muss ich mir mit 30 ne Dauerwelle machen lassen, darf ich mit 40 keine Turnschuhe mehr tragen und mit 50 stehen dann nur noch "Omaschuhe" im Schrank? *kopfschüttel*

Seltsame Einstellung, Erwachsensein am Aussehen festzumachen. Wollen wir das nicht den 15-jährigen überlassen? ;)

Kann mich ansonsten Wolfmann nur anschliessen..

Zitat von: "Merovinger"
Es geht hier doch letztendlich nicht darum, nicht "kindlich" sein zu dürfen, sondern um dieses Aufgesetzte Baby-Gehabe bei Tussen

Was verstehst Du denn unter diesem aufgesetzten Baby-Gehabe?
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Buddy

• Gelegenheitsposter
  • *
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #33 am: 24 Juni 2005, 06:25:51 »

Zitat von: "monsterchild"
Die Frage "Was darf ich als Frau denn sein" wirft ja einen neuen Aspekt auf, dass Frauen oftmals dazu tenderien so zu sein, wie sie gefallen. Wenn ein 27-Jährigemit ihrem rosanen, nabelfreien Pullis mit weißen Mini und grünen Sandaletten und weißen Lacktäschen merkt, dass sie so erfolgreich ist, wird sie den Teufel tun uns sich verändern.

Warum nicht? Gründe gibt es genug: Selbstachtung, Respekt, Intellekt.
Wieso opfert man seine eigene Identität auf dem Altar des Männern-Gefallen-Spiels?  :shock:

Zitat von: "Sapor Vitae"
Zitat von: "Berndi"
Wie wärs wenn Ihr über-30-Jährigen mal zu eurem alter steht?

Und wie sollen die das machen?
Wie äussert sich denn "Erwachsen-sein"?

Weniger Diddl am Autofenster wären ein Anfang! Und indem man sich klar macht, daß man mit 26 keine 16 mehr ist.

Gegenfrage: wie alt Du sein? (Wenn Du das nicht weißt...)
icht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. (Jean-Jaques Rousseau)

lisseth

• > 1000 Posts
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #34 am: 24 Juni 2005, 09:29:57 »

Zitat von: "Buddy"
Wieso opfert man seine eigene Identität auf dem Altar des Männern-Gefallen-Spiels?  :shock:

Gute Frage. Das schlimme an solchen Frauen/Mädchen ist, finde ich, daß sie frauenfeindlicher sind, als jeder Mann, den ich kenne, fähig wäre zu sein.

kasimir

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://spampir.de.vu/
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #35 am: 24 Juni 2005, 09:49:56 »

Zitat von: "lisseth"

Gute Frage. Das schlimme an solchen Frauen/Mädchen ist, finde ich, daß sie frauenfeindlicher sind, als jeder Mann, den ich kenne, fähig wäre zu sein.

Männer wegschnappen, Angriff der Killerklamotten und Konkurrentinnen verätzen meinst du? Oder das abschreckende Beispiel? :D
Das mit den Männern stimmt: selbst der "frauenverachtendste Macho" mag Frauen: wir sind so erzogen, konditioniert und wir mögen sie ja auch! (Ich kann nur für mich und die mir bekannten Typen sprechen: aber da trifft das alles zu.)
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #36 am: 24 Juni 2005, 10:40:49 »

Zitat
Das mit den Männern stimmt: selbst der "frauenverachtendste Macho" mag Frauen: wir sind so erzogen, konditioniert und wir mögen sie ja auch! (Ich kann nur für mich und die mir bekannten Typen sprechen: aber da trifft das alles zu.)

Naja, ich schwanke in Puncto Frauen immer zwischen "mögen" und "notwendiges Übel"  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Julimond

• Regelmäßiger Poster
  • **
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #37 am: 24 Juni 2005, 16:42:25 »

Das schlimme an solchen Frauen/Mädchen ist, finde ich, daß sie frauenfeindlicher sind, als jeder Mann, den ich kenne, fähig wäre zu sein.

*unterschreib*
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

lisseth

• > 1000 Posts
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #38 am: 24 Juni 2005, 19:04:18 »

Zitat von: "kasimir"

Männer wegschnappen, Angriff der Killerklamotten und Konkurrentinnen verätzen meinst du? Oder das abschreckende Beispiel? :D

Eher das abschreckende Beispiel. Viele Frauen begeben sich freiwillig in dieses Kleinmädchenschema, so daß andere Frauen in eine Verteidigungsposition gedrängt werden, obwohl sie halt einfach Frau sind.

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #39 am: 25 Juni 2005, 00:04:22 »

Weniger Diddl am Autofenster wären ein Anfang! Und indem man sich klar macht, daß man mit 26 keine 16 mehr ist.

Gegenfrage: wie alt Du sein? (Wenn Du das nicht weißt...)

Achja, weil ich ein T-shirt mit Smiley in meinem Kleiderschrank liegen hab, Plüschtiere toll finde und einen Blumen- und Peaceaufkleber am Auto hab, bin ich mir meines Alters nicht bewusst...

Welch kleinkarierte Einstellung. :roll:
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Buddy

• Gelegenheitsposter
  • *
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #40 am: 27 Juni 2005, 18:30:57 »

Kleinkariert?  :shock: Nur weil ich Diddls im Auto als Verstoß gegen die UNO-Charta der Menschenrechte und schwere Geschmacksverirrung betrachte? :D
icht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. (Jean-Jaques Rousseau)

Merovinger

• Regelmäßiger Poster
  • **
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #41 am: 01 Juli 2005, 10:55:59 »

@sapor vitae:
Zitat
Was verstehst Du denn unter diesem aufgesetzten Baby-Gehabe?

Na dieses aufgesetzte Kleinmädchengehabe a la Britney Spears. Dieses lolitahafte "Bin-ich-nicht-süß?"-Getue! Ich bin so hilflos! Großer, starker Mann rette mich und zeige mir, wie man überlebt! Und in Wahrheit wissen die das besser als jeder andere Mensch, ziehen skrupellos alles und jeden ab.

Keine Angst, ich glaube nicht, dass sich hier im Forum irgendwer angesprochen fühlen sollte.
Cogito rectum sum.

Buddy

• Gelegenheitsposter
  • *
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #42 am: 01 Juli 2005, 11:38:46 »

Heute eine über 40jährige mit einem Lillebi Anhänger am Rucksack beaobachtet.

Bei kleinen Kindern ist das ja noch nett, aber was soll uns dieser kindliche Anhänger am Rucksack einer alten Frau sagen?

Buddy

• Gelegenheitsposter
  • *
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #43 am: 01 Juli 2005, 11:46:08 »

Zitat von: "Merovinger"

Keine Angst, ich glaube nicht, dass sich hier im Forum irgendwer angesprochen fühlen sollte.

Denke auch nicht und wundere mich, daß sich doch so manche angesprochen fühlt.  :shock:

lisseth

• > 1000 Posts
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #44 am: 01 Juli 2005, 13:11:54 »

Heute eine über 40jährige mit einem Lillebi Anhänger am Rucksack beaobachtet.

Bei kleinen Kindern ist das ja noch nett, aber was soll uns dieser kindliche Anhänger am Rucksack einer alten Frau sagen?

Oh Gott, hättest Du uns diesen Link nicht ersparen können, bis eben wußte ich nicht was Lillebi ist und ich hätte es ganz gern dabei belassen.