ich würde bei amazon gerne eine CD kaufen. eigentlich nur den mp3-download, die rein physische CD brauche ich nicht. nun kostet der download aber 10€. das album zu kaufen kostet 8€, dazu bekommt man den download umsonst. das nennt sich "Auto-RIP".was soll das?
Zitat von: Mentallo am 25 Dezember 2015, 10:11:50ich würde bei amazon gerne eine CD kaufen. eigentlich nur den mp3-download, die rein physische CD brauche ich nicht. nun kostet der download aber 10€. das album zu kaufen kostet 8€, dazu bekommt man den download umsonst. das nennt sich "Auto-RIP".was soll das? Man möchte dir damit die Möglichkeit geben zu teilen. Also die CD zu verschenken und selbst das zu haben was du eigentlich wolltest. Habe ich schon ein paarmal so gemacht. Die Beschenkten freuten sich immer sehr.
Mal ab davon bin ich auch Verfechter physischer Datenträger.
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 26 Dezember 2015, 22:12:08Mal ab davon bin ich auch Verfechter physischer Datenträger....und müllsammler? edit:wie ich schon sage: CDs sind nur staubfänger, musik ist konsum. vom auf'm sofa sitzen, eine CD einlegen und gespannt von vorne bis hinten durchhören bin ich weit entfernt. ich vermisse es auch nicht, es passt nicht mehr in mein leben. den download habe ich fertig (das Album hatte ich bereits von Youtube gezogen, beschloss aber, dass es wert ist, gekauft zu werden), das geht ja ratzfatz. mittwoch oder so kommt die CD per post. sie wird nur staub sammeln und das booklet ausbleichen. hoffentlich kommt sie zumindest verschweisst. dann kann ich sie zumindest noch zu etwas verwenden.
evtl im auto lagern? oder ist da auch alles auf mp3 eingestellt
was soll das?
Haha, "Arizona Ice Tea". *hüstel*
Es gibt tatsächlich Gurkensirup zu kaufen... Und noch merkwürdiger: Ein paar Tropfen davon in den Gin schmecken tatsächlich ziemlich gut
Zitat von: banquo am 01 Januar 2016, 13:44:38Haha, "Arizona Ice Tea". *hüstel*Um da noch einen Gedanken anzuschließen: bei amerikanischen Lebensmitteln sollte man sowieso immer als erstes auf die Nährwertangaben gucken, bevor man es zu sich nimmt. Ich habe irgendwie den Eindruck, die haben da allgemein ein anderes Verhältnis zu Kalorien als wir hier.