Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:22:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Enterprise ...  (Gelesen 15570 mal)

Paddy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 763
  • DJ @ Control Party und Schwarze Nacht
    • www.crazyclip.tv
Enterprise wurde gerade richtig gut....
« Antwort #45 am: 18 Februar 2005, 10:24:04 »

Die erste und zweite Staffel war ja nicht so klasse, aber genau wie die Vorgänger Voyager und DS9 hats ein bisschen gedauert. Aber die 3. Staffel hatte alles was das SiFi Herz begehrt (auch wenn Enterpise ganz anders ist wie die ebenfalls sehr coole neue Galactica Serie).

Schade drum...
Cool wäre eine neue Star Trek Serie mit einer Mischung aus den Mannschaften um Picard, Janeway und Sisko.  :D
Gespeichert
Crazy Clip TV Video Producer

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Enterprise ...
« Antwort #46 am: 18 Februar 2005, 13:46:57 »

Also was mich besonders genervt hat waren GERADE diese friedfertigen und mit traumtänzerischer Ignoranz handelnden Föderationsfritzen, die bei jeder Begegnung mit einer fremden Lebensform erst mal den Blumenkranz rausholten und sich lächerlichen Ritualen unterwarfen.

Ein Beispiel:

Kirk:"Puh, da sind wir also, sieht irgendwie aus wie eine schlechte Filmkulisse aus Pappe...DA, da steht sogar noch ein Farbeimer. Spitzohr, sagen Sie mal, was wollen wir hier überhaupt? Wenn ich meine Butze auf Vordermann bringen will, fahre ich doch lieber zu Obi, als auf so einem öden Klumpen runterzubeamen."

Spock:"Sir, Sie werden sich doch sicherlich noch daran erinnern, dass unsere Scanner eine Lebensform entdeckt haben. Nun sind wir hier, um Erstkontakt herzustellen."

Rotes Shirt:"Sehen Sie mal, Sirs, da vorne ist ein Wesen." deutet auf ein Monstrum mit 50 cm langen Reißzähnen, scharfen Krallen und üblem Atem.

Monstrum:"KNURRR, GROLL, SCHNAUB!"

Kirk:"Sehen Sie nur, Prinz Eisenherz, es kommt näher, was meinen Sie, will es uns mit diesen durchdringenden Knurrlauten etwas mitteilen?"

Spock:"Ich denke schon, Sir. Wir sollten uns besser friedlich verhalten, ich vermute, das Geschöpf fürchtet sich vor uns."

Kirk:"Recht haben Sie, altes Blauhemd. Mr. Doe, stecken Sie Ihre Waffe weg, damit das Wesen sieht, dass wir ihm nicht Böses wollen."

Rotes Shirt folgt dem Befehl mit gemischten Gefühlen, während ihm Angstschweiß ausbricht.

Spock:"Alles klar, wie Sie sehen können, hat es nun mehr Vertrauen zu uns gefasst. Es kommt jetzt auf uns zu."

Kirk:"Hm, ziemlich schnell, würde ich sagen. Aber sehen Sie nur, es scheint Mr. Doe ins Herz geschlossen zu haben. Gucken Sie mal, Schrägbraue, das Wesen nimmt Mr. Does Arm in den Mund und zieht daran."

Spock:"Wie würden Sie denn jemandem Guten Tag sagen, wenn Sie keine Hände haben? Das ist wahrscheinlich ein uraltes Ritual. Wir sollten uns weiterhin zurückhalten und nicht stören. Es scheint eine Art Gebärdensprache zu sprechen, sehen Sie nur, wie es Mr. Doe herumreißt und zu Boden wirft."

Rotes Shirt:"Aaaaaah, HIIIILFEEEE! KREISCH!!!"

Kirk:"Haha, ach mein lieber Mr. Doe, nun seien Sie doch nicht so furchtbar unlocker, es hat sie halt gern..."

Monstrum:"KNIRSCH, KAU, ZERFLEISCH!"

Spock:"Zum Fressen gern, könnte man fast meinen."

Kirk:"Schreien Sie bitte nicht so laut, Mr. Doe, Sie machen ihm doch nur Angst. Aber irgendwie stört es mich, dass wir noch kein Wort über den Universaltranslator gehört haben. Mein lieber Grünblüter, bleiben Sie bitte noch hier und versuchen Sie mit dem Wesen zu kommunizieren. Sie können ja ihre Geistverschmelzungsdingsbumssache versuchen, ich beame derweil hoch und frage Scotty mal, ob er mir nicht schnell den Universalübersetzer reparieren kann. Ich komme dann später noch mal vorbei. Tschüß."

Kirk wird hochgebeamt, während das Monstrum von seinem ersten Opfer ablässt und sich bedrohlich dem ersten Offizier nähert, der seine Hand zum Vulkaniergruß erhoben hat.

Spock:"Sprechen Sie vielleicht Deutsch?..."

Monstrum:"ROOOAAAAARRRRR...REISS, ZERR, ZERFETZ..."
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Enterprise ...
« Antwort #47 am: 22 Februar 2005, 13:06:22 »

Für alle Fans der neuen Battlestar Galactica Serie gibt es eine gute Nachricht. Es wird bereits an einer zweiten Staffel gearbeitet, welche wohl noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden wird.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Enterprise ...
« Antwort #48 am: 22 Februar 2005, 13:37:33 »

Dieser Thread ist mir ja bisher völlig verborgen geblieben. Sowas. Da muss ich doch gleich noch mal eben meine Meinung kund tun.

Jawohl! Auch ich finde es kacke, dass Enterprise abgesetzt wird! Endlich mal eine Star Trek Serie, die mir von Anfang an gut gefiel (bis natürlich auf den einen oder anderen Hänger dann und wann, aber sowas passiert halt), und dann brechen die Schweine das nach der 4. Staffel ab! Kann ja wohl nicht wahr sein! *aufreg*

Naja... 9 Folgen haben wir noch zu sehen, und dann müssen wir erstmal wieder Jahre lang warten, bis sich die Damen und Herren von Paramounts Kreativ-Abteilung was neues ausgedacht haben. Mal gucken, was das dann wird.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

BetterOf2Evils

  • Gast
Enterprise ...
« Antwort #49 am: 22 Februar 2005, 13:46:49 »

Zitat von: "sYntiq"
Star Trek Lindenstrasse! \o/

Nee, das heißt dann: "Neue Abenteuer vom Holodeck", oder so.  :idea:
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Enterprise ...
« Antwort #50 am: 22 Februar 2005, 13:58:08 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Für alle Fans der neuen Battlestar Galactica Serie gibt es eine gute Nachricht. Es wird bereits an einer zweiten Staffel gearbeitet, welche wohl noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden wird.

\o/ beste nachricht des tages! JIPPIE!!
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Enterprise ...
« Antwort #51 am: 23 Februar 2005, 12:00:31 »

Also, wenn eine Serie nicht mehr aus ihrem Hirntot wiederbelebt werden sollte, dann ja wohl Voyager. Das war doch wirklich der Anfang vom Ende von Star Trek. Gut der Sargnagel war dann Enterprise, aber es gab ja wohl kaum eine langweiligere Crew und ödere Storys, als bei Tante Käthes Kummerkahn. Nee, dann doch lieber gar kein Star Trek mehr. Das Problem darin ist, dass mindestens auf einem Sender immer irgendein Star Trek Müll läuft. Egal, wie oft das schon wiederholt wurde.
"Wir haben keine Ahnung, wie wir das Vorabendprogramm füllen sollen? Kein Problem, die Trekkigemeinde wird uns schon nicht enttäuschen. Senden wir doch einfach mal wieder die TNG Serie, gibt doch bestimmt noch ein paar Leute in der Zielgruppe, die die Folgen erst vier Mal gesehen haben."
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Enterprise ...
« Antwort #52 am: 23 Februar 2005, 14:28:09 »

Zitat
Also, wenn eine Serie nicht mehr aus ihrem Hirntot wiederbelebt werden sollte, dann ja wohl Voyager. Das war doch wirklich der Anfang vom Ende von Star Trek.

Sehe ich nicht so.Am "störendsten" fand ich bisher DS9, mit der Crew konnte ich mich nie anfreunden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Enterprise ...
« Antwort #53 am: 01 März 2005, 10:32:26 »

Zitat von: "Thomas"
Sehe ich nicht so.Am "störendsten" fand ich bisher DS9, mit der Crew konnte ich mich nie anfreunden.


100% Zustimmung!
Naja abgesehen davon, dass der Doctor wahnsinnig gutaussehend war *lach*
Gespeichert
".de Elite"

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Enterprise ...
« Antwort #54 am: 01 März 2005, 11:26:00 »

ds9 war ein juwel unter den trek-produktionen. ich habe recht, ihr nicht.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Enterprise ...
« Antwort #55 am: 01 März 2005, 11:56:26 »

OK.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Enterprise ...
« Antwort #56 am: 02 März 2005, 00:12:11 »

Schau mir immer die US-Fassung an von Enterprise und bin bei Aktuell 4:14 (Folge 15 und 16 in Arbeit *g* )

Also Staffel 1 und 2 waren nicht so dolle. Der Charm lag in ihrer Schlichtheit oft. Nach Borg und Overpower war das natürlich gewöhnungsbedüftig. Aber die Love-Reality Voyager war unerträglich.
Jede Folge der Gedanke, "Bitte einen Bird of Prey, Salve, Serienende".

