Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 04:18:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Helden unserer Kindertage  (Gelesen 102729 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #375 am: 04 Februar 2009, 16:13:03 »


...und es geht immer noch nicht ums gegenseitig-alte-fernsehserien-aufzählen...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #376 am: 04 Februar 2009, 17:04:18 »

Dieser Thread ist nun den Helden unserer Kindheit gewidmet, auf dass sie nicht in Vergessenheit geraten moegen!

Ich moechte an dieser Stelle mal Peter Lustig erwaehnen. Der nunmehr 63-jaehrige lebt nun auf Malle und geniesst dort seinen wohlverdienten Lebensabend. Er hat es verstanden die Kinder zu unterhalten ohne kurze Spannungsboegen wie die Power-Rangers oder Sailor-Moon. Er hat auch nie sein Publikum verarscht wie die Teletubbies oder die Pokemons. Er hatte regelmaessig einen Marktanteil von 30 bis 40 Prozent mit so wichtigen Fragen wie wo die Kartoffel herkommt und warum der Hund vier Beine hat. Darum gehoert er mitsamt seinem Nachbarn Paschulke und der sprechenden Gitarre und dem Bauwagen zu den Helden meiner Kindertage.

http://www.serienoldies.de/images5/loewenzahn_peter.jpg

Weitere Vorschlaege?

Das nur noch mal zur Erinnerung, wie man es auch machen kann. ;)
*edit* Direktlink in meinem Quoting mal den rechtlichen Gegebenheiten angepasst.
« Letzte Änderung: 05 Februar 2009, 11:39:06 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #377 am: 04 Februar 2009, 18:11:18 »

Man hört ja so einige Gerüchte über den Kerl......angefangen von: "Der ist doch tot" bis "Der hat Kinder gehasst".

Aber da viel mir doch spontan noch ein Schmankerl ein, dass ich immer gerne gesehen habe: Siebenstein.....mit dem sprechenden Raben und dem sprechenden Koffer.
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #378 am: 04 Februar 2009, 19:33:39 »

Man hört ja so einige Gerüchte über den Kerl......angefangen von: "Der ist doch tot" bis "Der hat Kinder gehasst".
Beides falsch.

Letzteres kam übrigens auf, weil er nicht mit Kindern drehen wollte. Sein Grund dafür, daß Dreharbeitenh eben Arbeiten sind und damit Kinder nicht belastet werden sollen, wurde von der Boulevardpresse dabei unter den Tisch fallen gelassen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #379 am: 04 Februar 2009, 22:53:08 »

Man hört ja so einige Gerüchte über den Kerl......angefangen von: "Der ist doch tot" bis "Der hat Kinder gehasst".
Beides falsch.

Letzteres kam übrigens auf, weil er nicht mit Kindern drehen wollte. Sein Grund dafür, daß Dreharbeitenh eben Arbeiten sind und damit Kinder nicht belastet werden sollen, wurde von der Boulevardpresse dabei unter den Tisch fallen gelassen.

Sehr gut, sonst wäre meine Kindertraumseifenblase zerplatzt. Naja dass er nach Malle gezogen ist, finde ich auch keinen wirklichen PLuspunkt
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #380 am: 04 Februar 2009, 23:11:12 »

Dieser Thread ist nun den Helden unserer Kindheit gewidmet, auf dass sie nicht in Vergessenheit geraten moegen!

Ich moechte an dieser Stelle mal Peter Lustig erwaehnen. [...]

eingebundenes Bild: http://www.serienoldies.de/images5/loewenzahn_peter.jpg

Weitere Vorschlaege?

Das nur noch mal zur Erinnerung, wie man es auch machen kann. ;)

Inwieweit es vorbildlich ist, ein Bild von einer Seite direkt einzubinden, die in ihrem eigenen Impressum ausdrücklich darauf hinweist, dass die Urheberrechte der verwendeten Bilder allein bei den TV-Produktionsfirmen liegen, weiß ich ja nicht...

