Schwarzes Hamburg

  • 08 Juli 2024, 23:05:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Psychosen unter Schwarzen  (Gelesen 33362 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #120 am: 04 März 2006, 20:40:17 »

@Lazarus_at_night

also du hast dir so eine komplizierte Diagnose wie "Multiple Persönlichkeitsstörung" selbst gestellt?
Cool
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #121 am: 04 März 2006, 21:10:15 »

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei den Goten üblich ist, eingebildete oder tatsächliche geistig-psychische oder sonstige Störungen vor sich herzutragen, als wäre es eine Auszeichnung, ein Zeichen alten Adels o.ä.
K.A., warum das so ist. Aber m. E. haben Leute, die mit derartigen Defekten hausieren gehen, sie nicht mehr alle an der Waffel. Interessantmache gut und schön, aber vielleicht ist es sinnvoll, sich da an Dingen zu bedienen, die erstrebenswerter sind als die banale Aussage: ich bin gaga.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #122 am: 04 März 2006, 21:19:07 »

Zitat von: "Jinx"
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei den Goten üblich ist, eingebildete oder tatsächliche geistig-psychische oder sonstige Störungen vor sich herzutragen, als wäre es eine Auszeichnung, ein Zeichen alten Adels o.ä.

Ich verstehe auch nicht, wie man mit seinen Krankheiten oder Unzulänglichkeiten hausieren gehen kann. Ich denke jedenfalls nicht "Du bist schizophren und pflegst diverse Neurosen/Psychosen? Genial! Wir müssen uns unbedingt kennenlernen!"
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #123 am: 04 März 2006, 21:41:43 »

Zitat von: "Jinx"
Aber m. E. haben Leute, die mit derartigen Defekten hausieren gehen, sie nicht mehr alle an der Waffel. Interessantmache gut und schön, aber vielleicht ist es sinnvoll, sich da an Dingen zu bedienen, die erstrebenswerter sind als die banale Aussage: ich bin gaga.


nun falls das rein zufällig auf mich andeuten sollte, möchte ich erwähnen, daß dies eher als warnung an alle gedacht war, für die die den kontakt mit mir suchen, daß ich nichts dafür kann, manchmal nicht ich selber zu sein; anstatt die aussage: schaut mal her wie gaga ich bin, zu treffen.
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #124 am: 04 März 2006, 21:51:36 »

@Lazarus, nein, es war nicht auf Dich speziell gemünzt, da es ein allgemeines Phänomen ist, kein índividuelles.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #125 am: 04 März 2006, 22:18:41 »

ganz toll, sich irgendwelche schlagwörter anzuheften.

ich hab nämlich mumps, röteln, krebs, hiv, bin der kaiser von china und nebenbei zwei öltanks.

soll heissen:
wer sich selber ständig irgendwelcher krankheiten bedient soll lieber hoffen, dass er diese nie erleidet.

echt mal drüber nachdenken oder n praktikum mit schwer kranken etc hinter sich bringen.
hatte ich, danke.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #126 am: 05 März 2006, 12:20:09 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"
multible persönlichkeitsspaltung mit stark agressiven tendenzen*
helfersyndrom**
depression***

*     selbstdiagnose
**   freundesdiagnose
***  allgem. bekannt

So, Depression ist also allgemein bekannt?? Ich denke nicht, dass Du hier im Forum schreiben würdest, wenn Du wirklich eine richtige Depression hättest! Eine depressive Verstimmung ist noch keine Depression, das wird nämlich leider "allgemein" verwechselt, und das ist dummerweise nicht "allgemein bekannt".
Und bei Freundes- und Selbstdiagnosen wäre ich noch viel vorsichtiger!

Nur weil man vielleicht ein gestörtes Sozialverhalten hat, heißt das noch lange nicht, dass man es hinter irgendwelchen selbst konstruierten Psychosen verstecken bzw. auch noch damit entschuldigen darf. Von wegen "ich kann nichts dafür" - man kann immer etwas dafür, nichts dagegen unternommen zu haben; denn das kann man, wenn einem wirklich daran liegt!

Zitat von: "Mentallo"
soll heissen:
wer sich selber ständig irgendwelcher krankheiten bedient soll lieber hoffen, dass er diese nie erleidet.

echt mal drüber nachdenken oder n praktikum mit schwer kranken etc hinter sich bringen.
hatte ich, danke.

Genau dieses![/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #127 am: 05 März 2006, 12:24:13 »

Die Leute, die sich hier mit schweren psychischen Krankheiten "schmücken", sollten sich lieber freuen, nicht unter ihnen zu leiden. Diejenigen, die wirklich krank sind, würden sich das nicht derart plakativ an die Stirn heften. Depressionen sind viel mehr als nur "true Melancholie". Ich will hier aber niemand pauschal was unterstellen, zumal ich nicht alle persönlich kenne.

Hey, wieso habt Ihr nicht mal Hämmorrhoiden oder sowas? Sind bestimmt auch true.  :twisted:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #128 am: 05 März 2006, 13:08:09 »

Zitat
Nur weil man vielleicht ein gestörtes Sozialverhalten hat, heißt
das noch lange nicht, dass man es hinter irgendwelchen selbst
konstruierten Psychosen verstecken bzw. auch noch damit
entschuldigen darf. Von wegen "ich kann nichts dafür" - man kann
immer etwas dafür, nichts dagegen unternommen zu haben; denn das
kann man, wenn einem wirklich daran liegt!


So isses, das ist doch alles blullshit. Wenn jemand verhaltensauffällig wird, ist mir ein "ich kann da nix für, mein Freund hat gesagt, ich habe XY, da muss man mit leben", scheißegal. Ich bin nämlich nicht für Gründe und Ursachen zuständig. Und ich hätte überhaupt keine Lust, dieses Problem, das ich nicht habe, zu meinem zu machen, um in so einer Situation "adäquat" (das heißt, wie die Person es gerne hätte), zu reagieren.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #129 am: 05 März 2006, 13:10:48 »

Ach noch was, zum Thema Selbstdiagnose: einige der hier vorliegenden Heimwerker-Diagnosen sind selbst von Fachleuten außerordentlich schwer zu diagnostizieren, die Grenzen sind oft fließend etc.

Meine Verehrung dafür, dass Ihr es geschafft habt, dies alles ganz objektiv festzustellen. Einer der nächsten Nobelpreise für Medizin dürfte keine Utopie mehr sein.

Zitat
Ich will hier niemandem was unterstellen! Aber ich denke, bei der
Debatte über das Gespamme wird die Funktion dieses Verhaltens für
einige Leute übersehen, welche andererseits in Schutz genommen
werden, wenn es um ihre Mitgliedschaft in "der" Schwarzen Szene
geht...




@DeLaGuerre: klar, ich schwenke die weiße Fahne und signalisiere Frieden.

So sieht es m. E. auch aus. Die User, die unabhängig von ihrem Alter hier konstruktiv mitmachen wollen, fragen sich schon, warum die Leute, die welche Probleme auch immer haben (und wenn's die Tatsache ist, dass sie kein Leben neben dem I-Net haben), deswegen ein Forum zuspammen, das eigentlich darum bemüht ist, eine themenorientiertere und "ernsthaftere" Plattform zu bieten.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #130 am: 05 März 2006, 13:21:53 »

Zitat
Aber zu diesem Schritt
bräuchte es eben die Einsicht, dass man sich wirklich grundlegend
ÄNDERN muss - und das ist so schwer, so unbequem und so
beängstigend, dass es viele nicht wollen.



... und wenn man zu der Einsicht nicht fähig ist oder sich der Sache nicht stellen will, ist das das eigene Problem, das man gefälligst von seiner Umfeld fernzuhalten hat, da diese dafür nicht zuständig ist. Ich setze die Interessen  der Unbeteiligten, nämlich von dieser Art Ungemach verschont zu bleiben, wesentlich höher an als die Interessen dessen, der aus dem Ruder läuft, eben dieses Ungemach zu verbreiten.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #131 am: 05 März 2006, 13:30:37 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Ich fänds dann auch anständiger, endlich was dagegen zu unternehmen, anstatt sich als armes Opfer der Umstände zu inszenieren. Aber zu diesem Schritt bräuchte es eben die Einsicht, dass man sich wirklich grundlegend ÄNDERN muss - und das ist so schwer, so unbequem und so beängstigend, dass es viele nicht wollen.

Danke für diesen Beitrag, DLG!!!

Genau das ist es nämlich: Solche Leute sind so gerne Opfer, weil es einfach tausendmal bequemer ist, als sich als selbstlenkendes Individuum zu sehen. Der Spruch "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" ist so verflucht wahr!

Sollte ein solcher Mensch noch einmal von sich behaupten dürfen, ein"Individuum" zu sein, wo er genau das so weit von sich weist?[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #132 am: 05 März 2006, 13:31:38 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Das sehe ich genauso, Jinx.

Dito![/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Yann

  • Gast
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #133 am: 05 März 2006, 13:34:07 »

es gibt nichts das man mit minimaler schauspielkunst und ner Flasche Gin nicht maskieren könnte  :wink:
Gespeichert

Yann

  • Gast
Psychosen unter Schwarzen
« Antwort #134 am: 05 März 2006, 14:10:07 »

:)


ich hab alle meine probleme beim umzug nach hamburg zurueckgelassen

 :P

sah ich an der gsn so aus als haette ich ne flasche gin getrunken ?  
 :?
Gespeichert