Dieser Thread ist nun den Helden unserer Kindheit gewidmet, auf dass sie nicht in Vergessenheit geraten moegen!Ich moechte an dieser Stelle mal Peter Lustig erwaehnen. Der nunmehr 63-jaehrige lebt nun auf Malle und geniesst dort seinen wohlverdienten Lebensabend. Er hat es verstanden die Kinder zu unterhalten ohne kurze Spannungsboegen wie die Power-Rangers oder Sailor-Moon. Er hat auch nie sein Publikum verarscht wie die Teletubbies oder die Pokemons. Er hatte regelmaessig einen Marktanteil von 30 bis 40 Prozent mit so wichtigen Fragen wie wo die Kartoffel herkommt und warum der Hund vier Beine hat. Darum gehoert er mitsamt seinem Nachbarn Paschulke und der sprechenden Gitarre und dem Bauwagen zu den Helden meiner Kindertage.http://www.serienoldies.de/images5/loewenzahn_peter.jpgWeitere Vorschlaege?
Man hört ja so einige Gerüchte über den Kerl......angefangen von: "Der ist doch tot" bis "Der hat Kinder gehasst".
Zitat von: Chefin der Nachtwache am 04 Februar 2009, 18:11:18Man hört ja so einige Gerüchte über den Kerl......angefangen von: "Der ist doch tot" bis "Der hat Kinder gehasst".Beides falsch.Letzteres kam übrigens auf, weil er nicht mit Kindern drehen wollte. Sein Grund dafür, daß Dreharbeitenh eben Arbeiten sind und damit Kinder nicht belastet werden sollen, wurde von der Boulevardpresse dabei unter den Tisch fallen gelassen.
Zitat von: Der Uhu am 08 Mai 2005, 13:14:36Dieser Thread ist nun den Helden unserer Kindheit gewidmet, auf dass sie nicht in Vergessenheit geraten moegen!Ich moechte an dieser Stelle mal Peter Lustig erwaehnen. [...]eingebundenes Bild: http://www.serienoldies.de/images5/loewenzahn_peter.jpgWeitere Vorschlaege?Das nur noch mal zur Erinnerung, wie man es auch machen kann.
Dieser Thread ist nun den Helden unserer Kindheit gewidmet, auf dass sie nicht in Vergessenheit geraten moegen!Ich moechte an dieser Stelle mal Peter Lustig erwaehnen. [...]eingebundenes Bild: http://www.serienoldies.de/images5/loewenzahn_peter.jpgWeitere Vorschlaege?
Zitat von: Eisbär am 04 Februar 2009, 19:33:39Zitat von: Chefin der Nachtwache am 04 Februar 2009, 18:11:18Man hört ja so einige Gerüchte über den Kerl......angefangen von: "Der ist doch tot" bis "Der hat Kinder gehasst".Beides falsch.Letzteres kam übrigens auf, weil er nicht mit Kindern drehen wollte. Sein Grund dafür, daß Dreharbeitenh eben Arbeiten sind und damit Kinder nicht belastet werden sollen, wurde von der Boulevardpresse dabei unter den Tisch fallen gelassen.Es kann aber auch sein, dass er sich diesen Ruf erworben hat, indem er zu Kindern, die ihn auf der Straße trafen und ein Autogramm wollten, total arschig war. Ich kenne zwei dieser ehemaligen Kinder, die seitdem sehr enttäuscht von PL sind.
Zitat von: Killerqueen am 06 Februar 2009, 20:22:24Zitat von: Eisbär am 04 Februar 2009, 19:33:39Zitat von: Chefin der Nachtwache am 04 Februar 2009, 18:11:18Man hört ja so einige Gerüchte über den Kerl......angefangen von: "Der ist doch tot" bis "Der hat Kinder gehasst".Beides falsch.Letzteres kam übrigens auf, weil er nicht mit Kindern drehen wollte. Sein Grund dafür, daß Dreharbeitenh eben Arbeiten sind und damit Kinder nicht belastet werden sollen, wurde von der Boulevardpresse dabei unter den Tisch fallen gelassen.Es kann aber auch sein, dass er sich diesen Ruf erworben hat, indem er zu Kindern, die ihn auf der Straße trafen und ein Autogramm wollten, total arschig war. Ich kenne zwei dieser ehemaligen Kinder, die seitdem sehr enttäuscht von PL sind. Nein, letzteres kam, nachdem er einer großen, bekannten deutschen täglich erscheinenden Boulevardzeitschrift mit 4 Buchstaben, deren Namen ich nicht nennen möchte im Interview sagte, er möchte keine Kinder am Drehort aus besagten Gründen. Die besagten Gründe ließ die Gazette aber weg und titelte "Peter Lustig haßt Kinder"
Ist es jetzt nicht eigentlich egal, aus welchen Gründen er seinen Ruf weg hat?Schließlich hat er ihn ja nie dementiert
Zitat von: messie am 07 Februar 2009, 10:31:24Ist es jetzt nicht eigentlich egal, aus welchen Gründen er seinen Ruf weg hat?Schließlich hat er ihn ja nie dementiert stimmt nicht, in jedem Interview, das ich kenne , wurde Peter Lustig darauf angesrpochen und er hat es jedesmal klargestellt das die aussage falsch ist. das gilt auch für jeden Artikel den ich kenne. Er war erst vor 1 Monat wieder im fernsehen und hat es dort wieder richtig gestellt.
Zitat von: Dr Seltsam am 07 Februar 2009, 11:32:06Zitat von: messie am 07 Februar 2009, 10:31:24Ist es jetzt nicht eigentlich egal, aus welchen Gründen er seinen Ruf weg hat?Schließlich hat er ihn ja nie dementiert stimmt nicht, in jedem Interview, das ich kenne , wurde Peter Lustig darauf angesrpochen und er hat es jedesmal klargestellt das die aussage falsch ist. das gilt auch für jeden Artikel den ich kenne. Er war erst vor 1 Monat wieder im fernsehen und hat es dort wieder richtig gestellt.Warum war er dann immer so scheiße zu Kindern, die ihn irgendwo getroffen haben? Und das war er nunmal - das weiß ich aus erster Hand. Man kann es einem Kind auch nett klar machen, dass man grade keine Autogramme geben kann/möchte. Aber dann so ein Spruch a la "Nein, sonst kommen ja jetzt alle" unkommentiert einem Kind hinzuwerfen und sich zu verziehen finde ich nicht nett und es spricht nicht gerade für einen guten Umgang mit Kindern.Ich mag ihn trotzdem, denn zu mir war er nie unfreundlich (ich hab ihn schließlich nie getroffen ), aber dass er eventuell eine etwas weniger kinderfreundliche Art hat, räume ich dennoch ein. Deshalb bleibt er trotzdem mein Pusteblumen/Löwenzahn-Held. Edit:Das mit der "Zeitung" mag ja stimmen, aber davon habe ich nie etwas mitbekommen, da ich derlei "Literatur" nicht konsumiere - und mein Bekanntenkreis auch nicht. Wie gesagt. Ich kenne nur die Berichte von "Betroffenen".