Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?

<< < (8/12) > >>

Eisbär:

--- Zitat von: Ookami am 28 August 2013, 08:56:07 ---Die Linke. Einzige Partei, die es schaffen könnte was zu ändern.
Die alten Volksparteien sind einfach nicht mehr tragbar und die Piraten haben sich in den letzten Jahren zu sehr zerlegt und zersplittert.

--- Ende Zitat ---
Du stimmst also für die große Koalition.
SPD und Grüne lehnen eine Koalition mit der Stasipartei grundsätzlich ab, auch sich als Minderheitsregierung von der SED 3.0 tolerieren zu lassen, rechnerisch bleibt da nur oben genannte große Koalition übrig.

Wie andernorts schon geschrieben, will ich Schwarz-Gelb unbedingt loswerden. Einzige realistische Chance darauf bietet Rot-Grün.
Da die Erststimme bei den Grünen Verschwendung ist (wenn man nicht gerade im richtigen Stadtteil in Berlin lebt, bekommen die Grünen meine Zweitstimme, der SPD schenke ich die Erststimme.

CommanderChaos:

--- Zitat von: Eisbär am 28 August 2013, 18:39:49 ---Wie andernorts schon geschrieben, will ich Schwarz-Gelb unbedingt loswerden. Einzige realistische Chance darauf bietet Rot-Grün.
Da die Erststimme bei den Grünen Verschwendung ist (wenn man nicht gerade im richtigen Stadtteil in Berlin lebt, bekommen die Grünen meine Zweitstimme, der SPD schenke ich die Erststimme.

--- Ende Zitat ---

Ich zumindest werde nicht taktisch, sondern aus Überzeugung wählen. Wenn wir sowieso Schwarz-Gelb oder Rot-Grün bekommen, also Pest oder Cholera, will ich wenigstens nicht direkt für eine dieser Parteien gestimmt haben, sondern für eine, mit deren Programm ich mich identifizieren kann.

CubistVowel:
Hier ist der Wahl-o-mat: *click*

bei mir: Tierschutzpartei(!?) 85 %, Linke 82 %, Piraten 77 % ...

FDP 38 % und CDU/CSU 28 %. Da habe ich tatsächlich mit der NPD mehr Gemeinsamkeiten als mit denen... :o

SchwarzMetallerHH:
Ich auch. ???

Hm, und nu bin ich wieder vollends raus aus meinem Partei-Trend. :(

l3xi:

--- Zitat von: colourize am 25 Juli 2013, 11:31:56 ---Man kann zur Änderung der Partei von SED über PDS bis zur Linken sicher einiges Positives befinden.

--- Ende Zitat ---
Unabhängig davon, was ich wählen werde:

Du lässt dabei komplett den - sich in "Westdeutschland" entwickelten - Teil WASG unbeachtet. Außerdem ist dieses "die haben die Stasi erfunden" mittlerweile total ausgelutscht. Genauso wie die Floskeln "Stasi-Partei" oder "SED 2/3.0". Die Parteiprogramme und auch die Arbeit auf Landes- und Bundesebene zeugen mMn schon davon, dass man sich sehr sehr deutlich von den Schattenseiten der DDR distanziert und vor allem hin zur Demokratie gewandelt hat.

Bisher gibt es auch kein Anzeichen, dass die Linke in irgendeiner Weise aktiv auf Täterseite im Bespitzelungsmilieu unterwegs ist. Sie ist damit erfreulicherweise zusammen mit der Piratenpartei eine der wenigen tatsächlichen Alternativen bei der Wahl.

--

Die AfD als Haufen trotziger Ex-FDP/CDUler braucht man glaube ich nicht weiter erwähnen. Haben wir alles schon im Großen 1-Parteienblock (was früher mal 4 verschiedene waren). Das ist nur deren unnützer kleiner Blinddarm, der sich auch gerne mal entzündet und dadurch zu Wort meldet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln