Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 07:16:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Piercing und  Tattoo

sind für mich SVV
- 4 (7.4%)
sind für mich kein SVV
- 36 (66.7%)
sind nicht für mich
- 9 (16.7%)
sind Schwachsinn
- 5 (9.3%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 09 Mai 2005, 13:53:47


Autor Thema: Piercing und Tattoo  (Gelesen 15916 mal)

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Piercing und Tattoo
« Antwort #15 am: 09 Mai 2005, 14:41:16 »

*noch ganz unbefangen postet was immer er will*

Ist es dann nicht auch SVV wenn man sich Ohrringe schießen läßt?
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Piercing und Tattoo
« Antwort #16 am: 09 Mai 2005, 14:46:24 »

@Syntic: Den Körper verändern, also gewissermassen verletzen tut alles, da hast Du schon recht - egal, ob es Tattoos, Piercings, Branding, SVV, Amputation und was es noch so alles gibt, ist.

Dennoch mache ich da große Unterschiede: Bei dem einen finde ich es völlig in Ordnung, bei dem anderen sage ich: Besser, dass sich das die Person wieder abgewöhnt.

Darum unterscheide ich eben das ganze eher auf psychologischer Ebene:
Wenn Tattoos oder Piercings nicht wehtun würden, würden es die betreffenden Personen trotzdem tun.
Wenn aber das "Schlitzen" wie Branding nicht wehtun würden, dann hätte ich da meine Zweifel, ob es die betreffenden Personen tun würden.

In letzterem Fall sage ich dann: Es ist bewußte Selbstverstümmelung, die Person möchte danach nicht besser aussehen. Ums Aussehen gehts da nicht, lediglich um die Aktion selbst.
In ersterem Fall herrscht ein völlig anderes Körperverständnis vor - der Körper wird nicht etwa verstümmelt, sondern eher um Accessoires erweitert. Verändert wird er zwar auch dauerhaft, aber eben nicht mit der Intention, ihn zu verletzen, sondern zu ergänzen. So sehe ich das.

Selbst habe ich übrigens weder Tattoos noch Piercings, auch wenn ich sie gerne (wenn sie passend sind) an anderen sehe. Für mich habe ich halt weder Motiv noch Stelle gefunden, wo es zu mir passen würde  :wink:

äh, und: das "duck-goose"-Spiel macht das Lesen der Beiträge schon erheblich anstrengender - da hat colourize wirklich recht, toxic. Zumal viele sicher keine Ahnung haben, dass dieses Spiel hier existiert - gibt ja auch Schall&Rauch-Meider  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

toxic_garden

  • Gast
Piercing und Tattoo
« Antwort #17 am: 09 Mai 2005, 14:48:21 »

Zitat von: "messie"
äh, und: das "duck-goose"-Spiel macht das Lesen der Beiträge schon erheblich anstrengender - da hat colourize wirklich recht, toxic. Zumal viele sicher keine Ahnung haben, dass dieses Spiel hier existiert - gibt ja auch Schall&Rauch-Meider  :twisted:

hihi....man könnte ja als kleine Orientierungshilfe eine Option in die Userprofile einbauen, die bei dem jeweiligen User eine kleine Gans beim entsprechenden Post anzeigt, sobald er oder sie einen "gegoosten" Beitrag verfasst!  :lol:
Gespeichert

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Piercing und Tattoo
« Antwort #18 am: 09 Mai 2005, 14:48:41 »

Ich muss Messie hier ganz und gar zustimmen. Das ist auch etwa mein Verständnis der ganzen angelegenheit, auch wenn er es deutlich besser ausdrücken kann.

Und ja: Ich habe Tattoo und hatte Piercings, aber das heisst nicht das ich voreingenommen bin :)
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Piercing und Tattoo
« Antwort #19 am: 09 Mai 2005, 14:49:14 »

Zitat von: "messie"

äh, und: das "duck-goose"-Spiel macht das Lesen der Beiträge schon erheblich anstrengender - da hat colourize wirklich recht, toxic. Zumal viele sicher keine Ahnung haben, dass dieses Spiel hier existiert - gibt ja auch Schall&Rauch-Meider  :twisted:


hä? wovon redet ihr? ich lese übrigens den schall & rauch-threat nicht!
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Piercing und Tattoo
« Antwort #20 am: 09 Mai 2005, 14:51:39 »

Immerhin siehst du das dann auch als SVV :) Für gewöhnlich heisst es dann immer "Nein _das_ ist wieder was ganz anderes", was man dann allerdings nicht begründen kann.

