Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Öffentliche Verkehrsmittel. Abenteuer und Nebenwirkungen.

<< < (3/93) > >>

sYntiq:

--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 30 November 2015, 17:15:47 ---Das erinnert mich an dunkle, dunkle Zeiten, als man noch mit dem Nachtbus nach Hause fahren musste.
606 vom Hbf über Veddel, Wilhemlsburg bis Neugraben. Hui gings da zur Sache.
--- Ende Zitat ---
In gewisser Weise "geniesse" ich sows ja auch. Gerade bei Linienbussen kommt es auf den meisten Linien ja doch eher selten vor dass der Bus über 50 fährt weswegen dass dann sozusagen doch etwas Besonderes ist.

Habe, je nachdem wie ich fahre, auf dem Weg zur Arbeit und zurück auch ein Stück Überland-Strecke. Je nachdem wie ehr der Bus vorher im Stau stand wird das Stück auch sehr gern dazu genutzt um wieder ein wenig Zeit gut zu machen.

Zu Nachtbus fällt mir gerade mein Vater ein: Nachtbusfahrt, kein Fahrgast mehr im Bus, längere Strecke ohne Haltestelle, also hat er das dann ein wenig ausgenutzt. etwas schneller gefahren, schärfer um die Kurven, an Ampeln schärfer Bremsen etc. Halt so "aus Spaß". Plötzlich machte es "Bling", es gab einen Haltewunsch und er hat sich ziemlich erschrocken. An der nächsten Haltestelle stieg dann etwas zittrig und eingeschüchtert eine ältere Dame aus, die er VÖLLIG übersehen hatte.   ;D
Da er "damals" (bevor ABS serienmässig in jedem Bus standard war)  auch gern so Dinge gemacht hat wie im Winter "Vollbremsung und dann seitwärts in die Haltestellenbucht driften" wenn er einen leeren Bus fuhr, kann ich mir gut vorstellen dass die Dame nicht sehr amüsiert war. :)

SchwarzMetallerHH:
Heckantrieb im Winter. \o/ Hab mit meinem Bus da auch viel Schabernack gemacht. ;D

CommanderChaos:

--- Zitat von: nightnurse am 30 November 2015, 17:04:41 ---"Der Typ, der um [Uhrzeit] Linie x in Richtung y gefahren ist" sollte doch auch reichen.
Hat so´n Stadtbus nen Fahrtenschreiber?

--- Ende Zitat ---
ja. jedenfalls bei VHH.

nightnurse:

--- Zitat von: nightnurse am 30 November 2015, 15:38:58 ---Zu guter Letzt gönnte ich mir weitere 20min Verspätung und gab in HH im Reisezentrum das Fahrgastrechteformular ab. Vielleicht gibts ja wenigstens 9,95€ zurück ::)

--- Ende Zitat ---

Die Bahn hat überwiesen ^^ immerhin etwas ::)

RaoulDuke:
Ich bin neulich in einer Bahn mitgefahren, da war einer immer laut am Niesen, irgendwer hustete die ganze Zeit und zwei Frauen saßen nebeneinander und schnieften um die Wette.

Ich redete mir die ganze Zeit ein, dass zumindest die beiden gerade zusammen so einen Herzschmerz-Rumheul-Mädchenfilm im Kino gesehen hätten, um meinen spontan aufkommenden Wunsch nach einem niegelnagelneuen ABC-Schutzanzug wenigstens für einen Moment zu unterdrücken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln