Oh, wir sind hier ja eigentlich im Auto-Thread. Ich würde gerne den Opel Manta GSE ElektroMod kaufen. Aber Opel verkauft ihn mir nicht.
...für das Adrenalin sind vorerst Verbrenner zuständig...
Bevor ich deinen Beitrag zu ende lese: Warum zum *****? Wenn jede menschliche Emotion so begründbar wäre wie dein Gefühl, hier wegen schlechter Stimmung nicht mehr posten zu wollen, wäre die Welt so einfach, dass es vermutlich nicht mal mehr Kriege geben würde. Ganz ehrlich: Das ist SOWAS von nachvollziehbar, und es ist auch eine berechtigte Kritik. Und es ist wichtig, dass du diese hier auch so raus lassen kannst. Ich sehe da keine Veranlassung für Reue.
Zitat von: RaoulDuke am 28 Oktober 2021, 14:35:47Oh, wir sind hier ja eigentlich im Auto-Thread. Ich würde gerne den Opel Manta GSE ElektroMod kaufen. Aber Opel verkauft ihn mir nicht. Warum? Denk dran, Rost ab Werkt und so. Warum nicht? Was hast du ihnen getan?
Ähh... du hast doch einen A-Führerschein... Also ja, klar, auch Verbrenner. Bis es praktikable UND geile E-Bikes gibt, wird noch ein Jahrzehnt vergehen, aber... Jo. Weißt schon. Um vorne an der Ampel mit einem ausgewachsenen Motorrad (3,2 Sekunden auf 100) mithalten zu können, brauchst du im Auto ja, je nach Gewicht, zwischen 400 und 700 PS...
Sorry, aber was für "diffamierende Lügen"?Das ist eine ungeheure Unterstellung,
Lastenrad (...) Aber eben kein Allheilmittel, auch wenn es von Dir dauernd anders propagiert wird.
Du gehst einfach nur von Deiner relativ beschränkten Sichtweise und Deiner persönlichen Situation aus.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast
... konterst Du mit Nazisprüchen aus der Querdenkerkiste: ...Für diesen Argumentationsstil ist mir meine Zeit zu schade.
Zitat von: Jack_N am 28 Oktober 2021, 10:50:45Sorry, aber was für "diffamierende Lügen"?Das ist eine ungeheure Unterstellung, Zitat von: Jack_N am 26 Oktober 2021, 15:25:32Lastenrad (...) Aber eben kein Allheilmittel, auch wenn es von Dir dauernd anders propagiert wird.Wo habe ich das jemals behauptet?Das habe ich nie getan und schon gar nicht andauernd. Ich sagte lediglich (und das auch nur 1x), dass Du die Möglichkeiten unterschätzt. Auch das:Zitat von: Jack_N am 26 Oktober 2021, 15:25:32Du gehst einfach nur von Deiner relativ beschränkten Sichtweise und Deiner persönlichen Situation aus. Auch das ist einfach gelogen. Im Gegensatz zu Dir liefere ich Zahlen und Statistiken. Du hingegen schreibst ausschließlich mit anekdotischer Evidenz - und merkst es noch nicht mal.Anstatt zumindest ein einziges Mal mit überprüfbaren Zahlen zu argumentieren, konterst Du mit Nazisprüchen aus der Querdenkerkiste: Zitat von: Jack_N am 25 Oktober 2021, 23:40:50Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast Für diesen Argumentationsstil ist mir meine Zeit zu schade. Und wenn ich mich auf dieses Niveau herunterlasse, bin ich wieder der Böse.
... konterst Du mit Nazisprüchen aus der Querdenkerkiste: ...
Was ich aus Jacks Beiträgen lese, ist, daß er darstellen möchte, daß Durchschnittswerte einfach den Endkunden nicht weiterhelfen, die ihre (Mobilitäts)Bedürfnisse im ersten oder letzten Drittel der Verteilungskurve finden. Er nennt dafür Beispiele. Sicher wären Statistiken schöner, aber vielleicht gibt es keine. Deshalb finde ich den Gedanken aber nicht einfach zum Abwinken. Es stimmt bestimmt, daß die meisten Leute ihr KfZ überwiegend zum Büro und zum Bäcker bewegen, aber EINmal im Jahr möchten manche doch über Nacht nach München oder an den Gardasee brettern oder sowas (ob sie das TUN, ist dabei irrelevant, sie möchten), und zwar mit ein und demselben, mit IHREM Auto. Und solche Überlegungen sind dann meiner absolut anekdotischen Erfahrung nach kaufentscheidend. Das kann man unvernünftig finden, aber wie lange willste reden? Die schönsten Statistiken werden nichts daran ändern, daß es derzeit noch nicht für alle eine als überzeugend empfundene Lösung in Sachen E-Mobilität gibt. *shrug*
Dasselbe bei Fahrrädern (niemand BRAUCHT einen Carbonrahmen, Hydraulikbremsen, E-Motoren zur Unterstützung, Federung usw...), Kleidung (nirgendwo wird teilweise mehr Geld für weniger bezahlt), Hifi-Zubehör (die Kabelbranche dort ist die Definition von Schlangenöl) usw...
Zitat von: Jack_N am 29 Oktober 2021, 14:29:35Dasselbe bei Fahrrädern (niemand BRAUCHT einen Carbonrahmen, Hydraulikbremsen, E-Motoren zur Unterstützung, Federung usw...), Kleidung (nirgendwo wird teilweise mehr Geld für weniger bezahlt), Hifi-Zubehör (die Kabelbranche dort ist die Definition von Schlangenöl) usw...Widerspruch bei den Kabeln!(die besten sind derzeit aber wohl selbst gemachte)