Nur das wir zumindest hier vor Ort Stand gestern bei über 60cent/Liter Mehrbelastung waren.
Und das, zusammen mit den gestiegenen Preisen für Heizkosten, ist für viele schon hart an der Grenze.
Wenn Dir aber nach Steuern und Abgaben nur knapp 1200€ bleiben...
Da wird nur noch das billigste Mineralwasser getrunken
Eine Energiewende, hin zu mehr Nachhaltigkeit, wird sich dann durchsetzen, wenn es die kostengünstigste Option ist. Es darf aber nicht der Weg sein, dass es die günstigste Option wird, indem man alles Andere teurer macht.
Klar, das geschieht derzeit unfreiwillig und aus gutem Grund - wobei: Schaut mal gerade die Gewinne der Erdöl- und Gaskonzerne an, die sind auf einem Rekordhoch - die sind auch da nicht unschuldig dran.
Nur wird man halt den "einfachen Bürger" niemals von der Notwendigkeit des Ganzen überzeugen können, wenn der auf jeden Rest an Mini-Luxus, den er sich vorher knapp leisten konnte, verzichten muss.
Für diejenigen die Geld haben ist das keine Frage, und da gibts genügend Optionen (grad wieder: Cupra Born Leasing für 249€/Monat bei 10tkm/Jahr, oder 283€/Monat bei 20tkm).
oder wir werden von den Konzernen nach Strich und Faden verarscht.
Ein ziemlich riesiges Teil, aber irgendwo muss ich das NoFuBa-Equipment ja unterbringen.
Im Prinzip reden wir hier von einem Golf, also einem Kompaktwagen. Per Definition also "mittelgroß bis klein".
Also willst du mir sagen, dass der Ioniq kein Kompaktwagen ist? Weil er die Größe eines Kompaktwagens hat? Oder was?Das ist genauso wie Leute, die einen Skoda Oktavia für ein großes Auto halten.
Zurück zum Ioniq 5: Hab neulich einen auf nem Parkplatz gesehen: Wirkt für mich etwas wuchtbrummig, aber in sich stimmig. Fände die Sicht hinten raus etwas schlecht, da kann sich wieder ne halbe Schulklasse unterhalb der Rückscheibe verstecken. Das ist aber n generelles SUV-Problem (weshalb ich diese Fahrzeugklasse auch abgrundtief hasse und aus der Unfall-Präventions-Sicht am liebsten verbieten würde).
Kein Bock mehr. Es ist wie immer: Du willst, dass deine persönliche Sicht Wahrheit und Realität ist.Bei einer derart permanent verzerrten Realität ergibt es keinen Sinn, zu diskutieren. Dein Glaube. Amen.