Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Neue Dimension der Gewalt in Deutschland

<< < (5/31) > >>

Ujigami:

--- Zitat von: CubistVowel am 05 Januar 2016, 18:33:18 ---*Aluhut absetz*

--- Ende Zitat ---

Hey, schicker Hut! ;)

nightnurse:

--- Zitat von: Ujigami am 05 Januar 2016, 20:43:38 ---Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat für den Kölner Karneval Verhaltensregeln angekündigt - aber für Frauen!
--- Ende Zitat ---

Das ist...mfdW.
Eigentlich ist damit Silvester ja auch geklärt, werden alle selber schuld gewesen sein. Zack, stempeln, schließen, abheften.

Frau Roth. ::) . Wer diese Taten begangen hat, hat das vermutlich nicht gemacht, weil er ein strukturell herausgefordertes zweites X-Chromosom hat ("Mann" ist irgendwie so...abwertend). Aber wohl auch nicht, weil er aus Nordafrika kommt oder weil er sich hier als Flüchtling aufhält. Warum Menschen sich so benehmen, ist möglicherweise (aber das ist nur so ne Idee von mir) multifaktoriell bedingt.
Kriminelle nutzen Situationen aus. Da hat sie recht.

Einfach toll, wie grade wirklich ALLE versuchen, das Geschehen für sich zu instrumentalisieren, bevor es überhaupt halbwegs geklärt ist. Aber das macht man ja heute so. Ich wollte doch die Tagespresse ignorieren und immer erst 3 Wochen nachher gucken, was dann eigentlich noch über ist. Ich sollte dabei konsequenter sein. *Aluhut wegnehm und vors Gesicht setz*

CubistVowel:

--- Zitat von: Ujigami am 05 Januar 2016, 20:43:38 ---
Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat für den Kölner Karneval Verhaltensregeln angekündigt - aber für Frauen!

--- Ende Zitat ---

Das war so klar. Wenn ein Mann einer Frau was antut, muss nicht etwa der Mann sein Verhalten ändern, sondern die Frau ihres. Immerhin noch kein Hijab-Gebot. (Sorry, das musste jetzt sein. >:( )

Anja:

--- Zitat von: nightnurse am 05 Januar 2016, 13:59:21 ---Ich persönlich gehe immer davon aus, daß in "nur feiern wollenden" besoffenen Menschenmassen allerhand Ausfälle vorkommen, auch und grade übergriffige/ gewalttätige. U.a. deshalb meide ich als kampfunerprobte Frau sowas. Andere Leute/ Frauen haben da wohl andere Herangehensweisen [...]

--- Ende Zitat ---

Ich denke, das haben die Frauen (und auch viele anwesende einfach nur feiernde Männer) so nicht kommen sehen. Sicherlich haben sie mit Pöbeleien und blöden Anmachen gerechnet, sind daher ja auch zum größten Teil nicht allein los (so zumindest bisher gehörte Opfer). Ich persönlich hätte mich zu dem Anlass an dem Ort auch nicht aufgehalten, aber so krass hätte ich es auch nicht erwartet. Die Zahl der aggressiven Männer hat sich innerhalb von 2 Stunden mehr als verdoppelt auf 1000+(!)(seriöse Quelle folgt, s.u.), und auch dann erst hat die Polizei gerafft, dass das hier kein "normales" Maß mehr hat und sie härter durchgreifen müssen.

--- Zitat von: nightnurse am 05 Januar 2016, 13:59:21 ---Und die Wut darüber, daß es immer und immer wieder vorkommt, daß Männer meinen, sich Frauen gegenüber alle möglichen "Freiheiten" herausnehmen zu können, die verstehe ich sehr wohl. Darüber kann und sollte man sich aufregen.

--- Ende Zitat ---

Habe heute Morgen ein Interview mit einem einzelnen (kein seriöser Polizist, Politiker oder Journalist) Mitbürger mit migrantischem Hintergrund aus der angesprochenen Region gesehen, der seit 10 Jahren in Dtl. lebt (und dessen Ansichten ebenfalls "integriert" sind). Er erklärte das Motiv der Tätergruppen (für die er sich schämte) wie folgt: Eine knapp bekleidete ausgelassen feiernde junge Frau könne nur eine [herablassendes Schimpfwort] sein, die es nicht anders verdient hätte. Denn so wäre es ja schließlich auch in deren Land >:(.

Na mal gut, dass andere Länder da schon toleranter ggü. Frauen sind...

--- Zitat von: nightnurse am 05 Januar 2016, 13:59:21 ---Was mich gestern nacht spontan genervt hat, war aber eben: Man hätte irgendeine andere Quelle als GMX zitieren können, die meisten hatten wortgenau denselben Text.

--- Ende Zitat ---

Ich wusste, dass Dich das ärgern würde, aber als ich die Schlagzeile gelesen hatte, wollte ich eigentlich schon längst im Bett sein. Es blieb einfach nicht genug Zeit, andere Quellen auszuwerten, da ich bereits vermutete, dass meine Wut runterzuschreiben Zeit genug in Anspruch nehmen würde. Ich wollte nur kurz was da lassen, damit Ihr wisst, um welchen Vorfall es geht. Weiß ja, dass alle hier anwesenden so intelligent sind, nicht gleich alles für bare Münze zu nehmen und erstmal recherchieren, hinterfragen, abwarten (oder :P?). Mach ich dann ja in den Folgetagen auch (s.u.).

Und auch jetzt bin ich schon wieder viel zu lange wach ::)...

--- Zitat von: nightnurse am 05 Januar 2016, 13:59:21 ---Inzwischen sieht die Informationslage eher nicht danach aus, als würde sich das alles als übertrieben und Sensationalismus herausstellen :( (allerdings hab ich immer noch keinen anderen Ursprung für die "1000 Männer" gefunden).

--- Ende Zitat ---

Und weil ich schon bissel mehr Zeit zum recherchieren hatte, die Ermittler und Pressesprecher inzwischen auch fleißig waren und ich hier was seriöses für Ninu verlinken wollte, das vielleicht auch bei ihrer Suche nach einem anderen Ursprung der 1000 Männer hilft:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3217757

OMG, ist das Zitieren kompliziert ::)...

schwarze Katze:
So hilflos, wie in Köln die Polizei reagiert hat, kann man nur froh sein, dass es nicht schlimmeres - Massenpanik, Tote - passiert ist.
Ein Armutszeugnis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln