Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?

<< < (7/12) > >>

Bianca-Bijou:

--- Zitat von: colourize am 25 Juli 2013, 11:31:56 ---"Die Linke" hat das Problem, dass die derzeit von allen im Parlament vertretenen Parteien (lässt man mal das Wahlkampfgetrommel außen vor) achselzuckend hingenommene staatlich organisierte Totalüberwachung der Staatsbürger auch nicht glaubhaft etwas entgegensetzen kann. Man kann zur Änderung der Partei von SED über PDS bis zur Linken sicher einiges Positives befinden. Aber: Diese Typen haben, als sie in einem Staat an der Macht waren, ein derart krasses Totalüberwachungssystem ihrer Bevölkerung etabliert, dass ich Der Linken jedenfalls in diesem Punkt bis heute kein Stück ehrliche und kompetente Opposition zutraue - geschweige denn dass sie in der Lage wäre, sich zum tatsächlichen Vertreter der "Interessen der Bürger" zu machen, wenn es um die Bespitzelung durch Prism&Co geht. Themen wie "soziale Gerechtigkeit" mag die Linke heute besetzen können. Bei einem Thema wie "Schutz des Einzelnen vor staatlicher bzw. geheimdienstlicher Totalüberwachtung" wird das niemals so sein.

--- Ende Zitat ---

Laut dieser Tabelle sieht es aber schon so aus, dass Die Linke es etwas ernster mit den Bürgerinteressen meint:

http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachungsgesetze/

Schattenwurf:

--- Zitat von: Inverted am 26 Juli 2013, 11:50:43 ---(Ausgangspunkt der großen Schlächter des vergangenen Jahrhunderts, die Hunderte Millionen Menschen getötet haben, waren allesamt sozialistische Organisationen).

--- Ende Zitat ---
Wow ... ich hab die Republikaner in Amerika nie als Sozialisten gesehen o.O ... interessanter Standpunkt ...
durch was stützt du diese These?

Im übrigen ist es so, das jedes System welches gestattet das Wert/Macht/Einfluss akkumuliert wird,
zwangsläufig in einer Diktatur endet ... völlig unabhängig vom Etikett. ;)

CubistVowel:
Volker Pispers zum Thema Wahl 2013 :D

"Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen"

Graf Edward Zahl:

--- Zitat von: CubistVowel am 27 Juli 2013, 11:39:27 ---Volker Pispers zum Thema Wahl 2013 :D

"Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen"

--- Ende Zitat ---
Ich mag Schlumpfgeschmack.

Ookami:
Die Linke. Einzige Partei, die es schaffen könnte was zu ändern.
Die alten Volksparteien sind einfach nicht mehr tragbar und die Piraten haben sich in den letzten Jahren zu sehr zerlegt und zersplittert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln