Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:20:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauen =/= Mädchen ?  (Gelesen 10541 mal)

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #15 am: 20 Juni 2005, 13:25:36 »

Die Frage "Was darf ich als Frau denn sein" wirft ja einen neuen Aspekt auf, dass Frauen oftmals dazu tenderien so zu sein, wie sie gefallen. Wenn ein 27-Jährigemit ihrem rosanen, nabelfreien Pullis mit weißen Mini und grünen Sandaletten und weißen Lacktäschen merkt, dass sie so erfolgreich ist, wird sie den Teufel tun uns sich verändern.
Es ist ja nicht so, dass alle die Meinung von Kasimir und Co verteten, nicht wenige ältere Typen suchen ja direkt so ein süßes Lacktaschen-Mausi und stolzieren mit ihnen rum...die meisten Frauen wollen eben gefallen. (Mir persönlich ist es mittlerweile nicht so wichtig, ob die Leute mich für zu kindlich oder zu erwachsen halten, je nachdem wie ich draufbin...)

Ein anderer Punkt, der mir beim Lesen auffiel, war, dass ich in der Verhaltenslehre ein ähnliches Benehmen bein Vogelfrauen besprochen hab. Sie schlagen bei der Paarungszeit ein kindliches Verhalten an (scheinbar hilfloses Flügelschlagen und vom Männchen füttern lassen...), um so herrauszufinden, ob er in der Lage ist, sie zu versorgen :P . Lässt das Rückschlüsse zu? :shock:

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass auch die, durch den Luxus in dem unsere Welt lebt verursachte, verlängerete Kindheit reinspielt, dassviele "Mädchen" einfach keinen Grund sehen erwachsen zu werden, Papi zahlt ja...
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #16 am: 20 Juni 2005, 13:31:07 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Kann ich nicht einfach alles sein?

Klar kannst du das.Je nachdem wie sich das dann auswirkt darfst du dich aber dann auch nicht wundern, wenn einige Leute ob diesem Verhalten genervt die Augen verdrehen. :wink:


Man muß gut im Ignorieren sein.
Oh, mist, reingefallen. Ich hab auf Dein Posting reagiert...  :mrgreen:
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #17 am: 20 Juni 2005, 13:36:07 »

Zitat von: "Buddy"
Man kann nicht immer Applaus und Gutfinden erwarten, wenn man augenfeindliche Outfits trägt  :D


 :lol:
Nee, aber ich definiere mich und mein Leben auch nicht über den Applaus von anderen.
"Und? Wie findste mich in meinem neuen Kleid?"
"Ach weißte... die Hauptsache is, dasses dir gefällt." *flöt*
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Buddy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #18 am: 20 Juni 2005, 14:20:36 »

Zitat von: "Julimond"

"Ach weißte... die Hauptsache is, dasses dir gefällt." *flöt*


lol
Gespeichert
icht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. (Jean-Jaques Rousseau)

TheAlchemist

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #19 am: 20 Juni 2005, 21:19:31 »

Ich fand den Artikel sehr interessant. Allerdings haben mich Girlies mit Zöpfen und rosa Pullis noch nie ernsthaft interessiert, egal wie alt ich war. Ok, wenn in den Klamotten ein davon unabhängig schöner Mensch steckt, kann ich mich gewissen Schlüsselreizen nicht entziehen, aber ernsthaftes Interesse, also für den Charakter, nicht für sekundäre Geschlechtsmerkmale kommt da nicht auf. das ist aber auch wohl kaum beasichtigt.

Für mich ist das ganze aber ein weiterer Aspekt der zunehmenden Verblödung der Gesellschaft. Was die bravo für 13 jährige, ist für 25 jährige halt die entprechende Zeitschrift (mir fällt grad kein Name ein)  die nur aus Klamotten-Tips, Werbung und Artikeln a la "So machst du deinen Schwarm richtig heiss" besteht. Alle gucken sie Sex and the City, wer die Sendung behindert findet hat ein "altmodisches Frauenbild", denn moderne emanzipierte (*totlach*) Frauen verhalten sich so. Denn ma gude Nacht....

Am besten fand ich den Vergleich zu Janis Joplin. Köstlich. Das war ne Frau! Mit der hätt ich ma gerne ne flasche Whisky und ein paar Tüten geplättet!

