Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 21:52:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wann kommt der König?  (Gelesen 9456 mal)

Drukpa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Wann kommt der König?
« am: 19 Februar 2005, 21:34:27 »

Die Demokratie hat sich überlebt: sie nährt ihr Volk nicht mehr.

Alle, alle sind unzufrieden, obwohl sie (im Vergleich mit anderen Völkern z.B in Afrika) in relativem Luxus leben.
Die Gesellschaft, die Moral, der Zusammenhalt verfallen zusehends.

Es gibt keine Perspektive, unsere "Führer", die Politiker haben keinen Rückhalt mehr in der Gesellschaft, keiner nimmt sie mehr ernst, was wunder: sie sind Betrüger, sie verkaufen täglich unsere Seele, unseren Körper und Geist.

Sie bereichern sich, stehlen, betrügen, und scheißen regelmäßig auf ihre Wähler, die dies wohl wahrnehmen und: nicht mehr wählen gehen.

Die Befreiung von jeder altertümlichen Moral, so schön sie sein mag, hat auch zu einer zunehmenden Disintegration dieser (und anderer) Gesellschaften geführt.

Umweltverschmutzung, Monetarismus, Verelendung: es gibt keine Antwort der heutigen Politik!!!!!

Ich möchte das Reich eines Gottkönigs. Das mag im ersten Moment archaisch scheinen, ist aber SICHER nicht schlechter als die momentane Situation, sicher besser als gewisser selbsternannte "spirituelle", "Rechte" oder "linke" Führer, die uns wie Stalin und Adolf wieder nur betrogen haben!!!

Wie fühlt Ihr Euch damit? :) :)
Gespeichert
emandem der glaubt König zu sein nur weil eine alte Wasserschlampe...Halts Maul sonst gibts was auf die Fresse ! Hilfe, hilfe, ich werde unterdrückt !!! seht ihr die Gewalt auf die sich das System baut...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wann kommt der König?
« Antwort #1 am: 19 Februar 2005, 21:39:19 »

Schlecht. Ich bin Anhängerin der Republik und glaube nicht an Gott.

Kein Gott
Kein König
Kein Herr
Kein Sklave.
 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Drukpa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Wann kommt der König?
« Antwort #2 am: 19 Februar 2005, 21:45:48 »

Zitat von: "Jinx"
Schlecht. Ich bin Anhängerin der Republik und glaube nicht an Gott.

Kein Gott
Kein König
Kein Herr
Kein Sklave.
 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:


Yeah, genau das hast du in dieser "Republik",oder?  :?

Ich glaube auch an die Theorie, dass alle Menschen die gleichen Rechte und Privilegien habe,n aber wie siehts in der Praxis aus..... mau!! sehr mau!

Schau dir mal völlig ohne Vorurteil diesen Link an: http://www.thedragonsociety.com/TheDragonSovereignty.html

Man muß kein Conspiracy-Anhänger sein, um zu wissen, dass wie von der jeweiligen Partei NICHT DIE WAHRHEIT, sondern Manipulation um Manipulation erfahren, dasselbe gilt fürs Fernsehen, die Zeitungen....Frage:

Bist Du zufrieden mit der Gesellschaft, wie sie ist?
Fühlst du dich, deine Gruppe, deine Rechte genügend repräsentiert?
Gehst du wählen, wenn ja, vertraust du deinem Abgeordneten?
Gespeichert
emandem der glaubt König zu sein nur weil eine alte Wasserschlampe...Halts Maul sonst gibts was auf die Fresse ! Hilfe, hilfe, ich werde unterdrückt !!! seht ihr die Gewalt auf die sich das System baut...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wann kommt der König?
« Antwort #3 am: 20 Februar 2005, 00:23:11 »

Nein, ich bin nicht zufrieden. Aber Dein Szenario ist noch mülliger, mit Verlaub, als es die Demokratie ist, sie ist einfach das kleinste Übel von allen... *g*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Wann kommt der König?
« Antwort #4 am: 20 Februar 2005, 09:06:16 »

@Drukpa


entschuldige, aber ich denke, das ist viel zu kurz gegriffen, zu vereinfacht!

Denn:

Das Problem ist nicht die Demokratie als solche, sondern was die jeweiligen Menschen in ihr, mit ihr, aus ihr machen!

"Nur" weil die Staatsoberhäupter respektive "die" Politiker "fehlbar" ... sind, weil sie eben Menschen sind (mit all dem, was das bedeutet, beinhaltet...!!), ist das doch aber kein Grund, das ganze "Konzept" über den Haufen zu werfen - denn: ein einzelner Regent ist auch nur ein Mensch und ebenso "fehlbar" - mit dem Unterschied und Nachteil, dass es da (Monarchie) dann noch weniger Regulative gäbe!!


Geht es also nicht viel mehr darum, dass "Mensch" (jeder einzelne!!!) an sich arbeiten muss/sollte...!!?

Geht es nicht eher auch darum, zu erforschen, warum sich die Dinge so entwickelt haben und dann zu versuchen, dies wieder zu "reparieren", auszugleichen...!?

Liegen die Gründe nicht tiefer: nämlich evtl. darin, dass wir (in den Industrieländern) einerseits im Überfluss leben, dass wir alle möglichen Freiheiten haben, dass wir nicht mehr von Nahrungsmangel, Überarbeitung bzw. körperlicher Überanstrengung   betroffen, bedroht sind, auch nicht durch (direkten, unmittelbar bevorstehenden/zu erlebenden) Krieg...!?
Dass wir aber andererseits kaum noch haltende Strukturen haben (Familienverband, Gemeinschaft), dass wir "zur Freiheit verdammt" sind (wie Sartre es schon sagte) und damit aber eben auch: zur Verantwortung und zur Wahl, d.h. zur Aktivität und Initiative!!!!
Und dass genau damit offenbar immer mehr Menschen erhebliche Probleme haben!!??

Dass aufgrund all dieser fehlenden/mangelnden Orientierung, Sicherheit, Solidarität, Anteilnahme, Bewusstheit so viele Menschen der Volkskrankheit "Depression" "verfallen" (im wahrsten Wortsinn)!?

Ist es nicht so, dass "wir hier" eine Konsum-, Ellbogen-, Einzelkämpfergesellschaft geworden sind?!?
Wer macht noch etwas freiwillig und unentgeltlich? Wer interessiert sich noch wirklich für "die Welt" und die Menschen um ihn herum (die er nicht näher kennt)?

Auch die zunehmende Entfremdung von der Natur (gerade in größeren Städten) macht dem Menschen zu schaffen...!!!

Depression und Angst, Perversion und Langeweile, Leere sind die Folge! Die Folge von Konsum, Überfluss, Vereinsamung, Verflachung, Gleichgültigkeit, Egozentrik, Gier, Verantwortungslosigkeit, Gedankenlosigkeit, Spaßzentriertheit, übersteigertem Hedonismus, Passivität.
Und dann wird versucht, wieder etwas zu finden, das Sinn, Halt, Perspektive, Bedeutung, Orientierung gibt, das die eigene innere Leere ausfüllt, die Angst zudeckt, unterdrückt, in Schach hält - und das sind heute zumeist: wieder Konsum, oberflächlicher Spaß (statt innere, tiefe, dauerhafte Zufriedenheit, Erfülltheit!!!), Verdrängung mit diversen Sucht- oder "Genuss"-Mitteln - eine Art (falscher) "Selbsttherapie"... und: Aberglaube!


Naja, das führt alles zu weit, jetzt.

Aber: was ich sagen will, ist, dass es nicht damit getan ist, mit dem Finger vorwurfsvoll auf die Anderen, "die Politiker" zu zeigen ...

Es gibt nun mal für komplexe Probleme (die über einen längeren Zeitraum entstanden sind) KEINE einfachen/vereinfachten, schnellen Lösungen!!!!!!!

... Auch wenn Mensch das noch so gerne hätte!

Viele verhalten sich einfach wie kleine Kinder (nach dem Lustprinzip und trotzig) - aber: genau DAS verursacht uns diese Probleme...!!



Noch eine Frage zum Schluss:

Was genau (welche Vorteile, welche Besserung) versprichst du dir von einer Monarchie - im Vergleich zur Demokratie??
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Wann kommt der König?
« Antwort #5 am: 20 Februar 2005, 09:36:44 »

Noch etwas:

Mir stellt sich im Zusammenhang mit Demokratie eher die Frage, ob "das Volk" dafür "reif" ist!??

Denn: die mündigen Bürger verhalten sich oft gar nicht so "mündig", bedacht, kritisch, reif, vorausschauend, umsichtig...!!


Es sind nach meiner Beobachtung nur (noch??) sehr wenige Menschen im Sinne des Gemeinwohls aktiv und bemüht und darauf bedacht!!
Bei den meisten steht der persönliche/eigene Lust- und Spaßfaktor ganz oben: und zwar nicht phasenweise, sondern: "prinzipiell" (!) und dauernd und: bei vielen sogar nur !


Da wird nicht mehr gedacht, nachgedacht und auch mal verzichtet, wenn es der größere Rahmen/das (gefährdete, entgleiste, "ramponierte") Gemeinwohl (eigentlich) erfordert - da wird nur geschimpft, gejammert, Bildzeitung gelesen, auf andere gezeigt, nach einfachen, schnellen Lösungen geschrien und ansonsten das nächste Bier aufgemacht!!
(Bis auf wenige Ausnahmen, die das Gleichgewicht aber eben als Minderheit nicht mehr herstellen können!!!)

Es zählt doch für die meisten (fast) nur (noch) die eigene BEQUEMLICHKEIT und der eigene (meist doch oberflächliche, schnell vergängliche!) "Spaß"!!
Aber solches (egozentrisches, gedankenloses, ignorantes) Verhalten hat seinen Preis...!!

Und: wenn die Leute also zu faul sind ZU DENKEN und dann auch entsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen und Verantwortung zu übernehmen und vor der eigenen Tür mit dem Kehren (Wischen, Putzen, Schrubben!!) anzufangen, dann frage ich mich tatsächlich, ob solche Menschen eine Demokratie "verdient" haben bzw. dann wundert es mich nicht, wenn "das" hier nicht funktioniert!
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Wann kommt der König?
« Antwort #6 am: 20 Februar 2005, 16:54:35 »

@Drukpa

Der König ist auch ein Mensch und hat desselbe Fehler, die auch unsere "gewählte" Politiker haben: sie bereichern sich und betrügen auch. Schau mal auf die englische Königshaus, der ehe einem Tollhaus ähnlich ist.

Und wer soll der neue Kaiser sein?
(H)August von Hannover? Er hat immer schlagfertige Argumente.
Oder Prinz Ferfried von Hohenzollern mit "Lady" Tatjana Gsell?  Dann viel Spass mir "edlem" Königshaus :king:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wann kommt der König?
« Antwort #7 am: 20 Februar 2005, 20:10:30 »

Zitat
Und wer soll der neue Kaiser sein?
(H)August von Hannover? Er hat immer schlagfertige Argumente.
Oder Prinz Ferfried von Hohenzollern mit "Lady" Tatjana Gsell? Dann viel Spass mir "edlem" Königshaus Es lebe der König!



Genau, die Grenzdebilität der Adeligen von Gottes Gnaden (hahaha) kommt erschwerend hinzu.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wann kommt der König?
« Antwort #8 am: 21 Februar 2005, 10:10:02 »

Die parlamentarische Demokratie ist die schlechteste Staatsform, die ich kenne. Außer allen anderen. Winston Churchill
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wann kommt der König?
« Antwort #9 am: 21 Februar 2005, 10:28:46 »

Zitat von: "Drukpa"
(...) Ich möchte das Reich eines Gottkönigs. Das mag im ersten Moment archaisch scheinen (...)

Wenn Du "archaisch" als Sammelbegriff für Anachronismus und Naivität verstehst: ja. 8)

Durch wen oder was soll sich die Herrschaft eines "Gottkönigs" legitimieren?
Herrschaft setzt immer auch in das "Beherrscht-werden-wollen" seitens der Untergebenen voraus. Das Herrschaftssystem muss sich folglich immer legitimieren, um auf seine Befehle Gehorsam zu erfahren. Diese Legitimation erfolgt in unserer Gesellschaft durch Legalität. Nicht Personen wird Folge geleistet, sondern (unpersönlichen) Gesetzen. Die Zeiten eines naiven Glaubens an die Unfehlbarkeit der Urteile einer Person sind in Mitteleuropa seit der Aufklärung vorbei. Das mag man bedauern oder begrüßen - es ist jedenfalls nicht reversibel.
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Wann kommt der König?
« Antwort #10 am: 21 Februar 2005, 11:39:48 »

Mal ganz unter uns, wer nach einem totalen Herrscher schreit, will keine eigene Verantwortung. Er will gesagt bekommen, was er zu tun und zu lassen hat. Es ist ihm gleich, was nach ihm kommt, unter welchen Bedingungen seine Kinder und deren Nachfahren leben müssen, nur weil des Kaisers Sohnemanns Mutter zufälligerweise dessen Schwester war. Oder diesem die totale Macht einfach zu Kopf gestiegen ist und er von jetzt auf gleich der Meinung ist, alle Linkshänder sind Menschen zweiten Grades und damit ihrer Existenz unwürdig.

So sehr auch über unser politisches System gemeckert wird, es ist trotzdem eine der besten Demokratien der Welt und ,sagt was ihr wollt, als Politiker hat man es ziemlich schwer. Klar, man kann sich einiges herausnehmen, aber wenn an die Öffentlichkeit gelangt, dass man etwas Illegales getan hat, sorgt mindestens die Opposition, bzw. Gegenpartei dafür, dass es nicht unter den Tisch fällt. In einem totalitären System wird jeder Mundtot gemacht, der es wagt, die Powers that be anzuprangern. Da bin ich mächtig froh drüber.

@ Colourize: Dass mit dem Unglauben an die Unfehlbarkeit einer einzelnen Person seit Beginn der Aufklärung in Europa wird allerdings durch uns' Addi widerlegt. Der Mann wurde zum Personenkult, trotz seiner Vorgeschichte als Knastbruder und seine Mitgliedschaft in einer äußerst fragwürdigen Partei. Jeder, der sein Buch gelesen und seine Reden gehört hat und ein vernunftbegabtes Wesen war, hätte alles andere gewählt, nur nicht diesen Irren. Aber die Geschichte lehrt uns, dass, ganz gleich, wie gebildet die Menschen sind und für wie schlau sie sich halten, es immer wieder Verführer gibt, die ihre Schwachstelle finden und diese für sich nutzen. Und wenn dann nachher alle aufgewacht sind, finden sie ihre frühere Existenz erstrebenswerter. Zudem hatte man da noch ein Dach überm Kopf und keine Probleme mit dem Rest der Welt. Außerdem gabs da auch noch Nachbarn, die zwar einer anderen Glaubensrichtung angehörten, aber einem trotzdem geholfen haben, wenn man Hilfe brauchte. Mann, jetzt bin ich wieder ganz schön vom Thema abgekommen.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

toxic_garden

  • Gast
Wann kommt der König?
« Antwort #11 am: 21 Februar 2005, 14:59:43 »

Zitat von: "Drukpa"
Schau dir mal völlig ohne Vorurteil diesen Link an: http://www.thedragonsociety.com/TheDragonSovereignty.html

völlig vorurteilsfrei gelesen und von vorne bis hinten für vollkommenen Schwachsinn befunden.

Zitat
Man muß kein Conspiracy-Anhänger sein, um zu wissen, dass wie von der jeweiligen Partei NICHT DIE WAHRHEIT, sondern Manipulation um Manipulation erfahren, dasselbe gilt fürs Fernsehen, die Zeitungen....Frage:

Man muss nicht Soziologie studiert haben um zu wissen das Manipulation überall eingesetzt wird. Das hängt weder von der Regierungsform noch von den Regierenden ab. Wenn du denkst das informationelle Manipulation mit dem Wechsel zurück zur Monarchie aus der Welt geschafft wäre hast du dich ganz gewaltig geschnitten.

Zitat
Bist Du zufrieden mit der Gesellschaft, wie sie ist?

sie ist das kleinere Übel. Es hätte uns schlimmer treffen können.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Wann kommt der König?
« Antwort #12 am: 21 Februar 2005, 15:23:46 »

Wenn es um Monarchien oder Diktaturen geht (ist ja im Prinzip das gleiche), dann denk ich doch recht schnell an Turkmenistan. Nie gehört? Das wundert mich nicht - aus Turkmenistan dringt kaum eine Nachricht nach Außen.

Hier ein Kleiner Ausschnitt vom Wikipedia-Artikel über Turkmenistan. Nur so als kleinen Vorgeschmack, was eine Personenherrschaft so alles anrichten kann.

Zitat

Turkmenistan wird von seinem Präsidenten Saparmurat Nijasow, der sich Turkmenbaschi ("Führer aller Turkmenen") nennen lässt, repressiv regiert. Weltweit für Aufsehen sorgt der um ihn und seine Familie entfachte Personenkult, der sich unter Anderem darin äußert, dass Monate umbenannt wurden und jetzt nach dem Präsidenten und seinen Familienmitgliedern heißen. Die Eskapaden wären oft von großem Unterhaltungswert, wenn nicht ein ganzes Volk zur Geisel eines Autokraten geworden wäre. Hauptsächlich wegen dieser Umstände befindet sich Turkmenistan in einer internationalen Isolation. Oppositionsparteien sind in Turkmenistan verboten.


Da bleib ich doch lieber bei unserer Demokratie.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Wann kommt der König?
« Antwort #13 am: 21 Februar 2005, 15:41:15 »

Turkmenistan hat als Top-Level-Domain tm, was ich persönlich verdammt sexy finde. Kostet auch nur minimal 6000 € für 10 Jahre.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wann kommt der König?
« Antwort #14 am: 21 Februar 2005, 16:07:26 »

Also, ich verzichte mal darauf, den unter dem o.g. Link verzapften Bullshit Aussage für Aussage auseinanderzunehmen. Nur soviel: der Pendragon ist ein mythisches Konzept. Wer das wortwörtlich nimmt, tut mir Leid. Dies gilt auch für den Gralsmythos (da fehlen nur noch die Hyperboräer und Atlantis).

Wie auch immer, das Territorium, das heute unter dem Namen Deutschland bekannt ist, hat keinen Pendragon. Du kannst ja mal versuchen, Barbarossa im Kyffhäuser aufzuwecken. Viel Erfolg damit.
Damit wären wir bei der Ursprungsfrage: Wann kommt der König (sollte die Wiedererweckung Barbarossas nicht funktionieren)? K. A., aber eher kommt der Weihnachtsmann.

BTW: David und Salomo da auch noch zu verwursten, ist wirklich pfui-ba. Das ist eine völlig andere Baustelle.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.