Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

Familienstand der Schwarzes-Hamburg-Community

<< < (3/6) > >>

K-Ninchen:
Ich glaube, für eine Beziehung bin ich ziemlich ungeeignet. Da müsste jemand schon ziemlich kompatibel zu mir sein, und so jemanden habe ich noch nicht gefunden. Und das, was ich ansonsten an Beziehungen beobachte, macht nicht unbedingt Lust darauf, selber eine einzugehen. Ob es dieses ewige sich gegenseitige Ablecken in der Öffentlichkeit ist (*würg*) oder dass einer ständig unter dem anderen irgendwie leidet oder sich ständig zurücknehmen muss. Davon abgesehen bin ich ziemlich freiheitsliebend und mag es nicht, mich in einem Netz aus Bedingungen und Erwartungen zu begeben. Aber wer weiß...

Multivac:
manchmal denke ich, ich brauche jemanden, der so ist wie ich. wenn ich dann so jemanden habe, nervt es und ich denke, das gegenteil von mir wär doch besser. wenn ich dann so jemanden habe, nervt es auch und ich denk mir wieder, jemanden, der ist wie ich wär toll.. ein teufelskreislauf...

K-Ninchen:

--- Zitat von: Multivac am 01 Oktober 2013, 21:59:34 ---manchmal denke ich, ich brauche jemanden, der so ist wie ich. wenn ich dann so jemanden habe, nervt es und ich denke, das gegenteil von mir wär doch besser. wenn ich dann so jemanden habe, nervt es auch und ich denk mir wieder, jemanden, der ist wie ich wär toll.. ein teufelskreislauf...

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist eben: Menschen nerven einfach. Und ich bin auch täglich schon genug (nervenden) Menschen ausgesetzt. Hauptsächlich nerven Menschen, die man nicht kennt. Sie drängeln und fordern ständig. Sie hängen einem ständig mit ihren Bedürfnissen im Nacken und bitstellen in einer Tour. Dabei ist man selber genügsam, relativ ungierig und will einfach nur seine Ruhe haben. Aber nein, um einen herum nur invasives, grenzüberschreitendes Gewusel. Vielleicht auch eine Großstadtkrankheit...
Und dann gibt es Menschen, die man kennt. Die nerven erst ab einer gewissen Zeit. Manche nerven nach 1-2 Tagen, manche schon nach wenigen Minuten. Und manche, das ist die absolute Ausnahme, erträgt man vielleicht sogar eine Woche und länger.
Die Vorstellung, mit einem dieser Mitmenschen über Tage ein und die selbe Wohnung zu teilen erscheint mir sehr gruselig. Aber da ja der Rest der Welt anscheinend sehr Glücklich dabei ist, die Einsamkeit um jeden Preis zu vermeiden, liegt das alles an mir. Anscheinend habe ich eine sehr niedrige Reizschwelle für das genervt sein von anderen.

Black Ronin:
Ja komisch, was K-Ninchen da sagt. Ich denk so oft, ach...Hättste doch mal wieder ne Freundin. *Seufz*
Und dann lese ich das was da unten steht und sage mir: Stimmt eigentlich!
Also, es gibt zwar kaum Leute, die ich mag aber die mich trotzdem alsbald nerven, aber mit jemandem zusammenleben, will ich auch nicht. Da kann ich dann nicht mehr machen was ich will und wann ich will und muss Rücksicht auf den anderen nehmen und... und überhaupt. *Seufz*

Simia:
Verheiratet, 1 Kind, aber nicht zwangsläufig das klassische Familienbild propagierend. Hat sich eben so ergeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln