Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 14:29:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Hamburger Glück?

Ich hab mind. 1 Partner über Schwarzes HAMBURG gefunden.
- 24 (17.4%)
Ich hab mind. 1 Partner über Schwarzes GLÜCK gefunden.
- 11 (8%)
Ich hab bei beiden mind. 1 Partner gefunden.
- 6 (4.3%)
Weder noch. :-(
- 97 (70.3%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 08 März 2005, 22:33:59

Autor Thema: Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?  (Gelesen 49178 mal)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Schwarzes Glück oder Schwarzes Hamburg?
« Antwort #345 am: 08 Mai 2006, 10:09:12 »

Hat das einen Grund, wieso mittlerweile fast jede Diskussion in persönlichen Anfeindungen ausarten muss? Vorallem, passiert das meistens durch Leute, die vom Alter her eigentlich über den Dingen stehen sollten.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

kaya

• > 2500 Posts
« Antwort #346 am: 08 Mai 2006, 10:11:10 »

Zitat von: "sober"
Hat das einen Grund, wieso mittlerweile fast jede Diskussion in persönlichen Anfeindungen ausarten muss? Vorallem, passiert das meistens durch Leute, die vom Alter her eigentlich über den Dingen stehen sollten.

Alter ist leider kein Indikator für Weisheit.  :roll:
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #347 am: 08 Mai 2006, 10:12:01 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Nevyn"
Dann aber bitte so einstellen, dass Jinx & Supertorus in den Thread nicht reingucken können, damit das genörgel ein Ende hat...
Ach ja, und die div. anderen Accounts von Jinx bitte auch dafür sperren  :P

Und ich wäre dafür, Nevyn endlcih so einzustellen, damit er endlcih mal ein Post schreibt, dass ein gewissen Maß an Intelligenz vermuten läßt.

Schön, dass sie meine Intelligenz so gut beurteilen können :hihi:
Und ich bin leider nicht "einstellbar"...

Och, in diesem Fall reichen die zahlreichen Antworten auf Diskussionsthread Deinerseits völlig.

Jinx...Jinx...ich bin erschüttert.
Eine Person, die sich selber als reif und welterfahren, ja fast schon altklug darstellt, macht die Intelligenz einer anderen Person anhand von Beiträgen in einem (Spam-)Forum fest...
Entschuldige, dass ich da dann doch nur müde grinsen kann und mir meinen Teil dazu (auch aufgrund von Hintergrundwissen) dann lieber denke, anstatt es hier zu schreiben...
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #348 am: 08 Mai 2006, 10:17:00 »

Dann aber bitte so einstellen, dass Jinx & Supertorus in den Thread nicht reingucken können, damit das genörgel ein Ende hat...
Ach ja, und die div. anderen Accounts von Jinx bitte auch dafür sperren  :P

Und ich wäre dafür, Nevyn endlcih so einzustellen, damit er endlcih mal ein Post schreibt, dass ein gewissen Maß an Intelligenz vermuten läßt.

Schön, dass sie meine Intelligenz so gut beurteilen können :hihi:
Und ich bin leider nicht "einstellbar"...

Och, in diesem Fall reichen die zahlreichen Antworten auf Diskussionsthread Deinerseits völlig.

Jinx...Jinx...ich bin erschüttert.
Eine Person, die sich selber als reif und welterfahren, ja fast schon altklug darstellt, macht die Intelligenz einer anderen Person anhand von Beiträgen in einem (Spam-)Forum fest...
Entschuldige, dass ich da dann doch nur müde grinsen kann und mir meinen Teil dazu (auch aufgrund von Hintergrundwissen) dann lieber denke, anstatt es hier zu schreiben...

Fakten, Fakten Fakten und an die Leser denken, nicht wahr? Ich beziehe mich nicht auf das Gespamme, sondern auf Diskussionsbeiträge. Da reicht der Vegi-Thread allein schon aus. Nix Gespamme also.  Aber da mir die hier vorkommende Art des vorauseilenden Gehorsams zuwider ist, soll es für mich jetzt mal gut sein.   :mrgreen:
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #349 am: 08 Mai 2006, 10:29:56 »

Fakten, Fakten Fakten und an die Leser denken, nicht wahr?

Natürlich! :wink:
Die Show muss weitergehen!

Ich beziehe mich nicht auf das Gespamme, sondern auf Diskussionsbeiträge. Da reicht der Vegi-Thread allein schon aus. Nix Gespamme also.  

Das verstehe ich aufgrund meiner mangelnden Intelligenz jetzt in der tat nicht.
Was ist falsch daran, wenn man seine Ansichten schreibt?
Und vor allem : Wenn man diese Ansichten GARANTIERT NICHT als das einzig Wahre ansieht, sondern durchaus Korrekturen derselbigen offen gegenüber steht ?

Aber da mir die hier vorkommende Art des vorauseilenden Gehorsams zuwider ist, soll es für mich jetzt mal gut sein.   :mrgreen:

Genau, alles nur hirnlose Marionetten hier... :P
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

CoFFin

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.brutaldeath.de.vu
« Antwort #350 am: 08 Mai 2006, 12:12:21 »

Leute, ich kenn meine Freundin seid 3 Jahren, da brauch ich kein Internet. Ich besuche auch meine Freunde auch real und nicht im ICQ !?!
GS

Common Member of Rübennasenhausen

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #351 am: 08 Mai 2006, 13:19:56 »

Zitat von: "CoFFin"
Leute, ich kenn meine Freundin seid 3 Jahren, da brauch ich kein Internet. Ich besuche auch meine Freunde auch real und nicht im ICQ !?!

Ich hab' jetzt ca. fünf Minuten nach dem Zusammenhang gegrübelt, bis mir klar wurde, das Coffin sich auf das Eingangsthema bezog, das schon vor ca. 24 Seiten verloren ging.
Mensch, du kannst uns doch nicht so hinterhältig aus dem Konzept bringen !  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

• Gast
« Antwort #352 am: 08 Mai 2006, 13:21:42 »

Zitat von: "Thomas"
Mensch, du kannst uns doch nicht so hinterhältig aus dem Konzept bringen !  :wink:

*lach* same here!

Mietze musste mich auch erstmal drauf bringen, dass Coffin offenbar etwas zum ursprünglichen Topic sagte, damit ich sein Posting irgendwie einordnen konnte. *g*

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #353 am: 08 Mai 2006, 13:56:33 »

Zitat von: "CoFFin"
Ich kenne meine Freundin und meine Freunde in real. Ich sehe sie auch real.
Das hindert mich doch nicht daran, zu Zeitpunkten, an denen man sich nicht sieht/nicht sehen kann, die modernen Kommunikationsmöglichkeiten à la ICQ etc. zu nutzen.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

hamburger_engel

• Gast
« Antwort #354 am: 11 Mai 2006, 00:50:55 »

Ich äußere mich mal...
Ohne alles gelesen zu haben...

Weder die Seite "schwarzes Glück", noch das "schwarze Hamburg".. Sind für mich.... realistisch auftretende Kontaktbörsen, weder wirklich als Kommunikations-Palttform ernstzunehmen..

MÜSSTE ich mich entscheiden, würde ich dem schwarzen HH den Vorrang lassen, da hier wenigsten noch ein wenig Kommunikation stattfinden kann, ohne dem Vorruf der Partnersuche im Hinterkopf zu haben..

Aber davon mal abgesehen...

Ich halte nicht von Internet Bekanntschaften, da es einfach viel zu leicht passiert sich in jemanden zu verlieben, der einem nur vorspielt etwas zu sein, auch wenn man ihm noch so sehr vetraut.
Man kann durch die erste Kontaktaufnahme durch das Internet so leicht die Wünsche des anderen ausspionieren...

Klar, das passiert auch so, jedoch sehe ich im Internet die grössere Gefahr darin..

Ausserdem finde ich es nicht gerade..
Aufbauend.. wenn man seine Kontakte per Internet sucht...
Es gibt ja die Spezies die das nur dadurch versuchen, weil sie ein mangelndes Selbstbewusstsein besitzen, was nicht böse gemeint ist..

Aber FÜR MICH war die Hemmschwelle viiiel grösser zu überwinden, wenn ich dann jemandem persönlich gegenüber stand..

Mmhh..
Für wen es der Weg ist-okay...

Aber DRAUSSEN in der REALITÄT wen kennen zu lernen ist doch viiiel toller...

Und ich gebe sonst Eisbär recht...

Ich sehe viele meiner Freunde und Freundinnen nicht oft, weil kinder... verschiedene Arbeitszeiten... Entfernung etc.
Die kannte ich aber auch schon, bevor einer von uns das Medium Internet besaß..
Und daher... Finde ich das eine wunderbare Lösung mit ihnen trotzdem zu kommunizieren...

Man darf sich halt nur nicht auf die Leute im Internet beschränken..
Bei mir ist's mittlerweile so, das ich mit den meisten die ich so durch gespräche im Internet, auch weiter nichts zu tun hab..
Weil mir ganz lapidar der persönliche bezig fehlt und der hinterher für mich auch schwre aufzubauen ist..

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #355 am: 11 Mai 2006, 11:35:59 »

Zitat von: "hamburger_engel"

Weder die Seite "schwarzes Glück", noch das "schwarze Hamburg".. Sind für mich.... realistisch auftretende Kontaktbörsen, weder wirklich als Kommunikations-Palttform ernstzunehmen..

Was ist denn am schwarzen Glück als Kontaktbörse unrealistisch ? Also man kann sich ja über den Sinn von Kontaktbörsen streiten, aber das schwarzes Glück eine optimal auf Partnerfindung ausgelegte Geschichte ist, kann man ja wohl kaum bestreiten, oder ?

Welche Kontaktbörse wäre denn realistischer ?

MÜSSTE ich mich entscheiden, würde ich dem schwarzen HH den Vorrang lassen, da hier wenigsten noch ein wenig Kommunikation stattfinden kann, ohne dem Vorruf der Partnersuche im Hinterkopf zu haben..

Ähm, wenn man auf der Partnersuche ist (nur dann machen Singlebörsen wirklich Sinn, gell ?), dann ist der Vorruf der Partnersuche doch alles andere als schlecht, oder nicht ? Ich meine, wenn ich mir ein Auto kaufen will würde ich einem Autohaus auch nicht den Vorwurf machen, das die da doch tatsächlich frecher Weise Autos verkaufen wollen.

Aber das scheint auch so ein typisch Weibliches Problem zu sein : Sich auf der einen Seite immer wieder zu beklagen, das man ja keinen bzw. nicht den richtigen abbekommt, aber auf der anderen Seite alles, was nur entfernt nach Kontaktmöglichkeit für Singles riecht kathegorisch ablehnt.

Ich halte nicht von Internet Bekanntschaften, da es einfach viel zu leicht passiert sich in jemanden zu verlieben, der einem nur vorspielt etwas zu sein, auch wenn man ihm noch so sehr vetraut.
Man kann durch die erste Kontaktaufnahme durch das Internet so leicht die Wünsche des anderen ausspionieren...

Und das geht im RL weniger leicht ? Also aus meiner Sicht hängt das nur von der Art der Fragestellung ab, und wer soetwas, wie du es hier anprangerst im Schilde führt, wird seine Masche sowohl virtuell als auch real umsetzten können (Außer, es handelt sich um einen kontakscheuen Menschen, der mit realen Personen nicht klarkommt, aber für den wäre die ganze Aktion vermutlich eh' unnütz)

Außerdem sollte sowohl real als auch virtuell ein gewisser Lerneffekt bei vormals verarschten Eintreten, oder ? Nichts ist peinlicher, als diese jungen Dinger, die immer wieder auf die selbe Masche hereinfallen.Letzteres grenzt schon arg an Dummheit.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #356 am: 11 Mai 2006, 12:00:07 »

Zitat von: "Thomas"

Ähm, wenn man auf der Partnersuche ist (nur dann machen Singlebörsen wirklich Sinn, gell ?), dann ist der Vorruf der Partnersuche doch alles andere als schlecht, oder nicht ?

Hm, ein wenig kann ich hamburger_engels Worte nachvollziehen bzw. ich kann mir denken, was sie meint (hoffe ich zumindest).

Am schönsten ist es doch, ganz zwanglos Leute kennenzulernen und es einfach "funken" zu lassen, wo es halt passt. Dieser Funke zeigt sich oft viel eher dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
Es ist ein wenig so wie mit einer komplizierten Rechenaufgabe: Du grübelst und grübelst, denkst dir nen Wolf, wie man sie löst und ... ausgerechnet auf dem WC, wo du an alles mögliche denkst bloß nicht daran, kommt dir plötzlich die entscheidende Idee.
Hihi, eigentlich ein ziemlich bizarrer Vergleich, aber er passt halt ...  :wink:

Übertragen aufs SG heißt das: Wenn du jemanden triffst gehst du davon aus dass sich da zwei den Kopf zerbrechen ob sie füreinander was sein könnten. Und das ist doof, weil's dann halt von der Situation her nicht so zwanglos zugeht wie sonst, wenn man sich dann über den Weg läuft. Man fühlt sich evtl. beobachtet, bewertet, abgeschätzt.

All das fällt woanders weg. - Sicher, auch da gibt's im Hirn die "was wäre wenn"-Spielchen, aber sie sind nicht zwingend da. Und gerade dann wenn sie mal nicht da sind, gibts den WC-Effekt und es passiert halt einfach.  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

White-Dead-People

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #357 am: 11 Mai 2006, 12:04:54 »

hatte bisher noch garkein glück, mit partner suche, liegt vlt daran das ich nicht soviel von online "vermittlung halte" bzw auch noch keine hatte oO^^ :oops: naja aber sg sind lustige leute^^ triffst aber auch sehr viele psyeudos (hoffe richtig geschrieben), alleine mich haben 10 leute aus sg geaddet, und wusste noch nichtmal den unterscheid (und das uist keine verarsche) vom Black Metal, und EBM..., ich mein naja nicht grade toll wa?

dG

Ziege
ch Glaubte an das leben,als ich es sah wurde mir klar,das ich nicht Glauben soll, sondern Wissen MUSS

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #358 am: 11 Mai 2006, 12:15:36 »

Zitat von: "messie"

Am schönsten ist es doch, ganz zwanglos Leute kennenzulernen und es einfach "funken" zu lassen, wo es halt passt. Dieser Funke zeigt sich oft viel eher dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
Es ist ein wenig so wie mit einer komplizierten Rechenaufgabe: Du grübelst und grübelst, denkst dir nen Wolf, wie man sie löst und ... ausgerechnet auf dem WC, wo du an alles mögliche denkst bloß nicht daran, kommt dir plötzlich die entscheidende Idee.
Hihi, eigentlich ein ziemlich bizarrer Vergleich, aber er passt halt ...  :wink:

Übertragen aufs SG heißt das: Wenn du jemanden triffst gehst du davon aus dass sich da zwei den Kopf zerbrechen ob sie füreinander was sein könnten. Und das ist doof, weil's dann halt von der Situation her nicht so zwanglos zugeht wie sonst, wenn man sich dann über den Weg läuft. Man fühlt sich evtl. beobachtet, bewertet, abgeschätzt.

All das fällt woanders weg. - Sicher, auch da gibt's im Hirn die "was wäre wenn"-Spielchen, aber sie sind nicht zwingend da. Und gerade dann wenn sie mal nicht da sind, gibts den WC-Effekt und es passiert halt einfach.  :wink:

Naja, darin unterscheiden sich halt unsere grundsätzlich unterschiedlichen Herangehensweisen bei diesem Thema : Bei mir heißt es zusammengefaßt : Höherer Druck führt zu höherer Geschwindigkeit und somit schneller zum Ziel, und bisher hat das auch oft genug so funktioniert.

Sprich, mir sind Partnerbörsen, bei denen das Ziel schon vorher klar ist, wesentlich sympathischer, weil diese ganzen "Ich bin aber gar nicht auf der Suche"-Problematiken wegfallen, mit denen man sich dann gar nicht erst aufhalten muß.

Ich gehöre allerdings auch zu denen, die sich nicht Ewigkeit mit dem Kopfzerbrechen darüber aufhalten, ob diejenig auch die richtig ist, sondern damit beschäftigt sind, die Zeit bis zu dem Punkt zu verkürzen, an dem sie damit beginnen können, das Passverhältnis praktisch auszutesten, sprich : Sich mit einer sympathischen Person erstmal in das stürzen, was da kommen mag, ob es paßt wird sich dabei schon zeigen.

Zitat von: "White-Dead-People"
alleine mich haben 10 leute aus sg geaddet, und wusste noch nichtmal den unterscheid (und das uist keine verarsche) vom Black Metal, und EBM..., ich mein naja nicht grade toll wa?

Ist jetzt neuerdings die Zugansvoraussetzung zum SG so umgestrickt worden, das man nur noch als Fachmann für die Grufti-Szene Zugang erhält ?
Aber das da viele Kiddie-Gruftis rumhängen ist war, allerdings finden die ja untereinander auch zueinander, also ist es wohl in Ordnung.

kaya

• > 2500 Posts
« Antwort #359 am: 11 Mai 2006, 12:28:29 »

Zitat von: "messie"

Ohja  :twisted:  Und es ist toll, was dabei rauskommen kann :D
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand