Ja, u.U. das; ich gebe nur wieder, was die Dame von DER BAHN behauptete. Was angeblich, wie ich zu erwähnen vernachlässigt habe, in allen DB-affiliierten S-Bahnen gilt.
Wenn man mit HAFAS (reiseauskunft.bahn.de etc) eine Verbindung heraussucht, die die S-Bahn HH enthält, spuckt es immer den Hinweis aus: "Fahrradmitnahme: Sperrzeiten beachten!" Eine derartige Ausnahme müsste auch in den Beförderungsbedingungen stehen - tut sie nicht.
Fünf Monate Bauarbeiten am HauptbahnhofBahnreisende müssen sich von Februar bis Juli auf starke Verkehrsbehinderungen rund um den Hamburger Hauptbahnhof einstellen. Weil die Bahn Gleise und Weichen erneuert, sei die Kapazität des Hauptbahnhofs sowie einiger Brücken und Streckenabschnitte stark beeinträchtigt, teilte die Deutsche Bahn mit. Los geht es am 13. Februar. Zahlreiche Fernzüge werden umgeleiet und können nur in Harburg bestiegen werden. Für die IC-Züge Richtung Rostock wird ein Ersatzhalt in Bergedorf eingerichtet. Die Regionalzüge nach Norden fahren zeitweise nur ab Altona. [Quelle: Hamburger Abendblatt]
Ja, großartig. Und ich hab noch gesagt, lass uns wieder n Auto mieten... >< Natürlich zu unserem Urlaub, meint die Bahn wieder irgendwas machen zu müssen, sodass man sich noch weniger auf die Verbindung verlassen kann. *sfz*
Das hier ist nicht der "Mecker über die Eisenbahn" - Thread. *anmerk*