Prinzipiell kann auch der Lokführer sie des Zuges verweisen, aber man sagt uns, wir sollten uns lieber nicht mit Fahrgästen anlegen, da wir nicht dafür ausgebildet sind und stattdessen den Sicherheitsdienst anfordern.
Sinnvoller fände ich es, wenn in HH am Ende jeden Zuges ein zusätzlicher Waggon ohne Sitze wäre. Da hätte man dann ausreichend Platz für Räder, Rollstühle, Kinderwagen etc
Zitat von: Eisbär am 22 Juli 2014, 14:39:02Sinnvoller fände ich es, wenn in HH am Ende jeden Zuges ein zusätzlicher Waggon ohne Sitze wäre. Da hätte man dann ausreichend Platz für Räder, Rollstühle, Kinderwagen etc Für alle beide Räder? Oha! Ö.Ö
Zitat von: Eisbär am 22 Juli 2014, 14:39:02Sinnvoller fände ich es, wenn in HH am Ende jeden Zuges ein zusätzlicher Waggon ohne Sitze wäre. Da hätte man dann ausreichend Platz für Räder, Rollstühle, Kinderwagen etcNaja, morgens kannste auf einigen Linien eher zwei Waggons zusätzlich dranschnallen. Zum Feierabend auch. Ich hab schon erlebt dass Leute um 17 Uhr bei Hammerbrook aus der S3 nach Stade als die Türen sich schlossen von denen die Drinnen standen rausgeschubst wurden weil sie durch die Enge Panik bekamen.
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 22 Juli 2014, 15:25:56Zitat von: Eisbär am 22 Juli 2014, 14:39:02Sinnvoller fände ich es, wenn in HH am Ende jeden Zuges ein zusätzlicher Waggon ohne Sitze wäre. Da hätte man dann ausreichend Platz für Räder, Rollstühle, Kinderwagen etc Für alle beide Räder? Oha! Ö.ÖNaja, wenn Fahrradmitnahme zu den Stoßzeiten erlaubt wäre, würden vielleicht mehr Menschen gerne ihr Rad mitnehmen als 2 Renegaten? Aber (und jetzt alle) weeeeeeeeeer soll das bezaaaaaahlen, weeeer hat sooooviel Geld...
Während der Sommerferien, d.h. vom 10.07.-20.08.2014, ist die Fahrradmitnahme in unseren Zügenganztags gestattet. In diesem Zeitraum gibt es keine Sperrzeiten. Diese Regelung ist in denBeförderungsbedingungen des HVV im § 11 verankert.
Achja, irgendwie relevant:Zitat von: ChefWährend der Sommerferien, d.h. vom 10.07.-20.08.2014, ist die Fahrradmitnahme in unseren Zügenganztags gestattet. In diesem Zeitraum gibt es keine Sperrzeiten. Diese Regelung ist in denBeförderungsbedingungen des HVV im § 11 verankert.
Heute früh waren auch noch 2 Idioten die sich in die S3 um kurz vor 8 mit Fahrrädern reingequetscht haben. Die Sprüche der anderen Fahrgäste haben die einfach ignoriert.