Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 06:46:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist das normal? (Hitze Apathie)  (Gelesen 2991 mal)

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« am: 25 Juni 2005, 14:24:13 »

Hey Leute,

sagt mal wie kommt ihr bei diesen Temperaturen über die Runden?

Also ich bin bei diesem Klima völlig apathisch, ich kann kaum klar denken und kann mich nur schwer zu irgendwelchen Aktivitäten aufraffen, die über das Lebensnotwendige hinaus gehen.

Kennt das von Euch noch jemand?

Oder bin nur ich (mein Körper) so empfindlich?

Was kann man dagegen tun?

PS: Ich sollte noch erwähnen, das ich im obersten Stock eines 3 Stöckigen Gebäudes wohne. Ich wohne zwar nicht "unterm Dach", aber über mir ist nur der nicht isolierte Dachboden, der im Sommer mal locker 40 Grad und mehr :shock: heiß wird... Somit beträgt die Raumtemperatur in meiner Bude immer so zwischen 20 u. 30 Grad, auch Nachts... :bleich:
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #1 am: 25 Juni 2005, 14:43:09 »

hi pegasus.

mir geht das ganz ähnlich und ich frage mich langsam, ob meine gedankenlosigkeit/ vergeßlichkeit in den letzten tagen daherrührt.
wenn dir nicht nach aktivität ist, dann ist das eben so. nicht unter druck setzen, das macht nur einen noch hitzigeren kopf ;)
ich nehm, wenn´s zu übel wird, auch gern mal ein kaltes fußbad (das kurbelt auch den kreislauf an) oder zieh mir noch feuchte sachen an (wenn ich grad gewaschen hab).
ich würd auch von fettigen speisen abstand nehmen, auf die man bei den temperaturen ja eh keinen appetit hat, denn die machen ja eher müde als munter. den richtigen kick krieg ich dann, wenn ich in eine leckere nektarine, melone, ananas, mango beiße!  8)
Gespeichert

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #2 am: 25 Juni 2005, 14:53:04 »

Tja, fettige Sachen kann ich aus anderen, gesundheitlichen Gründen eh nicht essen, somit fällt das schon mal raus, aber ne Melone könnte ich mir mal wieder holen!

Da mit den feuchten sachen hat aber auch so seine Tücken, wenn ich dann nämlich irgendwo zu viel Wind abkriege, liegee ich dann nämlich Ruck zuck mit ner fetten Erkältung flach...

Wie man´s macht, macht man´s falsch...
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #3 am: 25 Juni 2005, 14:59:07 »

schon gut, schon gut ;)

bleibt noch das fußbad
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #4 am: 25 Juni 2005, 14:59:43 »

Mein Schlafzimmer ist direkt unter dem Dach, dementsprechend heiß ist es dort normalerweise.Das einzige was ich dann machen kann, ist einige Stunden vor dem zu Bett gehen alle Fenster aufzureißen um so zumindest ein wenig Durchzug zu erzeugen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #5 am: 25 Juni 2005, 15:11:22 »

Die offenen Fenster sind bei mir ja schon Standart :wink:

Aber der nicht isolierte Dachboden, speichert natürlich die Wärme ganz vorzüglich... Und der ist ja 3 Mal so groß, wie meine Wohnung, entsprechend gibts immer wieder "Wärmenachschub" :(
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #6 am: 25 Juni 2005, 15:13:03 »

@.~..RuNa..~

Ja, stimmt, das Fußbad! Werd ich gleich mal testen, nachdem ich mit meinen neurotischen Karnickel fertig bin...
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

BetterOf2Evils

  • Gast
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #7 am: 25 Juni 2005, 15:21:34 »

Da bin ich wohl noch recht gut dran mit meiner Parterre-Wohnung .  :P
Ich sitz schön im lauen Wind-Durchzug von den geöffneten Fenstern und wenns mir dann doch zu schwul... ähm... schwül wird, stapf ich in den kalten Keller und "aklimatisier mich".
Ansonsten kann man sich auch noch leckere Drinks mit Eiswürfeln und Früchten machen.

PS: Pegasus, Du hast n Karnickel?
Gespeichert

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #8 am: 25 Juni 2005, 15:28:18 »

@BetterOf2Evils

Jo, ein schwarzes, weibliches, Zwergkaninchen... Zuerst hieß sie Neurotica, aber man hat mich dazu gedrängt ihr keinen so suggestiven Namen zu geben, jetz heißt sie halt Plüschohr :D

Ja, das mit den kühlen Drinks ist schon klar, aber die helfen ja immer nur "minutenlang", wieviel soll ich denn da am Tag wegsaufen? :wink:
Außerdem scheiden sich da ja auch die Geister, soll man jetzt eher was warmes, oder was kaltes trinken?!
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #9 am: 25 Juni 2005, 15:29:09 »

Mein Schlafzimmer ist zum Glück nach Norden raus, da ist es den ganzen Tag über schön kühl, obwohl über mir auch nur noch der unisolierte Dachboden ist. Mein Wohnzimmer allerdings hat Fenster nach Westen raus, da ist es bei Sonnenschein ab 17 Uhr auch mal relativ unerträglich, und das ungeachtet der Tatsache, dass die verdammte gelbe Sau genau auf den Bildschirm scheint und ich kaum was lesen kann!

Prinzipiell find ich die Wärme ja toll, nur das ewige Schwitzen nervt, und das tu ich dank meiner väterlichen Gene sehr schnell. Aber irgendwas ist ja immer.

Im Wohnzimmer hab ich einen Ventilator, der durch den Luftschub die gefühlte Temperatur ein wenig senkt. In meinem nächsten Leben schaffe ich mir eine Klimaanlage an.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #10 am: 25 Juni 2005, 15:45:29 »

Tja so nen Ventilator hab ich ja auch, der wandert immer mit mir durch die Wohnung, wenn ich mich ne Weile woanders als am Lieblingsplatz befinde, aber spätestens wenn´s durch die Haustür geht, fängt der Terror an...

Dann macht es click und ich lauf nur noch auf Reserve.

Wenn man wenigstens Urlaub hätte und irgendwo Wasser zum reinspringen da wäre, dann wäre es erträglich, aber so...

Ich wandere aus nach Island, da ist dann schluss mit Wärme...
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #11 am: 25 Juni 2005, 16:40:48 »

Tee trinken hilft.

Man schwitzt weniger, und der Kreislauf kommt in die Gänge. Wenn man nur noch auf dem Sofa dahindämmert, dann wirds immer schlimmer.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #12 am: 25 Juni 2005, 17:34:54 »

Ich finde hier in HH die Hitze besonders drückend, weil sie immer so unbewegt in den Straßen steht und ich einfach auf diese typisch norddeutsche hohe Luftfeuchtigkeit nicht klar komme. Bei kontinentaler Hitze geht's mir bei wesentlich höheren Temperaturen noch besser als hier schon bei 25 Grad Celsius.
Ich bin auch immer fix und fertig; und heute bin ich saumäßig froh über die Abkühlung! Endlich!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #13 am: 25 Juni 2005, 19:36:23 »

Ich lege mich hin...und warte aufs Sterben?

Obs hilft?  :D
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Ist das normal? (Hitze Apathie)
« Antwort #14 am: 25 Juni 2005, 22:21:30 »

@kasimir:    100 %ig !!

@pegasus:
Und jetzt mal ein Tip, der wirklich hilft!
Trinken, trinken und nochmals trinken. ABER: Bevorzuge Wasser oder wirklich nur leicht gesüßte Getränke. Wasser hilft am besten, da es am schnellsten den angeknacksten Wasserhaushalt ausgleichen kann.
Diese sowohl körperliche, als auch geistige Trägheit ist das erste Anzeichen einer Hypovolämie, sprich einer Verminderung der Gesamtblutmenge in deinem Körper. Da nachts unheimlich viel Wasser ausgeschwitzt wird, hat man schon morgens ein riesiges Defizit, welches man mit den normalen Trinkgewohnheiten kaum decken kann. So verschleppt man über Tage hinweg einen immer größer werdenen Verlust an Flüssigkeit. Also ran an den Tropf!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.