[...]Gehört es zur einfachen Sprache dazu, dass ich nicht erwähne, wie ich meine Ziele in die Tat umsetzten will. Oder dufte da jemand einfach mal 'nen Wunschzettel verfassen?
... über das Wahlprogramm der CDU/CSU "in leichter Sprache".Danke für den Link, Timur.
Wir wollen:Alle wichtigen Sachensollen auch auf Deutsch geschrieben werdenin der Europäischen Union.Andere Sprachen zu lernen ist gut.Denn dannkann man andere Länderbesser kennen lernen.
Gestern kam ich von der Arbeit und ging am Gänsemarkt vorbei.Dort saß eine kleine Gruppe ganz junger Nachwuchspunks, vielleicht so 16 oder 17, und unterhielt sich lautstark darüber, dass sie gerne mal ein "Schickischwein anlabern" würden - zur Tat selbst selbst reichte der Mut wohl noch nicht. Als ich die Gruppe passierte, zeigte einer von ihnen mit dem Finger auf mich und rief: "Der ist doch voll schicki!".Ja, Ihr habt in die teuren Hosen, die ihr von Euren Eltern bekommen habt, ein paar Löcher geschnitten, aber ich konnte mit einem langanhaltenden finsteren Grinsen nach Hause gehen - wenn Ihr wüsstet!
Schick?
Tussi?
ZitatTussi? *murmel*
Ansichtszilla
Über diesen SpieletestAlso..das Spiel ist eigentlich völlig egal und nebensächlich. Aber der Rest des "Tests". Klasse.