Weitere Beispiele aus der Altersgruppe:

Gudrun Ensslin

Sophie Scholl
Gespeichert
've seen the towers
lying crumbled at my feet
and I've seen the cities
and the wastelands that remain
and I've seen the victory
and the prize that none shall keep
and the short time
that the glory hides the pain

Buddy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #20 am: 21 Juni 2005, 07:42:54 »

Ich denke auch, dass die Aussage eine umfassendere ist. Es geht nicht um die Outfits sondern um eine unreife Einstellung. Wenn ich mit 40 noch den Teenager geben muß. Aber ich kenn das von meiner Schwester, die wird jetzt 35 und guckt Viva, liest "Mädchen" :D und kauft dieselben Klamotten und denselben Schmuch wie unsere 22 Jahre jüngere Schwester ein und spricht wie die Jugendlichen. Oder wie sie meint daß die sprechen. Sie versucht sich so aufzuführen wie die in Funk und Zeitschrift beschriebene "Jugend". Bauchfreie Tops und Hüfthosen kommen bei ner alternden Friseuse mit (nicht geringem) Bauchansatz halt schlecht.


Würdet ihr wollen, dass eure Mudder sich so aufführt? Hey man sieht Ommis in schicken jugendlichen Klamotten, man guckt von hinten und denkt sich "mh mh nicht schlecht" dann dreht sie sich um und man muß in dieses alte, alte Gesicht sehen (http://dimension.saab-cars.de/images/smiles/erschrocken.gif).
Das ist ein Schreck wie bei der Szene in PSYCHO wo er den Stuhl umdreht in dem das Skelett liegt (http://www.bsdforen.de/images/smilies/errrr.gif)


Aber manchen Tussies halten sich scheints für ewigjung und merken nicht, daß ihnen die Zeit unter dem Arsch wegrutscht und sie älter werden und auch aussehen. Das ist so realitätsfern, ich denk bei manchen Frauen "kuckst du niemals in Spiegel?" aber wahrscheinlich fragen sie den Mann "du Schatz findest du mich alt" und was soll er sagen? "Schatz du siehst deinem Alter entsprechend aus"?
Das gibt doch nur Stunk.
Also lügen Männer ihre Frauen bezüglich ihres Aussehens an.
Sonst fällt "Hoppelhoppel" abends aus weil frau beleidigt ist ;)

Ich versteh es nicht: ich dachte Frauen sehen sich so selbstkritisch, dabei sieht man ganz dicke Frauen in Leggings  :shock: Meine Süße meinte, die denken das sehe gut aus, weil die Beine im Vergleich zum restlichen Körper dünn wirken, haha! Denken die wirklich, die haben alle kein realistischen Blick!

LOL: Die Älteren gebärden sich wie die Kinder, während Jugendliche immer verwantwortungsvoller und "spießiger" also älter werden  :lol:

Ich kann diese Frauen sogar verstehen. Ich möchte auch ewigjung bleiben, meine 2 grauen Haare sagen aber das Gegenteil. Es ist in Ordnung jünger wirken zu wollen solang man sich im Klaren bleibt, daß man älter ist.
Gespeichert
icht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. (Jean-Jaques Rousseau)

Buddy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #21 am: 21 Juni 2005, 08:16:10 »

Zitat von: "TheAlchemist"

Gudrun Ensslin
Sophie Scholl

Marie Curie
Rosa Luxemburg
Jeanne d'Arc

Glaube auch, daß der grassierende Jugendwahn davon kommt daß man sich immer günstiger mit Schönheits-OPs einen jüngeren Body schnippeln lassen kann.
Gespeichert
icht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. (Jean-Jaques Rousseau)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #22 am: 21 Juni 2005, 09:01:09 »

Zitat
Ich denke auch, dass die Aussage eine umfassendere ist. Es geht nicht um die Outfits sondern um eine unreife Einstellung. Wenn ich mit 40 noch den Teenager geben muß.

Sehe ich auch so.

Zitat
Aber ich kenn das von meiner Schwester, die wird jetzt 35 und guckt Viva, liest "Mädchen"  und kauft dieselben Klamotten und denselben Schmuch wie unsere 22 Jahre jüngere Schwester ein und spricht wie die Jugendlichen. Oder wie sie meint daß die sprechen. Sie versucht sich so aufzuführen wie die in Funk und Zeitschrift beschriebene "Jugend". Bauchfreie Tops und Hüfthosen kommen bei ner alternden Friseuse mit (nicht geringem) Bauchansatz halt schlecht.

