Stimmen insgesamt: 67
Umfrage geschlossen: 19 April 2005, 16:05:30
Ich bin nicht der Meinung, daß man hier mit einer Mehrheit entscheiden kann. In den Regeln steht, daß hier nicht moderiert wird. Wenn das umentschieden wird, dürfte es keine Gegenstimmen geben.
Zumal ich in diesem Aufruf eigentlich nur den Ausdruck von Faulheit sehe: Wieso soll ich nen Thread suchen. Lass den Admin die Arbeit haben, mich störende Threads einfach aus meinem Sichtfeld zu verschieben.
Warum ? ICH sehe das so, das Entscheidungen allgemeiner Natur generell durch die einfache Mehrheit getroffen werden könnten.(Ob da je was passiert und/oder ob es jemanden von den Admins interessiert, ist ja wieder ein anderes Thema)
Sehe ich nicht so.Eher der Aufruf zu "Macht mal 'ne neue Unterubrik auf und schiebt die ganzen Endlos-Treads rein, damit sie nicht alles überwuchern".Mehr nicht.
Genaugenommen geht es hier erst mal um einen einmaligen Moderationsvorgang.
Die Struktur des Forums wird erstmal ein sehr einfaches Gerüst haben. Falls sich innerhalb der Boards Tendenzen abzeichnen, dass einzelne Themengebiete viele Threads mit grossem Zulauf erhalten, werden die Admins entsprechende Einzelboards dafür einrichten. Das Forum wird also im Lauf der Zeit den Interessen der User angepasst.
Oder muss ich euch wirklich daran erinnern, warum es keine Moderatoren gibt...
Was ist das denn, wenn nicht: "Ich hab kein Bock selber zu gucken, wo was geschrieben wurde [Meine Arbeit] darum soll der Admin da aufräumen [Adminarbeit]". Deine Aussage hier, belegt meine Aussage eigentlich recht gut
Das Ergebnisprotokoll von letztem Sommer sagt: Zitat: Die Struktur des Forums wird erstmal ein sehr einfaches Gerüst haben. Falls sich innerhalb der Boards Tendenzen abzeichnen, dass einzelne Themengebiete viele Threads mit grossem Zulauf erhalten, werden die Admins entsprechende Einzelboards dafür einrichten. Das Forum wird also im Lauf der Zeit den Interessen der User angepasst. Wie siehts damit aus? Ich kann mich vage erinnern, dass mal geplant war, eine gewisse Testphase für dieses Forum ablaufen zu lassen und wenn konstruktive Änderungswünsche entstehen (die die Mehrzahl der aktiven User befürworten) diese umzusetzen. Oder bin ich auf dem Holzweg
In diesem Forum wird nicht moderiert. Und es gibt auch keine Ausnahmen von dieser Regel. Ganz einfach. Wenn wir hier anfangen zu moderieren, ist das der Anfang vom Ende. Wir haben zu Beginn festgelegt, dass Admins im Grunde nur für technische Belange und die Entfernung von rechtswidrigem Material da sind. Sie sind keine Moderatoren und das hat seine Gründe! Wir sollten nicht anfangen, unsere eigenen Regeln zu verwässern. Oder muss ich euch wirklich daran erinnern, warum es keine Moderatoren gibt...
Zitat: Genaugenommen geht es hier erst mal um einen einmaligen Moderationsvorgang. Es werden nie wieder neue kommen? Werden die dann nicht verschoeben? Wenn ja, ab wann? Ist also dann mehr als nur einmal nen knöpfchen drücken.
Zumal wir das Problem nur verlagern, weil das Schall und Rauch Forum ist genau für solche Threads da. Verscheiben wir die, dann gibt es vielleicht da wieder schlaumeier, die reinposten und genau wie hier, nicht gelesen werden. Hooray for Teufelskreis. \o/
noch die Abstimmung eine Weile laufen lassen...
Es wird sowieso nichts passieren...