Stimmen insgesamt: 58
Umfrage geschlossen: 10 Mai 2005, 10:49:07
Um es mal konkret zu machen: Deine Reaktion möchte ich mal sehen, wenn Dein durch und durch materialistisches Kind Deinem Weltbild mit Nachdruck einen eigenen hedonistischen Lebensentwurf entgegensetzt, aber vielleicht nicht annähernd in der Lage ist, Dir diesen Lebensentwurf in einer Sprache zu vermitteln, die Du als Mindestmaß für eine annehmbare Diskussion empfindest. Ein Kind od. junger Erwachsener, der sich nicht für Deine Werte interessiert, sondern lieber Deine Kohle rausknallt um sich seine eigenen konsumatorischen Ziele zu verwirklichen - und es als gänzlich überflüssig empfindet, sein Handeln zu reflektieren. Das wäre ein Anarch, der mal auf Dein Weltbild so richtig scheisst.
Ich denke, wir bekommen alle mal die Kinder, die wir verdienen, oder eben gar keine...
Hörr Kenaz, wir sollten btw mal wieder ein Bier trinken gehen, meinst Du nicht?
Zitat von: "Jinx"Hörr Kenaz, wir sollten btw mal wieder ein Bier trinken gehen, meinst Du nicht?LOLMeinst Du, Du kannst noch was retten?
es kann auch alles ganz anders kommen als du es dir vorstellst! Es kann auch sein, dass du sehr schüchterne, introvertierte Kinder haben/"bekommen" könntest, mit denen Diskussionen (in deinem Stil) nicht möglich sind!Es könnte auch sein, dass es sich so verhält wie colourize es andeutete...!
Ich denke genau das meinte Kenaz.