und sofern ich dafür keine Betriebsgeheimnisse verraten müsste, werde ich versuchen, euch alles zu erklären.
Stimmt es wirklich, dass diese Baureihen keine Energierückgewinnung haben, sondern wirklich nur schnöde Wirbelstrombremsen?
Kennst du den Unterschied zwischen HET und HAT?
Warum baut die Bahn trotz EU-Vorschrift keine Fahrradabteile in die ICEs?
Zitat von: Eisbär am 21 April 2013, 21:02:11Warum baut die Bahn trotz EU-Vorschrift keine Fahrradabteile in die ICEs?Ist aber ne m.E. spannendere Frage, die mich auch interessieren würde. Hätte nämlich mal Lust auf nen Fahrradurlaub im Oberen Elbtal, aber nur sehr mäßig Bock da mit Regionalzügen hinzugondeln...
Durchgefallen bist du schon. Der Bahnübergang wird gesichert und nicht eingeschaltet. Vielleicht wird er auch wieder entsichert, nur ist das nicht mehr üblich, das macht der BÜ ja von selbst. Den Schlüssel dafür solltest du nicht ausgehändigt bekommen haben.
1,2kV ist mir neu. Ich war immer bei 700V. So kann man sich irren.OT:In einigen Türen ist unten in der Türschwelle ein Stück Messing eingelassen.Für "weils geht" ist der Aufwand zu groß, die Schwelle selbst ist ja auch Aluminium mit Anti-Rutsch-Streifen.Es muss also einen bestimmten Grund haben.