Zur Nachahmung würde ich das aus haftungsrechtlichen Gründen jedenfalls nicht empfehlen.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #381 am: 05 Februar 2009, 11:38:02 »

Ja, ok, dass das mit dem Bild nicht in Ordnung ist wollte ich noch erwähnen, hatte es ganz vergessen  :-[ - und ich Trottel poste das auch noch _mit_ Bild ...
Ich bezog meinen Beitrag rein auf den Text.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #382 am: 06 Februar 2009, 20:22:24 »

Man hört ja so einige Gerüchte über den Kerl......angefangen von: "Der ist doch tot" bis "Der hat Kinder gehasst".
Beides falsch.

Letzteres kam übrigens auf, weil er nicht mit Kindern drehen wollte. Sein Grund dafür, daß Dreharbeitenh eben Arbeiten sind und damit Kinder nicht belastet werden sollen, wurde von der Boulevardpresse dabei unter den Tisch fallen gelassen.
Es kann aber auch sein, dass er sich diesen Ruf erworben hat, indem er zu Kindern, die ihn auf der Straße trafen und ein Autogramm wollten, total arschig war. Ich kenne zwei dieser ehemaligen Kinder, die seitdem sehr enttäuscht von PL sind. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #383 am: 07 Februar 2009, 00:35:00 »

Man hört ja so einige Gerüchte über den Kerl......angefangen von: "Der ist doch tot" bis "Der hat Kinder gehasst".
Beides falsch.

Letzteres kam übrigens auf, weil er nicht mit Kindern drehen wollte. Sein Grund dafür, daß Dreharbeitenh eben Arbeiten sind und damit Kinder nicht belastet werden sollen, wurde von der Boulevardpresse dabei unter den Tisch fallen gelassen.
Es kann aber auch sein, dass er sich diesen Ruf erworben hat, indem er zu Kindern, die ihn auf der Straße trafen und ein Autogramm wollten, total arschig war. Ich kenne zwei dieser ehemaligen Kinder, die seitdem sehr enttäuscht von PL sind. ;)
Nein, letzteres kam, nachdem er einer großen, bekannten deutschen täglich erscheinenden Boulevardzeitschrift mit 4 Buchstaben, deren Namen ich nicht nennen möchte ;D im Interview sagte, er möchte keine Kinder am Drehort aus besagten Gründen. Die besagten Gründe ließ die Gazette aber weg und titelte "Peter Lustig haßt Kinder"
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #384 am: 07 Februar 2009, 09:58:56 »

Man hört ja so einige Gerüchte über den Kerl......angefangen von: "Der ist doch tot" bis "Der hat Kinder gehasst".
Beides falsch.

Letzteres kam übrigens auf, weil er nicht mit Kindern drehen wollte. Sein Grund dafür, daß Dreharbeitenh eben Arbeiten sind und damit Kinder nicht belastet werden sollen, wurde von der Boulevardpresse dabei unter den Tisch fallen gelassen.
Es kann aber auch sein, dass er sich diesen Ruf erworben hat, indem er zu Kindern, die ihn auf der Straße trafen und ein Autogramm wollten, total arschig war. Ich kenne zwei dieser ehemaligen Kinder, die seitdem sehr enttäuscht von PL sind. ;)
Nein, letzteres kam, nachdem er einer großen, bekannten deutschen täglich erscheinenden Boulevardzeitschrift mit 4 Buchstaben, deren Namen ich nicht nennen möchte ;D im Interview sagte, er möchte keine Kinder am Drehort aus besagten Gründen. Die besagten Gründe ließ die Gazette aber weg und titelte "Peter Lustig haßt Kinder"

Untestellst Du KQ, dass sie lügt?  ;)
« Letzte Änderung: 07 Februar 2009, 10:54:18 von SoylentHolger »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #385 am: 07 Februar 2009, 10:31:24 »

Ist es jetzt nicht eigentlich egal, aus welchen Gründen er seinen Ruf weg hat?
Schließlich hat er ihn ja nie dementiert ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #386 am: 07 Februar 2009, 10:53:57 »

Eben. Eisbär mag sich halt nur das Bild seiner Kindheit aufrechterhalten  ;D
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #387 am: 07 Februar 2009, 11:32:06 »

Ist es jetzt nicht eigentlich egal, aus welchen Gründen er seinen Ruf weg hat?
Schließlich hat er ihn ja nie dementiert ;)

stimmt nicht, in jedem Interview, das ich kenne , wurde Peter Lustig darauf angesrpochen und er hat es jedesmal klargestellt das die aussage falsch ist. das gilt auch für jeden Artikel den ich kenne. Er war erst vor 1 Monat wieder im fernsehen und hat es dort wieder richtig gestellt.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #388 am: 07 Februar 2009, 15:06:43 »

