Stimmen insgesamt: 67
Umfrage geschlossen: 19 April 2005, 16:05:30
Naja, bissher seh ich nicht, daß bei 33 Stimmen auch nur ansatzweise die Mehrheit dafür ist. Naja, bisher sehe ich nicht, daß bei 3 Stimmen auch nur ansatzweise eine Mehrheit dagegen wäre.
ganz absolut OT:(ist mir zu peinlich, dafür nen extra thread zu machen)ich habe seit ein paar tagen eine pm im postausgang, die sich von da einfach nicht wegbewegen mag. woran liegt das? was kann ich tun? was habe ich kaputt gemacht??
ich habe seit ein paar tagen eine pm im postausgang, die sich von da einfach nicht wegbewegen mag. woran liegt das? was kann ich tun? was habe ich kaputt gemacht??
Thomas: Das ändert alles nichts daran, dass die Einführung einer zweiten Fun-Rubrik albern ist. Wir wollten doch nie, das Threads verschoben werden. Und wer soll in Zukunft entscheiden, welcher Thread gefälligst endlos ist und welcher nicht? Und wieso sollte das in irgendeiner Form für irgendwen übersichtlicher werden? Wer eifrig in der Fun-Rubrik postet, wird auch Lust/Interesse haben, neue anzuklicken, fertig. Ist doch Blödsinn, Euch ist nur mal wieder langweilig.
Inzwischen ist es eher wahrscheinlich, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert, weil die Moderationslosigkeit von einer Idee zu einer "Ideologie" mutiert.
Keine Moderation - Keine Wünsche? Friss oder Stirbt? Ich glaub' irgendwann in den letzten Monaten hat sich die Idee des gemeinsamen Forums in die Idee des Forums von Garniemandem[1] umgewandelt.Ist doch witzig, anfangs war die Sorge da, dass es nicht funktionieren könnte, weil User unberechenbar sind. Inzwischen ist es eher wahrscheinlich, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert, weil die Moderationslosigkeit von einer Idee zu einer "Ideologie" mutiert.just my 2c.[1] Gargamel-Anspielung.
Mein Fazit: Vor lauter Angst vor Moderationslosigkeit wollen einige, dass gefälligst irgendetwas geschieht. Auch, wenn deren Ursache und Auswirkung anerkannterweise null ist.
Zumal wir das Problem nur verlagern, weil das Schall und Rauch Forum ist genau für solche Threads da. Verscheiben wir die, dann gibt es vielleicht da wieder schlaumeier, die reinposten und genau wie hier, nicht gelesen werden. Hooray for Teufelskreis. \o/
Naja, bissher seh ich nicht, daß bei 33 Stimmen auch nur ansatzweise die Mehrheit dafür ist.
Nö, es sieht nur nicht jeder als moderativen Eingriff an bzw. als keinen, der der ursprünglichen Idee zuwiderlaufen würde.
Hier erinnert mich einiges mal wieder an ein Verhalten, welches ich im alten Forum schon fürchterlich fand. Um es zu beschreiben, bemühe ich mal Bildersprache: Ein Einzelner meint, in einer Wand einen kleinen Riss zu sehen. Andere gehen vorüber und bemerken diesen nicht. Nun rammt unser Hauptprotagonist ein Stemmeisen in die Wand, die ersten Leute bleiben stehen und gucken. Er beschreibt nun, was er zu sehen geglaubt hat und hebelt eifrig herum. Schliesslich krempeln einige die Arme hoch und helfen eifrig. Schliesslich hat es jeder der Umherstehenden einmal mit dem Stemmeisen versucht. Die ersten sind sich sogar sicher, dass der Riss schon viel größer geworden sei[1].
Und ausser "Nö" scheint's nicht wirklich triftige Gründe zu geben, es nicht zu tun. Inzwischen ist aus dem "Nö" halt ein Nö mit Rumhampeln, Metaphern und hinkenden Führern geworden.
Sobers Kritik sollte man ernstnehmen. Und Gegenargumente liefern. ER ist der Admin und hat Arbeit an den Hacken, wenn welche entsteht. Also sollte sie gut begründet sein. Er hat (neben der Moderationsdebatte, dazu aber lieber andermal, wenn ich mehr Zeit hab) folgende Gründe vorgebracht: Zitat: Zumal wir das Problem nur verlagern, weil das Schall und Rauch Forum ist genau für solche Threads da. Verscheiben wir die, dann gibt es vielleicht da wieder schlaumeier, die reinposten und genau wie hier, nicht gelesen werden. Hooray for Teufelskreis. \o/ Das ist wahr. Es sollte also eine klare Abgrenzung geben.
Darum auch mein Vorschlag, ein neues Board Was ... ihr gerade? zu nennen!