Stimmen insgesamt: 14
Umfrage geschlossen: 02 Oktober 2015, 23:26:41
Zitat von: nightnurse am 26 Oktober 2015, 23:46:07Ich kann mich vage erinnern, daß im Vorfeld der Spiele in Peking bei Apologeten derselben häufig die Rede davon war, wie nützlich es für die Menschen in eher undemokratischen Staaten wäre, wenn dort der Geist von Freiheit und Abenteuer und das Vorbild freier, demokratischer Sportler aller Nationen und wenn die alle da sind, kann der Staat ja auch nicht so doll zuschlagen und *schwafel* - also, sowas gab´s.Ja, die Hoffnung gab es - im Vorfeld.Aber das Währenddessen und das Danach zeigten deutlich, dass es den Chinesen im Rahmen von Menschenrechten und ähnlichem kein Stück besser ging.
Ich kann mich vage erinnern, daß im Vorfeld der Spiele in Peking bei Apologeten derselben häufig die Rede davon war, wie nützlich es für die Menschen in eher undemokratischen Staaten wäre, wenn dort der Geist von Freiheit und Abenteuer und das Vorbild freier, demokratischer Sportler aller Nationen und wenn die alle da sind, kann der Staat ja auch nicht so doll zuschlagen und *schwafel* - also, sowas gab´s.
Zitat von: Eisbär am 28 Oktober 2015, 04:26:51Zitat von: nightnurse am 26 Oktober 2015, 23:46:07Ich kann mich vage erinnern, daß im Vorfeld der Spiele in Peking bei Apologeten derselben häufig die Rede davon war, wie nützlich es für die Menschen in eher undemokratischen Staaten wäre, wenn dort der Geist von Freiheit und Abenteuer und das Vorbild freier, demokratischer Sportler aller Nationen und wenn die alle da sind, kann der Staat ja auch nicht so doll zuschlagen und *schwafel* - also, sowas gab´s.Ja, die Hoffnung gab es - im Vorfeld.Aber das Währenddessen und das Danach zeigten deutlich, dass es den Chinesen im Rahmen von Menschenrechten und ähnlichem kein Stück besser ging.Und damit hatte wirklich niemand rechnen können
Ich hab da noch nix, bis wann sollen die da sein? Vielleicht ist das ja auch noch völlig im Rahmen.
Falls jemandem die Dagegen-Argumente ausgehen sollten, hier ist ein ganz profundes:Saskia Leppin - Feuer und Flamme(Die Kommentarfunktion wurde vorsorglich deaktiviert. )