auch wenn Gothic-Rock tot ist
Hm, die letzten drei Silberlinge von Tiamat gehen auch ein wenig in die Richtung; also "Prey", "Judas Christ" und "Skeleton skeleton"; wobei die Vorgänger "A deeper kind of slumber" und vor allem "Wildhoney" natürlich viel geiler sind, aber halt auch ein klein wenig "metallischer"!
noch n Paar Empfehlungen hättet, wo man mal reinhören könnte?
Aber auch nur ganz, ganz wenig in die Richtung, wenn man GOTHIC Rock als Ausgangspunkt nimmt.Geht dafür einfach zu sehr in die Metall-Ecke.Ganz große Ausnahme ist da allerdings "Brighter than the Sun" von Tiamat, das könnte auch von den Sisters sein.
wobei das unglücklich ausgedrückt ist...die 69EYES sind Type O ähnlich
Zitatauch wenn Gothic-Rock tot ist Ist er ? Nur weil die Tanzflächen der einschlägig bekannten Clubs permanent mit Future-Pop&Co. geflutet werden heißt das ja noch lange nicht, das andere (und meiner Meinung nach bessere) Musikstile tot wären.
Nosferatu (Meiner Meinung nach DIE GothicRock Band)
Es gibt ja auch Gothic Rock mit weiblichen Stimmen. Suchst Du wohl weniger wenn Du die Fields und Sisters als Referenz angibst - ich empfehle dennoch THE GATHERING, weil sie ziemlich ungewöhnlichen psychedelischen Gothrock machen. Live rocken sie im übrigen sehr viel mehr als aus der Konserve.
Ach, und @ thomas: verrätst Du mir, wo man Alben von House of Usher herbekommt? Die finde ich klasse, hab sie aber bisher nur auf Tape und würde gerne mal mein Geld in die eine oder andere CD von ihnen anlegen ...
Da ist mir eben gerade beim Lesen spontan noch "The Mission" eingefallen.