Wow,
Enterprise ist ab Staffel 3 das beste was Trek hervorgebracht hat.
Verwobene Handlungsfäden. Ab 3:10 gehts richtig zur Sache.
Noch nicht auf Babylon 5 Niveau, aber okay.
Nachher fast nur noch Plot-Folgen.
Bißchen arg Zeitreisen noch, aber wenigstens die mit Sinn. Auch eigentlich das beste was zum Thema Zeitreise im Populär SciFi gedreht wurde.

Die Crew entwickelt sich im Laufe von Staffel 3 richtig gut.
Mal richtige Charaktere und nicht das Kunstplastik von Voyager.
Auch nicht Sisko-Overgod, Charming-Doc und Worf-Grunze.

Enterprise Staffel 4 ist der HAMMER!
Da viele die ja nicht gesehen haben, sag ich nicht worum es geht.
Aber die letzten Xindi Folgen von Staffel 3 waren schwer zu toppen. Aber...

Wenn sie da nicht weitermachen, können sie Trek auch einstampfen.

Die sollen weitermachen!
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

astrogirl

  • Gast
Enterprise ...
« Antwort #57 am: 02 März 2005, 01:05:43 »

Achja

www.trekunited.com


(http://www.trekunited.com/banners/trek/history_ger_468_2.gif)

Ich glaub es gibt ne chance auf season 5 ... kuckt euch mal den spendenstand an!!!

*edit* TrekUnited.com today announced that three anonymous contributors have stepped forward with a $3 million pledge toward the campaign to ensure a fifth season for the recently cancelled Star Trek: Enterprise.
http://www.trekbbs.com/threads/showflat.php?Cat=&Number=4082670&page=0&view=collapsed&sb=5&o=7&fpart=1


waaahhh!!!
Gespeichert

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Enterprise ...
« Antwort #58 am: 02 März 2005, 01:58:02 »

Enterprise 4:15
Das Phänomen der "menschlichen" Klingonen aus Classic wird in dieser Folge erklärt.

*g*

Ich weiß es, ich weiß es...
 :D
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

astrogirl

  • Gast
Enterprise ...
« Antwort #59 am: 02 März 2005, 02:29:51 »

Zitat
Investors in space flight industry contribute $3,000,000 to TrekUnited
Money pledged to fund a fifth season of Star Trek: Enterprise

Posted by: Chris R. – 03.01.05


TrekUnited.com today announced that three anonymous contributors have stepped forward with a $3 million pledge toward the campaign to ensure a fifth season for the recently cancelled Star Trek: Enterprise.

Paramount Network Television and the United Paramount Network (UPN) jointly announced on Feb. 3 that this would be the last season of Enterprise on UPN. Fans pooled their skills, time and finances to form TrekUnited.com in an effort to fight the decision by raising money themselves to pay for a fifth season of the on-going space adventure.

The benefactors also added a statement explaining why they believe this campaign deserves such a substantial contribution:

"We think Star Trek and especially its latest incarnation, "Enterprise" is the kind of TV that should be aired more often. The people responsible at Paramount think this is just a show and we want to tell them, it is not. We are in the commercial space flight industry and would like to testify that at least one out of two of all the actual entrepreneurs involved in this industry has been inspired by Star Trek; and we are not only good at watching TV sci-fi , we are also good at writing checks, big checks. The people airing this kind of TV have a responsibility; inspiration. Star Trek has inspired us, and particularly Enterprise, with its superb theme song that tells so much about our struggle to move space travel forward and closer to the public, this inspiration is so self evident, that Virgin Galactic has ordered a 5-sub orbital ship fleet from Scaled Composites, a 100 million dollar investment, and the first one being built is going to be christened ‘VSS Enterprise.’ Now doesn’t that ring a bell in Paramount’s ears? Now, canceling the series so bluntly, for the sake of just ratings, tells very much about the kind of thinking going on inside Paramount. If we thought the same way, Paul Allen would have never funded the SpaceShipOne program. Sir Richard Branson would never have funded Virgin Galactic and Space Adventures would never have put two space tourists aboard the International Space Station. Instead, we would all be at home watching Survivor or some other reality TV show. Enterprise needs to be renewed, for the sake of fan loyalty, for being quality TV, for bringing imagination and hope for a better future to our homes, but over all that, for inspiring us so strongly that we have fought all our adult lives to bring that future closer to our children and to us."

TrekUnited Director Tim Brazeal also stated contributions like this one brings the campaign much closer to its goal. "We are overwhelmed at the generosity of these fellow Star Trek fans," Brazeal said. "We believe that Enterprise deserves a future. With contributions like the one from these generous individuals and those of millions of other Star Trek fans worldwide, we will succeed."

Under the terms of the TrekUnited charter, the campaign will be able to give the money to anything that will guarantee a fifth season of Star Trek: Enterprise.
Gespeichert