Stimmen insgesamt: 14
Umfrage geschlossen: 02 Oktober 2015, 23:26:41
Die Olympischen (und paralympischen) Spiele erzeugen eine Menge Aufmerksamkeit, die einfache Maßnahmen zur Sport- oder Behindertenförderung nicht haben, weswegen dafür niemals einfach so derartig viel Geld investiert wird.
Ich finde es zutiefst kapitalistisch, wenn man nur über die Kosten argumentiert.
Jede Bewerberstadt hat die Pflicht, die Olympische Charta und jede andere Regelung und Vorgabe, die von der IOC-Exekutivkommission erlassen wird, sowie alle technischen Vorschriften (…) zu befolgen.
Die Zentralregierung des Landes jeder Bewerberstadt muß dem IOC ein rechtlich verbindliches Dokument unterbereiten, durch das sich die Regierung verpflichtet und garantiert, daß das Land und dessen staatliche Stellen die Olympische Charta befolgen und respektieren werden.
Ich habe mich schon vor ein paar Tagen gefragt, warum wir uns eigentlich darum bewerben müssen, viel viel viel Geld für jemand anderen auszugeben?
und ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr anscheinend die Leute schon eingelullt sind.