Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 18:13:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Promiskuität, Treue, Fremdgehen...  (Gelesen 105516 mal)

BetterOf2Evils

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #30 am: 26 April 2005, 22:20:36 »

Ich sehe keinen Aufwand. :wink:  Ich sehe keinen Verlust. (-Geschäft erst recht nicht  8) )

Der Partner ist nicht anwesend/ nicht greifbar *lol*.
In dem Moment, wo ich fremdschlafe, genieße ich den Augenblick und koste es aus. Wenn es mir nix bringen würde, würde ich es sein lassen, klar.
Gespeichert

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #31 am: 26 April 2005, 22:26:39 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Ich sehe keinen Aufwand. :wink:  Ich sehe keinen Verlust. (-Geschäft erst recht nicht  8) )

Der Partner ist nicht anwesend/ nicht greifbar *lol*.
In dem Moment, wo ich fremdschlafe, genieße ich den Augenblick und koste es aus. Wenn es mir nix bringen würde, würde ich es sein lassen, klar.


Naja, geht mir halt nicht in den Kopf, ich war nie in der Situation :)

Mit vollem Bauch brauch ich nicht mehr auswärts essen ;)


Also verbuchen wir das jetzt mal unter "Wir sind anders" und sparen uns Erklärungsversuche, die, zumindest in meiner Richtung, wohl eh keinen Sinn ergeben werden  :D
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #32 am: 26 April 2005, 22:35:34 »

Ich denke auch, dass jeder anders damit umgeht.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich kein großes Problem damit habe. Emotional geht es mir jedenfalls nicht nahe, solange es nur die kurzfristige und rein körperliche Ebene betrifft!
Wenn die Positionen in einer ehrlichen und offenen (damit meine ich den Umgang miteinander) Partnerschaft vorher geklärt sind,...  :o



PS: Swingerclubs find ich übrigens widerlich.
Gespeichert

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #33 am: 26 April 2005, 22:38:45 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Ich denke auch, dass jeder anders damit umgeht.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich kein großes Problem damit habe. Emotional geht es mir jedenfalls nicht nahe, solange es nur die kurzfristige und rein körperliche Ebene betrifft!
Wenn die Positionen in einer ehrlichen und offenen (damit meine ich den Umgang miteinander) Partnerschaft vorher geklärt sind,...  :o



PS: Swingerclubs find ich übrigens widerlich.


Dabei gäbe es doch GERADE da NUR das körperlich-sachliche ;)

Aber stimmt schon, man sollte es schon VORHER klären, wie man zu solchen Dingen steht :)   Sonst hätte man in mir glaube ich schnell nen Feind fürs Leben gewonnen ;)
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #34 am: 26 April 2005, 22:43:00 »

Zitat von: "DXManiac"
Zitat von: "BetterOf2Evils"

PS: Swingerclubs find ich übrigens widerlich.

Dabei gäbe es doch GERADE da NUR das körperlich-sachliche ;)
(...)


Allein die Vorstellung... *brrrr*
*schüttel*
Gespeichert

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #35 am: 26 April 2005, 22:46:09 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Zitat von: "DXManiac"
Zitat von: "BetterOf2Evils"

PS: Swingerclubs find ich übrigens widerlich.

Dabei gäbe es doch GERADE da NUR das körperlich-sachliche ;)
(...)


Allein die Vorstellung... *brrrr*
*schüttel*


Hihi...

Und jetzt den Spieß mal umgedreht..  Fremdgehen in ner Beziehung, in der das NICHT erlaubt wurde..

Für den Partner muss es sich ungefähr genauso darstellen wie n Besuch im Swingerclub..  Mehr oder weniger Fremde vögeln wie die Wilden und hinterher ab unter die Dusche als wär nichts gewesen und zurück zu Papi..

Und plötzlich hat man da nen Brocken Fleisch zur allgemeinen Benutzung neben sich liegen..