Ist es jetzt nicht eigentlich egal, aus welchen Gründen er seinen Ruf weg hat?
Schließlich hat er ihn ja nie dementiert ;)

stimmt nicht, in jedem Interview, das ich kenne , wurde Peter Lustig darauf angesrpochen und er hat es jedesmal klargestellt das die aussage falsch ist. das gilt auch für jeden Artikel den ich kenne. Er war erst vor 1 Monat wieder im fernsehen und hat es dort wieder richtig gestellt.

Warum war er dann immer so scheiße zu Kindern, die ihn irgendwo getroffen haben? Und das war er nunmal - das weiß ich aus erster Hand. Man kann es einem Kind auch nett klar machen, dass man grade keine Autogramme geben kann/möchte. Aber dann so ein Spruch a la "Nein, sonst kommen ja jetzt alle" unkommentiert einem Kind hinzuwerfen und sich zu verziehen finde ich nicht nett und es spricht nicht gerade für einen guten Umgang mit Kindern.

Ich mag ihn trotzdem, denn zu mir war er nie unfreundlich (ich hab ihn schließlich nie getroffen ;)), aber dass er eventuell eine etwas weniger kinderfreundliche Art hat, räume ich dennoch ein. Deshalb bleibt er trotzdem mein Pusteblumen/Löwenzahn-Held. ;)

Edit:
Das mit der "Zeitung" mag ja stimmen, aber davon habe ich nie etwas mitbekommen, da ich derlei "Literatur" nicht konsumiere - und mein Bekanntenkreis auch nicht. Wie gesagt. Ich kenne nur die Berichte von "Betroffenen". ;)
« Letzte Änderung: 07 Februar 2009, 15:09:57 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Die Helden unserer Kindertage
« Antwort #389 am: 07 Februar 2009, 18:13:51 »

Ist es jetzt nicht eigentlich egal, aus welchen Gründen er seinen Ruf weg hat?
Schließlich hat er ihn ja nie dementiert ;)

stimmt nicht, in jedem Interview, das ich kenne , wurde Peter Lustig darauf angesrpochen und er hat es jedesmal klargestellt das die aussage falsch ist. das gilt auch für jeden Artikel den ich kenne. Er war erst vor 1 Monat wieder im fernsehen und hat es dort wieder richtig gestellt.

Warum war er dann immer so scheiße zu Kindern, die ihn irgendwo getroffen haben? Und das war er nunmal - das weiß ich aus erster Hand. Man kann es einem Kind auch nett klar machen, dass man grade keine Autogramme geben kann/möchte. Aber dann so ein Spruch a la "Nein, sonst kommen ja jetzt alle" unkommentiert einem Kind hinzuwerfen und sich zu verziehen finde ich nicht nett und es spricht nicht gerade für einen guten Umgang mit Kindern.

Ich mag ihn trotzdem, denn zu mir war er nie unfreundlich (ich hab ihn schließlich nie getroffen ;)), aber dass er eventuell eine etwas weniger kinderfreundliche Art hat, räume ich dennoch ein. Deshalb bleibt er trotzdem mein Pusteblumen/Löwenzahn-Held. ;)

Edit:
Das mit der "Zeitung" mag ja stimmen, aber davon habe ich nie etwas mitbekommen, da ich derlei "Literatur" nicht konsumiere - und mein Bekanntenkreis auch nicht. Wie gesagt. Ich kenne nur die Berichte von "Betroffenen". ;)


Ich würde wohl sagen: "sei du mal so bekannt". Es dürfte wohl wirklich nerven dauernd angesprochen zu werden und aus einer begegnung zu schließen das er keine Kinder mag! Das halte ich nicht für wirklich schlau. Das wäre so als würde ich nur daran was jemand in diesem forum schreibt oder wie er es schreibt erkennen ob er ein schlauer, dummer, netter, frecher, einsamer etc. Mensch ist.
« Letzte Änderung: 07 Februar 2009, 18:15:32 von Dr Seltsam »
Gespeichert