Äußerst peinlich sowas. :roll:

Zitat
Würdet ihr wollen, dass eure Mudder sich so aufführt? Hey man sieht Ommis in schicken jugendlichen Klamotten, man guckt von hinten und denkt sich "mh mh nicht schlecht" dann dreht sie sich um und man muß in dieses alte, alte Gesicht sehen .
Das ist ein Schreck wie bei der Szene in PSYCHO wo er den Stuhl umdreht in dem das Skelett liegt  
=)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #23 am: 21 Juni 2005, 09:24:45 »

Zitat von: "TheAlchemist"
Am besten fand ich den Vergleich zu Janis Joplin. Köstlich. Das war ne Frau! Mit der hätt ich ma gerne ne flasche Whisky und ein paar Tüten geplättet!



ich auch :D
aber als Frau hätte ich Jim Morrison und Jimmy Hendrix gerne dabei :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #24 am: 21 Juni 2005, 09:51:30 »

Zitat von: "Black Russian"

Und das Wort "Süss" in Bezug auf mich macht mich richtig fuchsig, süss sind Babys :twisted:


Nee, "süß" geht doch noch. Bei "niedlich" oder "knuffig" wird es dann anstrengend.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #25 am: 22 Juni 2005, 10:14:28 »

Zitat von: "Simia"
Zitat von: "Black Russian"
Und das Wort "Süss" in Bezug auf mich macht mich richtig fuchsig, süss sind Babys :twisted:
Nee, "süß" geht doch noch. Bei "niedlich" oder "knuffig" wird es dann anstrengend.
Wie wäre es mit "drollig", "goldig" oder "putzig"? :twisted:


Aber zurück zum Thema:
Auf der einen Seite schreibt der Jugendwahn in unserer Gesellschaft den Frauen ja geradezu vor, ewig jung (und somit auch jugendlich?) zu bleiben (komischerweise gelten bei uns Männern graue Schläfen ja immer noch als sexy). Wenn Deine Frau 40 wird, ersetz sie durch zwei 20jährige... soll irgendwer mal gesagt haben.
Auf der anderen Seite wollen Frauen - entgegen aller Gerüchte - eben auch Liebe, Sex und Zärtlichkeit und da ist wohl (oder übel) heutzutage leichter heranzukommen, wenn frau sich eben etwas lockerer (sprich: jugendlicher?) gibt.

Und ja... genau das wiederum gefällt nicht so angepaßten Individuen (beiderlei Geschlechts) nicht so sehr. Mir zum Beispiel.

Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts sang die Band Illegal 2001 (inzwischen ist der Name ein Anachronismus :roll: ) "Mädchen sind doof und gaben während eines Live-Konzerts zu, daß sie das durchaus wirklich so sehen, was daran läge, daß man in ihrem Alter nun doch eher an Frauen interessiert sei.
Jener Aussage möchte ich mich vorbehaltlos anschließen.
Ich weiß, warum ich bisher auschließlich Beziehungen zu älteren (älter im Sinne von "älter als ich") Frauen hatte.

Worauf will ich hinaus?
Nun ja, ich weiß nicht so genau. Aber dieser Thread bietet einerseits Potential, um gewisse Punkte im Was finden Männer an Frauen unerotisch?-Thread zu ergänzen, andererseits wären Frauen sicherlich nicht so geworden, wenn es nicht den Männern (oder sollte ich in diesem Falle sagen "Jungs") nicht gefallen würde...

Im übrigen würde ich die Reife einer Person nicht (oder zumindest nicht ausschließlich) an der Kleidung und ihren Assecoires festmachen.
Und eine Anett Louisan, die eben ziemlich deutlich durch die Blume (also Jugendfernseh-tauglich) sagt, daß sie eigentlich nur Sex und keine Beziehung will, hat für mich nichts mädchenhaftes, sondern etwas ziemlich erwachsenes.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #26 am: 22 Juni 2005, 12:06:21 »

Zitat von: "lisseth"

Abgesehen davon ist erwachsen sein und nicht kindlich sein, nicht ganz das Gleiche. Man kann durchaus bierernst und alles andere als erwachsen, sowie kindlich und erwachsen sein. Das wiederum wirft die Frage auf: was ist "erwachsen"?
Geistige Reife oder doch nur das körperlich Ausgewachsen sein?


