Endlich mit Profis arbeiten \o/
Dann bleib ich mal Zuhause xD
Ich bin auch mal dabei. Irgendwas mitbringen?
...und die Wände sind schon fast kahl und können in manchen Räumen wenn die Elektrik fertig ist bald neu tapeziert werden.
Zitat von: PlayingTheAngel am 13 Mai 2013, 11:06:16...und die Wände sind schon fast kahl ...Ich nahm an, dass die Mädels die Wände während meiner Putzaktion völlig nakisch gemacht hatten
...und die Wände sind schon fast kahl ...
ICH würde ja vor dem Tapezieren nach einer schimmeltötenden Tiefgrundierung gucken, aber nun bin ich diesbezüglich auch paranoid.
DB und ich wollen am Samstag (ab 1000) gern mit Tapezieren starten (will ja von den Jungs sicher keiner so gern ).Start SchlaZi und/oder GZ. Bad in der Trocknungsphase der Tapeten ggf. schon malern. Was denkst Du - kriegt ihr das mit der Kabelage bis dahin fertig?Hassu Tapeten, Kleister und so Zubehör (vor allem einen Tapeziertisch) schon?
Anti-Schimmel-Grundierungen gibt es einige, die Herausforderung wäre allerdings, ein preiswertes Großgebinde zu finden, um einmal ums Erdgeschoss rumzukommen.
Bist Du sicher, dass Du überhaupt eine Grundierung brauchst? Es wäre doch wesentlich sinnvoller dafür zu sorgen, dass ide Wand in Zukunft trocken bleibt. Das ist auch besser für das Mauerwerk...Ich bin zwar nur teilweise Experte (habe Bauingenieurwesen studiert und nie angewendet), aber ich kann mir das am Sonntag gerne mal anschauen.