Öhm *hust*Es ist ein deutscher Hersteller. ^^Wenn ich sie geholt habe, gibt's mehr.
Das sehe ich nicht so.Es kommt bei allem darauf an was man damit macht. Auto, PC, Job, Leben. Moped.Hab Videos gesehen mit einer CBR600 mit TKC80 drauf. Geht. Und sieht geil aus.Außer Chopper. Die gehen nie.Und eine 1250er Bandit Eisenschwein ist nun auch nicht agil.
Außer Chopper. Die gehen nie.
weil sie einfach die optimale Maschine für mein Anforderungsprofil ist.
...ich fühle mich noch viel zu jung, um mich auf so einen hässlichen Eimer drauf zu setzen.
Zitat von: BaerndME am 01 Oktober 2022, 15:36:16weil sie einfach die optimale Maschine für mein Anforderungsprofil ist.Ach, erzähl mir mehr.
Motorradmotoren haben bei den Vierzylindern aus unterschiedlichen Gründen oft "interessante" Zündfolgen und Zündwinkel. Siehe Crossplane-Motor von Yamaha, hier gut erklärt:https://www.youtube.com/watch?v=uM-ycHS9uvwSiehe weiter hinten im Video die Honda NSR 500 mit dem "Big Bang" - Zündintervall, Zweitakter V4-Motor mit Zündwinkel von 2 Zylinder bei 68° und zwei bei 292°. Was total absurd scheint, aber für den Einsatzzweck (Rennmotorrad) halt genau richtig war. Im vorletzten Abschnitt wird gut erklärt warum diese Maßnahme, die WENIGER Leistung brachte, hier genau richtig war.
Scheint also so, dass BMW sehr, sehr viel Wert auf Laufruhe des Motors legt
Zitat von: BaerndME am 05 Oktober 2022, 14:20:00Scheint also so, dass BMW sehr, sehr viel Wert auf Laufruhe des Motors legtWenn Dir Laufruhe wichtig ist, wären elektrische Fahrzeug ja wirklich was für Dich
In Bezug auf Laufruhe ist die Zero DSR/X sicher traumhaft. Hat gut Reichweite für ein elektrisches Bike, und wirkt erwachsen und ansprechend ausgestattet, hier ein Review. Leider sprechen der Preis und die Ladezeit von einer Stunde bis voll dagegen,...