Stark vereinfacht ausgedrückt :)
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #36 am: 27 April 2005, 14:32:40 »

Damit nicht der Eindruck entstünde, ich würde nur durch fremde Bettern hüpfen: Es waren bisher weniger Fälle als die Anzahl der Finger meiner rechten Hand.  8)

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich dem Sex keine allzu große Bedeutung beimesse, weil es für mich eine der schönsten Nebensachen der Welt ist.  :wink:   Wahrscheinlich liegt auch darin begründet, dass ich das Nicht-Fremdgehen nicht als ultimativen Treuebeweis ansehe. In einer gesunden Partnerschaft gehört schon mehr dazu.
Gespeichert

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #37 am: 27 April 2005, 15:28:32 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Damit nicht der Eindruck entstünde, ich würde nur durch fremde Bettern hüpfen: Es waren bisher weniger Fälle als die Anzahl der Finger meiner rechten Hand.  8)

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich dem Sex keine allzu große Bedeutung beimesse, weil es für mich eine der schönsten Nebensachen der Welt ist.  :wink:   Wahrscheinlich liegt auch darin begründet, dass ich das Nicht-Fremdgehen nicht als ultimativen Treuebeweis ansehe. In einer gesunden Partnerschaft gehört schon mehr dazu.


Wozu dieser Kommentar, ist doch völlig nebensächlich ;)
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #38 am: 27 April 2005, 16:26:16 »

Für Dich vielleicht. Für mich nicht.  :wink:
Denn erst wenn ich herausgefunden habe, welchen Stellenwert Sex, Treue, Fremdgehen und Ehrlichkeit im Allgemeinen für mich haben und ich mir dieses mit einer Ich-Botschaft in der oben genannten Form vergegenwärtige - erst dann kann ich in einer Beziehung doch Stellung nehmen und meine Bedürfnisse, Wünsche und (alleinige + gemeinsame) Ziele angehen. Oder meinste nicht?
Nebensächlich ist dieser Kommentar aus meiner Sicht demnach ganz und gar nicht, weil er versucht zu erklären, warum Untreue mich nicht in ein emotionales Loch reisst, aus dem ich nur schwer wieder raus komme.
Gespeichert

DXManiac

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
    • http://blogsberg.SPARCed.org
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #39 am: 27 April 2005, 16:29:13 »

Vielen Dank und spielen sie auch wieder morgen mit, wenn es heisst: "Such..den..Scherz" ;)
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #40 am: 27 April 2005, 16:38:31 »

:hase:  :P
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #41 am: 28 April 2005, 10:24:35 »

@BetterOf

Zitat
Denn erst wenn ich herausgefunden habe, welchen Stellenwert Sex, Treue, Fremdgehen und Ehrlichkeit im Allgemeinen für mich haben und ich mir dieses mit einer Ich-Botschaft in der oben genannten Form vergegenwärtige - erst dann kann ich in einer Beziehung doch Stellung nehmen und meine Bedürfnisse, Wünsche und (alleinige + gemeinsame) Ziele angehen.



Da stimme ich dir zu! Allerdings bleibt "das Problem" nach wie vor der Andere, der´s vlt. nicht so sieht wie du bzw. der mit dieser Einstellung (und Verhaltensweise ;) ) nicht klarkommt... -> Was dann???


Zitat
PS: Swingerclubs find ich übrigens widerlich.


Ich irgendwie auch - war zwar nie in einem, aber diese "jeder mit jedem" - Nummer (g), so rein "mechanisch": das is nix für mich!
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da wirkliche Leidenschaft, nicht mal Intimität aufkommt!?
Gespeichert

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
Re: Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #42 am: 28 April 2005, 12:00:16 »

Für mich kann sowas wie Fremdgehen schon im Kopf stattfinden. Nicht wenn man jemanden anderes ausser seinen Partner attraktiv findet oder mal jemanden anderes in den Arm nimmt. Nein, wenn man vom Kopf her sich zu jemanden anderes mehr asl nur hingezogen fühlt. Damit tut man seinem Partner auch nicht weh und ist auch in einem gewissen Maße ligitim.

Untreue würde, ich sage, wenn man seinem Partner nicht die Wahrheit sagt. Man kein ehrliches Spiel führt. Dies finde ich ist eigentlich das schlimmste. Dadurch entsteht dann auch ein großer Vertrauensverlust und sowas ist Gift für jede Beziehung

Also, wenn mein Partner mit mir ehrlich umgeht. Mir auch Fehltritte gesteht und dies auch Einzelfälle bleiben ist vielles entschuldbar. Unehrlichkeit ist aber nicht entschuldbar, auch wenn es die kleinste Kleinigkeit war. Es entsteht dadurch ein Riss der lange braucht bis er heilt bzw. nie verheilt.

