Prellbock gewonnen? So *PONK!*?
Von Tunneleinfahrt Heimfeld bis Heimfeld hat das auch einer schon mal ganz vergessen. Interessant.
Ich hab so das Gefühl dass der HVV da bei Problemen "etwas" lockerer ist. Bei der einen U-Bahn bei der ich damals mitfuhr, hatte der Zugführer durchgesagt dass ein Systemfehler aufgetaucht sei und und die Bremse nur noch sehr digital funktioniert (vollbremsung oder gar nicht bremsen) Ab da hat er dann kurz vor jeder Haltestelle durchgesagt "Bitte alle einmal gut festhalten" und in mehreren Ettappen gebremst. An Zug aussetzen hat da anscheinend niemand gedacht.
Wobei die Bremsleistung ja doch recht mäßig ist bei Stahl auf Stahl, was ja aber wieder vom Fahrzeuggewicht abhängig ist.
Ich hab mal wieder was. (die U-Bahn macht das übrigens wirklich automatisch über Sensoren am Zuganfang)
Eigentlich ging es mir um komische Dinger am Gleis kurz vor Bf. Dammtor in Richtung Innenstadt.Ich dachte erst an Schalter oder Achszähleinrichtungen aber die sehen anders aus, es schien nicht so als hätten die Teile beim überfahren Kontakt mit dem Radsatz. Wasn das?
Naja kurz nach besagtem Schalter wurd es aber schon merkwürdig. Im Bf. Dammtor Richtung Hbf stand eine BR474. Warum nich. Davor stand aber noch eine 472 in Doppeltraktion vor der 474 mit ein paar Metern Abstand dazwischen. Und auf der Kupplung der 474 war so ne orangene Kappe drauf. Würd sagen sowas wie ein Adapter, aber soweit ich weiß würde das a) so passen und b) schien es dafür nicht stabil genug. Was war das denn? (Freitag morgen gegen 1000).