Stimmen insgesamt: 58
Umfrage geschlossen: 10 Mai 2005, 10:49:07
(...) Kurz gesagt passen für mich und überhaupt Kinder dann in diese Welt hinein, wenn die Eltern bereit sind, ein Teil ihres eigenen (Gefühls-)lebens zu reservieren, um das Kind zu lieben und sich auf den Lebensabschnitt mit dem Kind gemeinsam (also so ca. die nächsten 20 Jahre :wink: ) ehrlich zu freuen.
Kinder? Gerne.
Oder Kurz: Diese Teppichratten gehen mir auf den Zeiger
Zitat von: "sYntiq" Oder Kurz: Diese Teppichratten gehen mir auf den Zeiger ach... du weißt ja gar nicht, was du verpasst
Zitat von: "anyway"Zitat von: "sYntiq" Oder Kurz: Diese Teppichratten gehen mir auf den Zeiger ach... du weißt ja gar nicht, was du verpasst ... vielleicht weiss er das nicht.Aber ich weiss, was Du verpassen wirst, wenn Du erstmal Mutter bist: Party, freie Zeiteinteilung, selbstbestimmtes Leben, Verantwortung nur für sich selbst tragen.
Was mich von denjenigen, die Eltern werden wollen, interessieren würde: Was versprecht oder erhofft ihr Euch davon? Kinder kosten ja schließlich jede Menge Geld, bürden einem eine große Verantwortung auf, engen den Alltag ein und schrumpfen die Freizeit auf ein Minimum zusammen...
ich finde es ist ein absolut tolles Gefühl bedingungslos geliebt zu werden, Vertrauen auf so intensive Art zu spühren
Die "verordnete Normalität" die das Ausbrüten von Nachwuchs gesellschaftlich so mit sich bringt passt nicht in mein Universum. Ich entziehe mich dem Genpol.
Sie werden nicht ewig zu Dir aufschauen... Du opferst Deine kostbare Lebenszeit über Jahre für dieses blöde Kind, und nach 14 Jahre sagt Dir das Blag, dass es jetzt sein eigenes Leben führen will - ganz ohne Deine Kontrolle. Das muss doch total frustrierend sein.
denke mal das bei der überwiegenden Mehrheit das Erwachsenwerden eher unproblematisch abläuft.
und ich kann schon behaupten, dass ich Verantwortung nicht NUR für mich selbst übernehme. und klar, Nachwuchs erschwert einiges, aber ich verfüge irgendwie nicht so ganz über den nötigen Egoismus zu sagen: diese Verantwortung möchte ich nicht tragen.
Zitat von: "Laetitia"Die "verordnete Normalität" die das Ausbrüten von Nachwuchs gesellschaftlich so mit sich bringt passt nicht in mein Universum. Ich entziehe mich dem Genpol.Ob das Ausbrüten von Nachwuchs heute noch die "Normalität" darstellt, wage ich angesichts der immer weiter zurückgehenden Geburtenrate mal schwer zu bezweifeln.