Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 09:10:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Überwachungsrepublik Deutschland  (Gelesen 23842 mal)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Überwachungsrepublik Deutschland
« Antwort #75 am: 03 Juli 2014, 14:18:01 »

Dann stehe ich wohl auch schon lang auf deren Liste. Ob als Terroristin, Extremistin oder einfach als denkender oder engagierter Mensch - eigentlich egal.

(Übrigens würde ich mich direkt ein bisschen schämen, wenn ich noch nicht auf der Liste stünde... ;))
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Überwachungsrepublik Deutschland
« Antwort #76 am: 04 Juli 2014, 15:09:36 »

Dann stehe ich wohl auch schon lang auf deren Liste. Ob als Terroristin, Extremistin oder einfach als denkender oder engagierter Mensch - eigentlich egal.

Da gabs doch schon vor Jahren...Moment...Du bist Terrorist von Extra3.


(wobei ich ja hinsichtlich des revolutionären Potentials des Internets in der sogenannten Westlichen Welt eher skeptisch bin. Ich habe den Eindruck, daß dadurch, daß das Internet eben jedem Furz & Feuerstein eine Plattform und dadurch die Möglichkeit gibt, Anhänger zu finden, besagtes Potential mehr und mehr zerfasert. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu engagieren oder zu "engagieren", den Blick auf reale oder gefühlte oder gänzlich fiktive Bedrohungen/ Verschwörungen/ Skandale/ etc zu richten, daß ich nicht glaube, daß "die Mächtigen" hier Angst vor dem Internet haben müssen. Im Gegenteil, es kommt mir vor, als sei es ein prima Werkzeug für divide et impera.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.