Ich halte also "Normalität" - was ja der Gegenbegriff zur "Psychose" wäre - für ein Gedankenkonstrukt. Wenn man dieser Idee folgt und eine "psychische Normalität" als faktisch nicht existent annimmt, dann ist die logische Konsequenz daraus, dass auch die Abweichung von der Normalität ("Psychose") nur konstruiert ist.Entscheidend ist für mich eigentlich weniger das was ich sehe und welche die von Dir (SuperTorus) beschriebenen Diagnosen der psychischen "Erkrankungen" auf das Gesehene zutreffen mögen. Wichtiger ist für meine eigene Beurteilung meines Gegenübers, ob es seitens des oder der "Betroffenen" einen Leidensdruck gibt oder nicht. Wenn es keinen Leidensdruck gibt, dann frage ich mich, warum nicht JedeR so sein und bleiben sollte, wie er oder sie ist - ganz gleich was Psychologen auch diagnostizieren mögen.Dass ich mir nicht alles selbst anziehen muss und nicht mit jedem Menschen Kontakt haben mag steht dabei auf einem anderen Blatt. Meine Bewertung anderer Menschen ist aber vollkommen unabhängig von ICD oder DSM: Es gibt Menschen, die ich sehr schätze und die aber laut Definition Psychotiker sind. Genauso gibt es ausgemachte Idioten, die als "psychisch gesund" gelten.
Ich äußere hier meine Meinung und Gedanken so wie andere es auch tun, Jinx - deine permanenten Angriffe sind das Einzige, das "total daneben" ist!
Ich halte also "Normalität" - was ja der Gegenbegriff zur "Psychose" wäre - für ein Gedankenkonstrukt. Wenn man dieser Idee folgt und eine "psychische Normalität" als faktisch nicht existent annimmt, dann ist die logische Konsequenz daraus, dass auch die Abweichung von der Normalität ("Psychose") nur konstruiert ist.
ZICKT EUCH GEFÄLLIGST PER PM AN. ES REICHT LANGSAM, DASS IHR JEDEN ZWEITEN THREAD ZU EUREM PRIVAT-HENNENKAMPF MACHEN MÜSST..
Zitat von: "kb"ZICKT EUCH GEFÄLLIGST PER PM AN. ES REICHT LANGSAM, DASS IHR JEDEN ZWEITEN THREAD ZU EUREM PRIVAT-HENNENKAMPF MACHEN MÜSST..Schrei nicht rum, bau dir nen Ignore-Filter und gib' Ruh' auf den billigen Plätzen.
Nur - dass jetzt in einem eigentlich noch voll aktiven Thread wieder mal zwei Seiten nur dafür verschwendet wurden, weil beide Personen dann doch lieber alle nerven anstelle ihre Probleme "persönlich" zu regeln (iiiiih, das hiesse ja nachher noch Kontakt oder konstruktiv sein oder so), nervt halt total.
die kallistieske Zeichen- und Klammersetzung,
Aber meine Psychologin sagt, daß sei bei mir kein latenter Größenwahn, sondern nur Rumgeprolle mit geistigen Fähigkeiten...