Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread
seinschi:
So ein Tag ist hier definitiv der Freitag, so ab ca 12 Uhr, da wollen die alle schnell schnell schnell nach Hause und werden fahrig und stressen sich zum Wochenende noch mal so richtig
nightnurse:
Ich wäre gestern beinahe unterm Laster geendet :o >:(
Weil : Ich an der Kreuzung geradeaus über den Fußgängerüberweg wollte. Der Lasterfahrer wollte nach rechts abbiegen. Er wurde zunächst langsamer bis zum Stillstand - und preschte dann los. Weil: Ein von der gegenüberliegenden Kreuzungsseite kommender Radfahrer ihm energisch zuwinkte, er solle fahren. Also nahm der Lasterfahrer wohl an, er habe freie Fahrt - und guckte nicht mehr in den rechten Außenspiegel, wo er MICH gesehen hätte (ICH wiederum konnte den winkenden Mann erst sehen, als ich einen Nothaken um den mich überfahren wollenden LKW schlug).
Den winkenden Mann hätte ich gerne verhauen, aber ich war erstmal zu schockiert.
Außerdem war er doppelt so breit wie ich ::)
RaoulDuke:
Es gibt so Leute, bei denen weiß man gleich, woran man ist. Beim Fahrer eines VW Caddys, diesem Kastenwagen, allerdings mit Sitzen hintendrin, in hellrot, mit einem blauen Jesus-Fischchen auf der Rückseite beispielsweise. Der Lenker besagten Fahrzeugs war nach dem, was ich sehen konnte, etwa Ende 40, klein und hager, hatte eine Halbglatze, ein grünes Karohemd und ein sorgenverknittertes Gesicht.
Woher ich das weiß? Ich hatte eine Weile Zeit, ihn zu beobachten, als ich mit meinem Auto hinter ihm fuhr. Er fuhr nämlich strikt 45, und wenn man versuchte, ihn zu überholen, zog er energisch nach links. Vielleicht übte er für das Verkehrserzieher-Abzeichen. >:( >:(
CubistVowel:
--- Zitat von: RaoulDuke am 01 September 2013, 21:53:35 ---Woher ich das weiß? Ich hatte eine Weile Zeit, ihn zu beobachten, als ich mit meinem Auto hinter ihm fuhr. Er fuhr nämlich strikt 45, und wenn man versuchte, ihn zu überholen, zog er energisch nach links. Vielleicht übte er für das Verkehrserzieher-Abzeichen. >:( >:(
--- Ende Zitat ---
"Verkehrserzieher" ;D
Davon kenne ich auch so einige, übrigens alles Männer.^^ Fahren selbst oft wie die Henker, aber wehe, ein Anderer übertritt eine winzige Verkehrsregel... Der muss dann unbedingt und ohne Rücksicht auf Verluste (z. B. an Menschenleben) auf seinen Fehler hingewiesen werden. ::)
nightnurse:
--- Zitat von: CubistVowel am 02 September 2013, 13:44:17 ---
Davon kenne ich auch so einige, übrigens alles Männer.^^
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch schon Damen jenseits der 60 begegnet, die auf dem Radweg keinen Fuß breit Boden abzugeben gewillt waren, wenn ich ihnen entgegenkam, und mir was von "fahnse doch auf der RICHTIGEN Seite!" zuzischten (wer Verkehrszeichen lesen kann, ist klar im Vorteil).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln