Schwarzes Hamburg > Politik und Gesellschaft

Bundestagswahl 2013 - Was wählt ihr?

(1/12) > >>

colourize:
Die große Bundestagswahl-Umfrage. Bis einen Tag vor der Wahl kann man sich auch hier in dieser Umfrage umentscheiden.

Ich fänd es klasse, wenn ihr auch kurz kommentieren würdet, was die wahlentscheidenden Themen für Euch sind. Das öffnet anderen ja vielleicht den Blick für Themen, die man selbst sonst gar nicht auf dem Schirm hätte.

Zieh-Gothe:
Piraten:

eine zerstrittene Partei bekommt nichts auf die reihe, und kann daher am wenigsten kaputt machen. Außerdem haben sie noch die intressantesten ansichten.

CommanderChaos:
Dito, aus zwei Gründen: „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ Georg Christoph Lichtenberg
...und weil ein starkes, kompromissloses Vorgehen gegen die weltweit überhand nehmende Überwachung und Unfreiheit nötig ist.

Schattenwurf:
Wie im anderen Thread erwähnt ... DDP

seinschi:
ich für meinen Teil bin mir vollkommen unschlüssig...

an sich bin ich SPD-Wähler , aber was sich da für Kapeiken in letzter Zeit rumtreiben . . . da war das Kohlkabinett ja ne wahre Sozialistenversammlung

Die scheinheilige Verbrecherbande der CDU ist für mich nen No-Go, da hängen die Fahnen immer nach dem Wind, dann wird nen großer Bohei gemacht und: passieren tut nix

über die FDP sag ich mal nix

Grün ist in meinen Augen das neue Rechte, klar Umwelt und Ökologie sind wichtige Sachen, aber ich seh bei den Grünen keine Sozialpolitik, in der ich mich vertreten fühle

Piraten find ich ansatzweise gut, halte den Großteil aber für zugekiffte Nerds (die fähigen Leute in dieser Partei werden früher oder später mit Sicherheit auf nen anderen Zug aufspringen)

am ehesten vertreten sehe ich mich noch durch Die Linke, auch wenn ich einige Punkte in deren Programm für unrealistisch halte

was ich ziemlich dämlich finde: Liebe Parteien, dieses Gezänk um Kinderfreibeträge oder anderen Familienkram interessiert mich nen Scheissdreck. Laßt Euch bitte mal nen anderes thema einfallen.. (wie wärs mal mit Maßnahmen ,den ÖPNV zu stärken, Autos aus den Städten rauszuhalten, Integrationsprogramme für Migranten, Erwachsenenbildung, nen bisserl mehr Kultur für alle ..)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln