Nachteile:-Ist nur zu 94% sicher-Kommt also nicht in Frage für Frauen, die auf gar keinen Fall ein Kind bekommen möchten/dürfen
Aber die Kombination rote Tage = gar kein Sex und grüne Tage = mit Kondom sollte doch recht zuverlässig sein, oder?
Ähh, ja, aber dann kannst Du gleich nur Kondome benutzen.
Neiiin, denn das könnte doch an einem der roten Tage reißen.
Ich bin ja ziemlich zufrieden mit "Persona", das ist ein kleiner Computer, der achtmal im Monat per Urinteststäbchen den Hormonspiegel mißt und einem dann anhand grünem oder rotem Licht die Fruchtbarkeit anzeigt. An den roten Tagen muß dann halt ein Kondom ran.Vorteile: -keine Hormonschockmethode ala Pille und co-man ist immer genauestens über den Stand der Dinge informiert, wann der Eisprung stattfindet, welcher Tag gerade ist etc.-ist ein bißchen günstiger als die PilleNachteile:-Ist nur zu 94% sicher-Kommt also nicht in Frage für Frauen, die auf gar keinen Fall ein Kind bekommen möchten/dürfen-es nervt schon ein bißchen acht mal morgens den Urintest zu machen-Wie bei vielen anderen Verhütungsmitteln auch: nur in einer festen Partnerschaft zu empfehlen.
Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab es schon erlebt, daß eines geplatzt ist (nein soo ruppig ist mein Sexleben nicht, Haltbarkeitsdatum war auch aktuell).
Das höre ich so oft! Und meiner Meinung nach handelt es sich dabei um Anwendungsfehler![...]Wie ich schon sagte, man muss sich einfach blöd anstellen... :twisted:
wenn man jahrelang die Kondombenutzung auf die Reihe bekommt, kann es auch mal passieren, daß einem ohne Blödheit eines reißt,