Stimmen insgesamt: 21
Umfrage geschlossen: 22 Mai 2005, 12:39:02
Wenn 500 Mio. Euro als Soforthilfe für eine Region, in der hunderrtausende umgekommen sind, sämtliche Infrastruktur weggeschwemmt wurde, keine medizinische Versorung existiert, die Menschen nicht mal etwas zu trinken und essen haben, besser in die Sanierung des eigenen Haushaltes gesteckt werden sollten (es geht hier ca. um ein Promille des Haushaltes!), wie dekadent muss man dann sein? Ich behaupte mal, die Masse der Deutschen kann ohne Probleme auf ein Promille des Geldes verzichten, das ist nicht mal eine Zigarrette weniger am Tag! Da verzichte ich lieber auf andere, unsinnige Dinge wie ein neues Kanzleramt für Millionen, ein Holcaust-Denkmal o.ä.!
Was kommt denn als nächstes? Bombardiert doch ganz Afrika mit Neutronenbomben? Immerhin haben wir dann auf einen Schlag die meisten Armen, die meisten Kriege und Kriesen beseitigt, müssen uns nicht mehr mit illegalen, schwarzen Einwanderen herumquälen und könnten unseren Urlaub endlich mal ungestört von arabischen, nervenden Händlern am Strand verbringen... Oje *kopfschüttel*
Die 500 Millionen Euro, die die Bundesregierung für die Tsunami-Hilfe zugesagt hatte, halte ich in Zeiten, in denen man vor lauter, an allen Ecken und Enden aufklaffenden Haushaltslöchern nicht mehr aus noch ein weiß, gelinde gesagt für grotesk übertrieben.
Indonesien ist eines der bevölkerungsreichsten Läönder der Erde mit wachsender Wirtschaftskraft.Ich würde so großzügige Spenden eher als Investition in zukünftig gute wirtschafliche Beziehungen sehen...