Ansonsten soll sich eine russische Zeitung nach den ersten paar Folgen über die neue Propaganda-Serie der USA aufgeregt haben : Alle Nationen wären an Bord der Enterprise vertreten, nur die Russen nicht.Als Reaktion hat Roddenberry dann Checkov auf die Brücke geholt.
"Sir, meine Analyse besagt, dass wir es entweder mit einem recht günstigen Spezialeffekt zu tun haben, wie er in den 60er Jahren des 20ten Jahrhunderts in billigen Fernsehproduktionen, denen man keine große Zukunft vorausgesagt hat, Verwendung fand,
Der erste Teil war zwar eine furchtbare Enttäuschung, aber der zweite hatte schon ein großes Unterhaltungspotenzial.
veto!!! der erste teil hatte immerhin darth maul und liam neeson. der zweite hatte einen gummiball namens joda, und die kampfszenen mit lee waren aufgrund seines ich-bin-100-jahre-alt-und-kann-nicht-mal-mehr-alleine-auf-klo-gehen-handicaps so derbe fragmentiert, dass man besser ein comic heft gelesen hätte. die schamhaarsträubende liebesgeschichte zwischen ani und pappme ist genauso indiskutabel wie hayden's schauspielerische leistung. echt mal!!
@ Olli: Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Trotzdem hat mir der Streifen besser gefallen, als dieser Schnarch über einen Hosenscheisser mit seinem trampeligen Trottel von Fuckface im Schlepptau. Es gab nie einen so nervigen und alle Illosionen von einem guten Film zerstörenden Charakter, als Jar Jar Bings. Zudem hat mich diese schwule Art zu Sprechen angewidert, die diese Handelsföderationsseppel drauf hatten. In den alten SW Filmen haben die Aliens einfach nur rumgefurzt oder Fieplaute von sich gegen, dann war alles klar. Die Viecher wurden trotzdem verstanden...zumal ja auch mit Untertiteln gearbeitet wurde. Das fand ich viel besser, als französiche Schwuchteln mit Gesichtskrebs ertragen zu müssen.
die waren beide kacke.