Wozu braucht ein kleines, unbedeutendes europäisches Land, das in Kalifornien drölfzigmal rein passte, so viele Länder? Und noch Bezirkstage und Gemeinden und und und....wenn man dort mal sparte, wäre so manches Eichel-Finanzproblem gelöst.
Und der Kaiser von China? Ist der auch vom Papst gekrönt worden?
Da schreibt einer ein Posting, das (wie man liest) ernst gemeint ist und aus vollem Herzen kommt.
Was die Überflüssigkeit zumindest so vieler Bundeländer angeht, stimme ich dir zu, das muß nicht sein.
Und den feindseligen Unterton in manchen Posts (kb) finde ich deftigst daneben, aber ist wohl unter "Diskussionskultur" zu verbuchen????
Wenn man sich unvoreingenommen mit seiner Meinung auseinander setzt, kommt man nicht umhin, ihm in gewissen Punkten recht zu geben: Unsere Politbarone SIND unfähig und unbeliebt, die Öffentlichkeit vertraut ihnen nicht, und es gehen immer Wenigere zu den Wahlen - klar, wenn man Profil zugunsten von Massentauglichkeit aufgibt, Herr Schröder! Oder es wird braun gewählt, was noch schlimmer ist, als nicht zur Wahl zu gehen.
Denn der einzige Knackpunkt ist bei einem "von oben legitimierten König" wie er seine Macht handhabt.
kb, ich liebe dich +gröhl+
Wann kommt der König?