Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
Black Ronin:
--- Zitat von: käx am 06 August 2013, 10:46:24 ---
--- Zitat von: Black Ronin am 06 August 2013, 10:42:15 ---
Absolut unverfroren finde ich es wenn jemand auf dem Trottoir von hinten angebraust kommt und KLINGELT und dann noch rumpöbelt wenn man nicht in die nächste Hecke springt.
--- Ende Zitat ---
das ist mir allerdings neulich auch aufgefallen (in lübeck), dass die lübecker radfahrer sich irgendwie NIE bedanken, wenn sie
einen wegklingeln. wenn man auf'm radweg geht ist das ja noch eine sache, aber wenn's ein fuß- & radweg ist ..? ::)
--- Ende Zitat ---
Radfahrer haben hier das Wegerecht. Und zwar immer und überall. Denken sie jedenfalls.
Hm. Dabei bin ich selbst einer.
Eisbär:
--- Zitat von: CubistVowel am 05 August 2013, 18:52:27 ---Wahrscheinlich glaubt mir das keiner: Neulich hat allen Ernstes ein Autofahrer versucht, mich umzubringen. Wäre ich nicht im letzten Moment mit dem Rad die Böschung runter gerauscht, hätte er es auch geschafft. Und das war nicht das erste (und ich fürchte, auch nicht das letzte) Mal, dass ein der entsprechenden Verkehrsregeln offensichtlich unkundiger Autofahrer mittels Nötigung versuchte, mich Radfahrer zu (vermeintlich richtigem Verhalten) zu "erziehen" (sprich: von der Straße wegzuschaffen.) Da ist man schon froh, wenn man wenigstens nicht absichtlich, sondern nur aus Dummheit angefahren wird wie im letzten Sommer.
--- Ende Zitat ---
Solche Spinner erlebe ich jeden Tag... und offensichtlich nicht nur ich...
hier ein Extrembeispiel:
http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.19572.de#039513
Andernorts tut die Polizei ja wenigstens etwas:
http://www.niendorfer-wochenblatt.de/nachrichten/artikel/260/Gewoehnt+Euch+aneinander
nightnurse:
Daß jemand beim Telefonieren gestikuliert...naja, passiert. Daß man aber Gesten zur Veranschaulichung des Gesagten macht, wenn man telefoniert...find ich komisch.
Und dann noch auf dem Fahrrad während der Fahrt ::)
Haha, Eisbär, meine Nachbarschaftspostille \o/ (ich werd den Teufel tun und auf dem Garstedter Weg auf der Fahrbahn fahren, und wenn mir die Plomben rausrütteln).
RaoulDuke:
Gestern war irgendwie Tag der aggressiven Autofahrer. Mit 2 Beinahe-Unfällen hatte ich gestern mehr als in den vergangenen Jahren zusammen. Völlig geisteskranke Überholmanöver, Raserei, Drängeln im Kreisverkehr... Was man da alles gesehen hat! Puh!
Habt Ihr auch den Eindruck, dass es an manchen Tagen eine bestimmte "Verkehrsstimmung" gibt?
SchwarzMetallerHH:
Ja.
Keine Ahnung ob es am Wetter, der Uhrzeit oder dem [beliebiges Ereignis hier einfügen] liegt, aber es scheint signifikante Stimmungen zu geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln