Zitat von: nightnurse am 17 Juni 2014, 13:06:32*anguck* Ist Deine erste Kartoffelpflanzung?Ja wieso?Aufm Balkon ist das doch Quatschkram...Eigentlich...oder?
*anguck* Ist Deine erste Kartoffelpflanzung?
Zitat von: Black Ronin am 19 Juni 2014, 10:52:45Zitat von: nightnurse am 17 Juni 2014, 13:06:32*anguck* Ist Deine erste Kartoffelpflanzung?Ja wieso?Aufm Balkon ist das doch Quatschkram...Eigentlich...oder?Nö, kann klappen.Aber rate mal, was passiert, wenn die Kartoffeln ausgeblüht haben?
Ich wollte subtil darauf hinweisen, daß Kartoffeln tatsächlich oberirdisch Früchte bilden. Mit Samen drin. Darunter könnte so ne Pflanze zusammenbrechen.
Zitat von: nightnurse am 19 Juni 2014, 17:42:46Ich wollte subtil darauf hinweisen, daß Kartoffeln tatsächlich oberirdisch Früchte bilden. Mit Samen drin. Darunter könnte so ne Pflanze zusammenbrechen.Vielleicht auch noch darauf...das man diese Früchte lieber nicht essen sollte.
Nachtschattengewächs,ne /o\Genau wie Tomaten. Die kann man aber essen, glaub ich.
Also, ich kann ja schon ein ganz schönes Miststück sein. Aber zumindest so, dass es niemand mitbekommt.... Das nur zur Einleitung... Ich war gestern Abend beim Friseur. Und zwar bei einem, bei dem ich vorher noch nie war. Die junge Friseurin war sehr nett und hat mir eine neue Frisur gezaubert. Als es dann ans Bezahlen ging, musste ich mich sehr zusammenreißen, nicht zu lachen.Ich sollte 18 Euro bezahlen (dank Neukundenrabatt \o/) und legte einen 50-Euro-Schein auf den Tresen. Sie seufzte, schaute zu ihrer Chefin und fragte: "Kannst Du noch rechnen um diese Zeit?"Ich dachte, das sei ein Scherz und lächelte höflich. Aber sie meinte das ernst! Noch krasser fand ich, dass ihre Chefin ganz geduldig und verständnisvoll erklärt hat, dass sie zuerst von der 18 auf die 20 rechnen müsse, also zwei Euro aus der Kasse nehmen soll und dann mit einem Zehner auf 30 und einem Zwanziger auf 50 rechnen könne. Aber sie könne auch das auch gerne aufschreiben oder den Taschenrechner benutzen. Spätestens da wusste ich gar nicht mehr so genau, ob ich lachen oder weinen sollte...
Zitat von: Julya am 20 Juni 2014, 12:30:22Also, ich kann ja schon ein ganz schönes Miststück sein. Aber zumindest so, dass es niemand mitbekommt.... Das nur zur Einleitung... Es gibt auch Leute die unter Dyskalkulie leiden...
Also, ich kann ja schon ein ganz schönes Miststück sein. Aber zumindest so, dass es niemand mitbekommt.... Das nur zur Einleitung...