Zitat von: "Julimond"
Kann ich nicht einfach alles sein?
Alles zu seiner Zeit. So wie es mir und meines Empfindens nach auch der Situation in den Kram paßt.
Ich möchte nicht so sein, wie Männer, die Gesellschaft oder meine Nachbarn mich haben möchten. Ich möchte so sein, wie ich sein möchte. Auch wenn das von Tag zu Tag anders ist. Auch wenn es dafür kein eindeutiges Wort gibt.


Danke euch beiden, das sind im Threat momentan die einzigen Aussagen, denen ich mich anschlißen kann.

Ab wann darf man denn als "Erwachsener" keine Cargo mehr tragen? 18? 28? 38? Und warum soll ich in meinem Alter keine Smilies mehr in meine Emails machen dürfen? Muss ich jetzt immer in ein Restaurant gehen, oder tut's nicht auch das Fastfood, mit Fingern gegessen? Bin ich weniger ernst zu nehmen, weil ich auch mal rumalbern kann und Leute, die ich mag, durchknuddel?

Ich will gar keine Grenze zwischen Kindheit und Erwachsensein ziehen, denn die gibt es nicht. Man entwickelt sich ein Leben lang und nirgends ist ein Trennstrich, ab dem sich alles ändert. Und ich verleugne nicht mein bisheriges Leben, denn selbst aus allen meinen Fehlern habe ich gelernt, und deswegen werde ich sie in Zukunft nicht durch "erwachsenes" Handeln vermeiden.

Und zu den tollen Frauen aus alten Filmen: Meint irgendwer, dass die Masse wirklich so war, wie irgendwelche dargestellten Persönlichkeiten aus dem Kino? Meine Großeltern waren es nicht, die waren wie du und ich; normale Menschen und keine Divas, Halbgötter o.ä. Mit ihnen konnte man reden, lachen, albern sein und wir haben sie trotzdem - oder vielleicht sogar deswegen - geliebt und respektiert!
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #27 am: 22 Juni 2005, 15:55:26 »

Wolfmanns Kommentar motiviert mich dazu, jetzt auch nochmal eine Kleinigkeit zum Thema zu sagen.

Ich sehe ebenfalls überhaupt nicht ein, einen Trennstrich zwischen Erwachsen und Unreif zu ziehen. Individuelles, dem Alter scheinbar nicht angemessenes, Handeln muss noch lange nicht doof oder kindisch sein.

Was mich persönlich an diesen "pinktäschchen"-Girlies so stört ist nicht das was sie anhaben oder ähnliches - es ist eher ihr Gehabe: "Seht her, ich bin ja sooo toll, Barbie hätte gegen mich blass ausgesehen, kommt, himmelt mich an! Ich bin so individuell, tatata!" usw. usw...
Da blickt für mich eine Arroganz durch die ich einfach nicht leiden kann.
Das gilt aber auch für so manch Frau im Lackdress oder Punkoutfit, im Prinzip finden sich kleidungsstilmässig quer durch den Garten Frauen die so drauf sind. Nicht überwiegend, aber eben immer wieder mal.

Diese Pinktussys fallen unter "Schwarzen" vielleicht einfach etwas eher auf -kein Wunder, alles andere als Schwarz ist ja Signalfarbe- aber dort wird es sicher keinen größeren Arroganzanteil geben als anderswo.
Wenn es ihnen gefällt und es einfach ihr Ding ist - hey, warum nicht? Solange sie sich nicht was weiß ich was drauf einbilden ist das doch völlig in Ordnung.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mirascael

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 163
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #28 am: 22 Juni 2005, 18:31:51 »

Sorry, aber "Frau" scheint mir doch recht altbacken. Wenn schon, dann Lady.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Frauen =/= Mädchen ?
« Antwort #29 am: 22 Juni 2005, 20:20:37 »

Zitat von: "messie"
Individuelles, dem Alter scheinbar nicht angemessenes, Handeln muss noch lange nicht doof oder kindisch sein.
messie, um Regeln des Stils, der Etikette oder sonstige ungeschriebene Gesetze zu brechen UND dabei positiv aufzufallen, muß man die Regeln kennen.

Wer sie nur so bricht, ist trampelig bzw. doof oder kindisch.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de