Seitensprünge sind in meine Augen auch nicht drin. Aber damit meine ich willendliche und nichts anderes. Wenn soetwas passiert und mein Partner z.B. unter alkoholischen Einfluss stand kann ich es eher verzeihen, als ohne. Es ist aber im Großen und Ganzen schwer Pauschal zusagen, denn ich wurde es abwegen und erstmal für eine Zeit etwas Abstand nehmen von diesem Menschen, sodass der Mensch mehr er hat was falsches gemacht (Sanktion).

Jeder hat eine zweite oder dritte Chance verdient, aber irgendwann ist das Chancenkonto aufgebraucht.

Zu dem Gesichtspunkt, der Integration von Fremdgehen. Also, in einer Beziehung ist man ja bekanntlich zu zweit, und man muss Abkommen und Kompromisse schlißen (können) sich irgendwo treffen, wo beide sich wohl befühlen. Wenn dass gegeben ist, kann man aber auch nicht mehr von Fremdgehen oder Untreue sprechen, denn es war erlaubt, ligitimisiert.

Ich jedenfalls halte es sehr stark mit der Treue. Wenn ich mit einer Frau zusammen habe ich nur Augen für sie sonst müsste ich ja auch nicht mit ihr zusammen sein.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #43 am: 28 April 2005, 12:36:18 »

@viking


Zitat
Für mich kann sowas wie Fremdgehen schon im Kopf stattfinden. Nicht wenn man jemanden anderes ausser seinen Partner attraktiv findet oder mal jemanden anderes in den Arm nimmt. Nein, wenn man vom Kopf her sich zu jemanden anderes mehr asl nur hingezogen fühlt. Damit tut man seinem Partner auch nicht weh und ist auch in einem gewissen Maße ligitim.


... Ja eben! Das will ich doch auch meinen: dass das im Kopf anfängt oder auch: manchmal: ausschließlich dort geschieht. Aber: ob das weniger verletzend und unehrlich und ob das "legitim" ist, das ist doch die Frage oder!??

Kann sowas nicht vielleicht sogar noch unerträglicher sein?!?


Zitat
Untreue würde, ich sage, wenn man seinem Partner nicht die Wahrheit sagt. Man kein ehrliches Spiel führt. Dies finde ich ist eigentlich das schlimmste. Dadurch entsteht dann auch ein großer Vertrauensverlust und sowas ist Gift für jede Beziehung


Das sehe ich ganz genauso :!:
Lieber die bitterste Wahrheit als eine noch so "angenehme"/bequeme, feige Lüge!
Gespeichert

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
Promiskuität, Treue, Fremdgehen...
« Antwort #44 am: 28 April 2005, 13:05:33 »

Zitat von: "Kallisti"
@viking
Zitat
(...) Damit tut man seinem Partner auch nicht weh und ist auch in einem gewissen Maße ligitim.

(...) ob das weniger verletzend und unehrlich und ob das "legitim" ist, das ist doch die Frage oder!??
Kann sowas nicht vielleicht sogar noch unerträglicher sein?!?


Mit dem "ligitim" habe ich dann wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es dass man immer noch ein freier Mensch mit Gefühlen ist. Die Gefühle schon wieder, auf der einen Seite bereiten sie uns freude, Glücksgefühle und die andere Seite Schmerz, Trauer. Niemand kann seine Gefühle steuern und daher ist es wichtig mit seinem Partner ehrlich umzugehen. Man eine Basis geschaffen hat wo man ehrlich darüber sprechen kann. Wo z.B. ein "Schatz, heute in der Bahn habe ich vielleicht jemand gesehen.....blabla.....!" Und dies nicht gleich verletzend ist, sondern man sieht dass der andere so ehrlich ist, dass man in Gewissheit zusammen lebt. Ich weiß auch, dass die leichter gesagt ist, als getan. Es schmerz immer auf eine gewisse Weise, wenn der Mensch den man liebt sich zu jemanden anderes hingezogen fühlt. Aber jeder ist immernoch ein freies Indiviuum. Natürlich kann auch soetwas für den anderen sehr schmerzend werden.
Gespeichert