Generell ist SVV für dich also nicht Selbst Verletztendes Verhalten sondern generell alles was man dem Körper antut?
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

toxic_garden

  • Gast
Piercing und Tattoo
« Antwort #21 am: 09 Mai 2005, 15:01:22 »

bei SVV steht meiner Ansicht nach der Akt des Verletzens im Vordergrund, während bei Piercings, Tattoos u.Ä. diese Verletzung billigend in Kauf genommen wird um zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen. Daher halte ich die annahme "Tattoo/Piercing = SVV" für unsinnig.
Gespeichert

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
Piercing und Tattoo
« Antwort #22 am: 09 Mai 2005, 15:03:31 »

Ich sehe es auch wie vorhin schon von Messie gut ausgedrückt.

Aber kann Syntiq natürlich verstehen, nur eben nicht die Meinung teilen...

Meine Haut hat sich selber auch als unvorteilhaft für Tattoos herausgestellt, aber das hat mich nicht wirklich aufgehalten. Nun habe ich eben zum Teil 3D-Tattoo, das auch Leute mit extremer Sehschwäche erkennen können :)

Aber ich mag es dennoch und würd auch nie sagen das das SVV war.
Naja denke meine Meinung sollte mittlerweile klar sein :)
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Piercing und Tattoo
« Antwort #23 am: 09 Mai 2005, 15:36:54 »

Zitat
Ja. Erleichtert auch die Kommunikation untereinander ungemein, wenn man jedes Posting daraufhin sezieren muss, ob es vielleicht nicht ernst gemeint sein könnte.

Eben.Daher wäre es dem Rest hier gegenüber ungemein nett, wenn die Spieler diesen Duck-Duck-Goose-Blödsinn in ihrem eigenem Tread spielen würden. :roll:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
Piercing und Tattoo
« Antwort #24 am: 09 Mai 2005, 15:57:35 »

Zitat von: "Thomas"
Eben.Daher wäre es dem Rest hier gegenüber ungemein nett, wenn die Spieler diesen Duck-Duck-Goose-Blödsinn in ihrem eigenem Tread spielen würden. :roll:

wir haben uns inzwischen darauf geeinigt, goose-postings nur noch auf das "Schall&Rauch"-Board zu beschränken. Ich denke mal, damit lässt es sich leben, oder?
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Piercing und Tattoo
« Antwort #25 am: 09 Mai 2005, 16:03:33 »

Zitat von: "sYntiq"
Auch wen dadurch eingies an Witz verloren geht. Aber besser so, als die bösen, true-goths zu verärgern.

Eben. Und das einiges an Witz verloren geht glaube ich nicht. Auch bei "Schall&Rauch" gibt´s ne Menge Platz für Mißverständnisse. :P
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Piercing und Tattoo
« Antwort #26 am: 09 Mai 2005, 16:03:38 »

Zitat von: "sYntiq"
Auch wen dadurch eingies an Witz verloren geht. Aber besser so, als die bösen, true-goths zu verärgern. Man hat halt nicht immer einen Keller zum Lachen in der Nähe :P  ;)

Mancherleuts Keller sind auch einfach schon voll mit Leuten, die einfach mal etwas "Lachen" wollten *eg*.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Piercing und Tattoo
« Antwort #27 am: 09 Mai 2005, 16:04:58 »

Irgendwie hat es auch keinen Unterschied, ob ihr hier nun das Boardgame selber spielt, oder euch darüber auslasst, es nicht zu tun... ?!
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

toxic_garden

  • Gast
Piercing und Tattoo
« Antwort #28 am: 09 Mai 2005, 16:07:00 »

Zitat von: "phaylon"
Mancherleuts Keller sind auch einfach schon voll mit Leuten, die einfach mal etwas "Lachen" wollten *eg*.

besonders bedenklich, das du die Vergangenheitsform von "wollen" benutzt hast. *fg*

@Wolfmann: dir kann man´s aber auch nie recht machen!  :roll:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Piercing und Tattoo
« Antwort #29 am: 09 Mai 2005, 16:12:05 »

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich für meinen Teil unterscheide zwischen Humor und infantilen Albernheiten.
Gespeichert